Indien - New Dehli

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von dani, 13. Juli 2014.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Ich hab mal gehört, dass die Gerberei in New Dehli sehenswert ist. Habe in Reiseführer und Google nachgesehen, aber darüber nichts gefunden. Weiss jemand da genaueres darüber , wo sich das genau befindet und wie das heißt?

    Liebe Grüße, Daniela
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Hast du schon auf Englisch gesucht? Es gibt zwar Gerbereien, aber keine, die touristisch interessant ist, sondern offenbar nur solche, die wegen Umweltverschmutzung in den Schlagzeilen sind.

    Fahr nach Fes in Marokko, wenn du eine schöne Gerberei sehen willst.
     
  3. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Danke für deine Antwort! Hab auch auf Englisch nachgeschaut und nichts interessantes gefunden. Vielleicht habe ich das auch verwechselt.


    Grüße, Daniela
     
  4. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Passt in den Thread, so muss ich keinen Neuen öffnen.

    Wir landen Anfang November in Delhi und möchten dort 1-2 Nächte verbringen.
    Habt ihr Tipps für eine nette Unterkunft und sonstige Empfehlungen, was ist sehenswert?
     
  5. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    Hallo Rica,

    hoffe deine Frage ist noch aktuell. Habt ihr nur die beiden Tage Zeit in Delhi und reist dann weiter? Was ich sehr sehenswert finde, ist das Humayun-Mausoleum. Dieses ist sehr weitläufig und macht vor allem bei gutem Wetter sehr viel Spaß zu besichtigen. Ansonsten die weiteren „must-see“ Sehenswürdigkeiten, wie das Rote Fort, diverse Museen, der Akshardham Tempel und und und… :smilewinkgrin3: Wenn du Delhi richtig authentisch erleben möchtest, lass dich von einer Fahrradrikscha nach Old-Delhi bringen und koste mal das Street Food. Falls ihr schnell alle Highlights der Stadt sehen möchtet, wäre vielleicht noch der „Hop on Hop off“ Bus was für euch? Dieser Doppeldeckerbus mit einem englischsprechenden Guide hält an bestimmten Sehenswürdigkeiten, dort könnt ihr nach Belieben aussteigen. Danach könnt ihr wieder in den nächsten Bus einsteigen der vorbei kommt. Vor allem für Delhi-Neulinge sehr gut, wie ich finde :yes3:.

    Lieben Gruß,

    Marie
     
  6. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Hallo Marie,
    ja das ist nach wie vor aktuell. Danke für deine Antwort und die Tipps.
    1-2 Tage ist nur die grobe Schätzung. Wir haben Zeit; wenn es uns gefällt hängen wir diese dran, wenn nicht, fahren wir weiter.

    Mit der Fahrradrikscha nach Old-Delhi zur Streetfoodverkostung, das hört sich schon mal sehr gut an :daumen:

    Ist Delhi empfehlenswert um Herrenkleidung maßschneidern zu lassen?
     
  7. Marie1978

    Marie1978 Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    11
    Hallo Rica :smile3:,

    freut mich, dass es noch aktuell ist. Puh, da bin ich mir nicht sicher.
    Was ich dir empfehlen würde, in Deutschland nach qualitativ hochwertigen Anzügen zu schauen und die guten Stoffe einfach mal anzufassen. Hochwertige Stoffe kann man fühlen. Du kannst dann ja mal in Delhi schauen, wie sich die Stoffe dort anfühlen und vergleichen. Hört sich vielleicht verrückt an, aber denke, das ist die beste Hilfe. Die Schneider könnten dir vor Ort ja sonst was erzählen :becky:. Vielleicht hilft es auch daran zu riechen. Minderwertige Ware riecht oft nach Plastik. Nur mal ein Vorschlag von mir. :smilewinkgrin3:

    Lieben Gruß,
    Marie
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Das Mausoleum/ Grabmal von Ghandi war damals fuer mich auch beeindruckend. Den groessten Eindruck hat aber der Verkehr bei mir hinterlassen, vor allem der Kreisverkehr wo die 10+ Strassen einmuenden - einfach skurill!
    lg nf
     
  9. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Danke für eure Tipps; wir sind gespannt.
    Wir werden uns übrigens in Paharganj in der Nähe vom Main Bazar einquartieren.

    Apropos Verkehr: hat jemand eine Empfehlung für einen (einigermaßen) fairen und guten Motorradverleih in Delhi?
    Habe gehört, dass Karol Bagh das Zentrum für Moped, Verleih und Teile sein soll...
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Motorradfahren!! Davon kann ich dir nur abraten! Ich hatte schon im Auto auf dem Rücksitz Gänsehaut:cooler:
     
  11. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Wir schauen uns den Verkehr vor Ort erst mal an und entscheiden dann... [​IMG]
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    In Indien zählt das Recht des Stärkeren, d.h. mit einem Motorrad bist ziemlich weit hinten in Rangfolge. Wenn dich ein Auto niederfährt bist selbst schuld und kannst nicht den Autofahrer anklagen (wenn der überhaupt stehen bleibt). Unser Fahrer hat einen Radfahrer gestreift, der ist natürlich gestürzt, aber er ist bedenkenlos und ohne Schuldgefühle weitergefahren. Einzig Kühe haben immer vorfahrt (ähm Gang :uhoh3:).
     
  13. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ich kann vom Motorradfahren auch nur abraten. Ich würde dort nicht einmal ein Auto mieten, sondern mich fahren lassen.

    Der Kreisverkehr, den Naturefriend meint, heißt Connaught Place.

    Fahrt mit den Öffis. Die U-Bahn ist super (und scheint jetzt auch wieder vom/zum Flughafen zu fahren), die Bahn mag ich auch sehr. Für kürzere Strecken, wo's keine U-Bahn gibt, ein Tuk-Tuk.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 61 (Mitglieder: 1, Gäste: 59, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido