Hongkong

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von farang, 20. April 2013.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    ich muss wohl oder übel.........aus Visagründe........für 24 Stunden aus China ausreisen. Von meinem Hotelsitz sind es etwa 3 Stunden mit dem Zug.

    Hat irgendwer Tipps was man in dieser Zeit machen sollte/kann?? Außer viele Fotos :)

    Ich werde mir wohl ein Hotelzimmer nehmen, und am darauffolgenden Tag wieder zurück nach China reisen. Mehr Zeit is leider nicht da.

    mfg
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Seit wann bist du den in China ? ... dachte du bist in Ungarn unterwegs .

    Wo bit du denn genau ?
     
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hey manfred

    ja du so ändert sich der Standort.......... :) erst war ich im sibirischen Teil von china und jetzt gehts in den Süden :) erst war ich in "changchun"...........und übermorgen geht's nach "guangzhou" :) und das noch ein paar mal in nächster zeit :)


    mfg
     
  4. Sonnenbrille

    Sonnenbrille Welpe

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    ich würde auf Macau rüber, ein bisschen zocken und dann wieder rein nach China. Die Fähre geht alle Stunde. good luck :cooler:
     
  5. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ich würde mit der Star Ferry fahren, die Aussicht vom Victoria Peak genießen, den Nachtmarkt in der Temple Street besuchen und mich, wenn ich müde bin, oben in einen Doppeldeckerbus Richtung Aberdeen setzen für eine billige Hongkong-Island-Rundfahrt.
     
  6. Sonnenbrille

    Sonnenbrille Welpe

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Coole Idee, ich bekomm auch grad lust wieder zu gehen. ein bier in LKF wär jetzt auch nicht schlecht :)
     
  7. Asienfreundin

    Asienfreundin Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    41
    GENAU SO würde ich es auch machen:daumen: du kannst auch den Doppeldeckerbus nach Stanley nehmen. Die Nr. 6 fährt nicht durch den Tunnel. Also tolle Aussicht. Den Markt dort braucht man allerdings nicht. Mit diesem Bus kannst du auch nur bis Repulse Bay fahren und dich da an den Strand legen :cool5:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich bin mit dem Zug nach Hongkong gefahren...........1 Nacht auf Hongkong Island und am nächsten Tag abends wieder zurück. Mit Aussicht war nix, nur wollen. viel zufuß angeschaut. Rolltreppen gefahren und ein paar Bier getrunken. am nächsten Tag die Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckerbussen gemacht. den einzigen Markt den ich besucht hab is der mit dem großen Apfel.

    Macau werde ich bestimmt auch irgendwann sehen, denn ich denk die wahllose Zuteilung der Visas´s wird in Zukunft wohl so weitergehen.

    aber ich muss sagen mir gefällt es in China immer besser...................


    mfg:cooler:
     
  9. Asienfreundin

    Asienfreundin Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    41
    Mir gefällt's da auch immer besser, bin im Juli wieder dort und freue mich schon jetzt. :RpS_biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 142 (Mitglieder: 0, Gäste: 138, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.231
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido