Insel oder Beach für Mai/Juni

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von reggaetyp, 1. Juli 2013.

  1. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Guten Tag,

    wir tragen uns mit dem Gedanken nächstes Jahr im Mai und oder Juni in Thailand zu urlauben.
    Und möchten u.a. auf eine ruhige, schöne Insel oder halt am Festland in eine entsprechende Gegend.

    Es sollte eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein, aber kein Massentourismus.
    Schöner Beach, einfache Bungalows, was zum Essen, paar Lädchen, sowas halt.

    Ungefähr so wie Tong Nai Pan auf Koh Phangan vor 10-12 Jahren.

    Wegen der Regenzeit kommt vermutlich eher der Golf infrage, vermute ich.
    Hat jemand ein paar Tipps?

    Danke im voraus.
     
  2. Stern

    Stern Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zu der Zeit kannst Du doch auch gut nach Koh Samui. Die Regenzeit beginnt dort erst im September.

    Traumhafte Insel.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.621
    Erst einmal wieso ODER? Beach gibt es auf dem Festland UND auf den Inseln :wink5:
    Dann: Juni/Juli ist Regenzeit. Wir leben auf Lanta und fliehen (dieses Jahr nach Bali, wir kamen gestern zurück und das Sofa war angeschimmelt!).
    Freunde von uns leben auf Samui, da ist es im Moment auch nicht besser.
    Es kommt wirklich drauf an, wie risikofreudig du bist, man kann nämlich auch Glück haben.
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Wenn Phangan selbst nicht in Frage kommt (im Norden immer noch sehr ruhig) dann kannst du es eigentlich vergessen.

    Über Samui brauchen wir glaube ich nicht zu reden und Ko Tao ist auch voller als Phangan. Von daher wird die Wahl recht eng.
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.621
    Hinzu kommt, dass auf den weniger erschlossenen Inseln in der Off-Season (fast) alles dicht ist. Teilweise werden die um diese Jahreszeit gar nicht mehr von der Fähre bedient.
     
  6. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Vielen Dank zunächst mal für die Antworten.

    Die Westküste würde ich tendenziell eher ausschließen.
    Aber im Golf gibt's ja noch ein paar Inseln und Orte mehr, z.B. Rayong oder Koh Chang, Ko Kut usw. usf.

    Hat da einer von euch Erfahrungen im Mai/Juni sowie zur Infrastruktur?
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Die haben zu der Zeit Regenzeit - und zwar ordentlich. Hab da schon 4 Wochen Dauerregen mit Murenabgängen erlebt. Das Meer ist aufgewühlt zu der Zeit, Schwimmen und Tauchen kannst du abhaken.

    Die Ausnahme von der Regenzeit ist auf Samui, Phangan, Ko Tao + kleine Nebeninseln beschränkt.
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.621
    Koh Chang ist außerdem komplett erschlossen, auch im Dez. findest du am White Sand Beach bei Flut keinen Strand mehr, weil alles zugebaut ist.
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Der nördliche Teil des WSB ist quasi Menschenleer und auch nicht zugebaut. Aber um den Jahreswechsel sollte man Ko Chang auf jeden Fall meiden - da bricht die Hölle los.
     
  10. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Okay, danke sehr. Von der Jahreszeit her dürfte es ja auf den genannten Inseln vergleichsweise ruhig sein.
    Habt ihr denn noch einen netten Tipp für Ostküste?
    Ich war vor ewigen Zeiten mal in Chumphon bzw. um die Ecke. Kennt sich dort jemand aus und kann sagen, wie es dort ist?
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ne, es sind europäische Sommerferien, da ist schon was los von Mitte Juli bis Anfang September.

    Norden von Phangan, da ist der Hund Metertief begraben. trotzdem kann man Abends mit dem Moped nach Thong Sala auf den Markt fahren und nett Essen.

    Ich persönlich kann mit ruhig nichts anfangen und gehe lieber nach Hat Rin.
     
  12. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Mai/Juni sind normalerweise keine Sommerferien in Europa.

    Dennoch Danke für die Antworten. :smilewinkgrin3:
     
  13. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ruhig und angenehm zu der Zeit.
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.621
    Also, wenn ich ehrlich sein soll: Koh Lanta geht auch im Mai (heiß) und Juni (nass). Vieles ist geschlossen, es ist sehr ruhig, aber man hat trotzdem noch genug Auswahl. Wir hatten im Juni 3 Tage Besuch aus den USA - für die Mädels waren es wohl die schönsten 3 Tage ihrer Rundreise. Tauchen ist billig, Wohnen ebenfalls (statt z.B. 3200 in der High Season nur 750!) ... Auf den kleinen Nachbarinseln (nicht bewohnbar, alles dicht, erreichbar nur mit Bootcharter) macht sogar das Baden im Meer noch Spaß. Wir wohnen aus gutem Grund hier!
     
  15. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    So ganz hast du dich nicht entschieden, ob Mai/Juni auf Lanta okay ist, kann das sein? :smile3:
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.621
    :becky: schon wahr, nur wenn du Mai / Juni in Thailand unterwegs sein willst, musst du eine Risiko - Nutzen - "Rechnung" machen.
     
  17. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Und das Risiko ist zu der Zeit viel zu hoch. Ich finde gerade Lanta, weil alles dicht hat, zu der Zeit brutal trist. Da wird man echt depri.
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.621
    Wie ich oben schon sagte:
    Wir finden es durchaus okay, wenn man entspannen will, ist es perfekt. Wenn man Party machen will, ist Lanta ganzjährig die falsche Adresse!
     
  19. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Gut möglich, dass wir eher fliegen, also April. Wie sieht es denn zu dieser Jahreszeit aus?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 131 (Mitglieder: 1, Gäste: 125, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.231
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido