Internet in Metro Manila

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von cyber, 8. Januar 2011.

  1. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Falls jemand in die Situation kommt länger in Manila zu bleiben und einen Internet Access für sein Haus/Condo benötigt, hier meine Erfahrungen bei der Suche nach einer stabilen und, für hiesige Verhältnisse, schnellen Verbindung:

    Zuerst sollte man alle Vorstellungen von Speed die man aus Europa mitgebracht hat über Bord werfen, Consumer Products gibt es in der Regel bis maximal 3 Mbit (in Wien hatte ich 50Mbit von Chello), die 3 Mbit sind dann aber mit 3000 PHP schon relativ teuer.

    Wählen kann man in der regel zwischen WIMAX, DSL, und Mobile Internet über einen USB Stick.

    WIMAX: Wer genau wissen will was WIMAX ist und wie es funktioniert, bitte googlen, die Anbieter die ich hier nennen kann wären: Globe Wireless (Anschluss kann in 7 Tagen hergestellt werden, Speed ist max. 2 Mbit, sehr stabil - WIMAX), Wi-Tribe (Anschluss am nächsten Tag hergestellt, Speed ist max. 2 Mbit, Verbindung in der Regel stabil - wi-tribe Philippines | 4G is here), Smart Bro (Anschluss in 7 Tagen, Speed max. 1Mbit, Verbindung in der Regel stabil - summary - Smart Bro)

    DSL: PLDT (Anschluss kann, je nach Gebäude, sofort hergestellt werden oder bis zu 1 Monat dauern, Speeds bis 3 Mbit, sehr stabil, sehr guter Service - PLDT - myDSL) Destiny DSL (Speed bis 3 Mbit, sehr stabil, am gleichen Tag installiert worden - Mydestiny High Speed Internet). GLOBE DSL (Herstellung dauert zwischen 7 Tagen und 1 Monat, Speed bis max. 3 Mbit, in der Testwoche häufig Probleme mt DNS, daher ausgeschieden, sonst eigentlich gute Preise. Globe DSL Broadband New Year Promo )

    Mobile Internet: Hierzu habe ich schon im Thread Mobilfunk berichtet.

    Diese Anbieter sind sicherlich bei weiten nicht alle, diese haben wir in den letzten Monaten aber selber getestet und uns am Ende für ein 3Mbit DSL von Destiny entschieden von denen wir ohnehin schon Kabelanschluss hatten. Man muss sagen das bei Destiny (oder Solid Broadband wie sie jetzt heissen) leider kaum fähige Mitarbeiter zu finden sind, so habe ich vom 3Mbit Paket nur durch Freunde erfahren, weder auf der Webseite noch in der Werbung findet man es.

    Zu den Preisen: die 3 Mbit kosten 3000 PHP pro Monat, 1 Mbit gibt es bei fast allen Varianten und Anbietern um 999 PHP.

    Hoffe es hilft jemanden

    lg
    cyber
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 104 (Mitglieder: 1, Gäste: 93, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.925
Beiträge:
48.511
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido