Good morning Vietnam

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Ritterburg, 21. Februar 2011.

  1. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Was bin ich froh,das Vietnamesen nicht nach Bali Ägypten,Gambia usw.zur Schulung gehen.Vietnam und auch Kambodscha waren vom Nervfaktor einfach traumhaft.
    Schöne Urlaub noch und

    LG aus Thüringen
    Ralf
     
  2. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Also ich werde wohl kommen, 3 Stunden im Zug ist ja fast ein Heimspiel für mich. Christiane wohl nur, wenn Ihr auch dabei gewesen wärt. Mal abwarten, bis Oktober fließt noch viel Wasser die Spree runter (Okay, 3€ in`s Phrasenschwein :wink1:).

    Meinst Du das allgemeine Preisniveau oder das für`s Hotel? Jedenfalls mussten wir einen Aufpreis dafür zahlen, dass wir einen Stern weniger haben als das vom Veranstalter vorgesehene Hotel. Aber es ist wirklich jeden Euro wert, ein kleines Boutiqueresort in dem wir uns sauwohl fühlen, schau mal:

    [video=youtube;M56JfKtwl-U]http://www.youtube.com/watch?v=M56JfKtwl-U[/video]


    VG Andy, der sich jetzt die Sanddünen anschauen geht, bei wie immer wolkenlosem Himmel und viel Wind.
     
  3. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Guten Morgen Forum,

    unser Discoabend in der angesagten Strandbar Waxx ist recht kurz geworden, nach einer Feuershow wurde noch ein Lagerfeuer am Strand angesteckt, ganz nett gemacht mehr aber auch nicht, Meerluft macht halt müde…:sleep:

    Gestern Abend hatten wir vorweg ein paar kleine Seafood Frühlingsrollen, danach super leckeres Thunfisch BBQ, mit mäßigen Garlic-Nudeln und einer Gemüseplatte, dazu je 2 Tiger Bierchen was insgesamt 245000 Dong (8,-€) gemacht hat.

    Anbei noch ein paar pics:

    Vietnamesischer Leichenwagen mit Sarglager
    [​IMG]

    Reis ist nicht gleich Reis (es soll ca. 100 verschiedene Sorten geben)
    [​IMG]

    ohne Worte
    [​IMG]

    Flucht ausgeschlossen, die Scheren sind zusammen gebunden
    [​IMG]

    Obstverkäuferin am Strand von Mui Ne
    [​IMG]

    Weiterhin sonnige Grüße aus Mui Ne, morgen werden die Koffer gepackt

    Ritterburg
     
  4. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Kann die Ritterburg denn endlich mal ein Admin sperren???! Wir frieren uns hier den Ar... ab und er macht uns die Nase lang.

    War nur Spaß............schönen Urlaub noch,wir wollen im November wieder Vietnam.

    LG Ralf
     
  5. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Ritterburg, nicht das du glaubst, es liest hier keiner mit.
    Ich freue mich auf jeden neuen Kurzbericht + Fotos.

    Bei uns geht es in 3 1/2 Wochen Richtung Malaysia, du machst mir Appetit.

    Danke und viel Spass

    paulinchen
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.039
    Hallo Ritterburg - auch dies ist ein super Bericht - das Coco Beach sieht hübsch aus..auch Euer Zimmer scheint eines der besseren zu sein - schönen Urlaub Ihr zwei. Gruss Mari
     
  7. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Hallo zusammen,

    jetzt sind wir gerade eine Woche zu Hause und wieder voll im alten Trott, schon schlimm. Aber ein paar Eindrücke von Mui Ne fehlen ja noch:

    Die Bootsflotte von Mui Ne
    [​IMG]

    Der Hafen von Phan Thiet, dort gibt es viele kleine Restaurant, wer also der Tourizone von Mui Ne mal entfliehen möchte ist hier gut aufgehoben.
    [​IMG]

    Eines der typischen kleinen Nussschalenboote, die meist vormittags wie an einer Perlenschnur aufgereiht von einem motorisierten Schiff in den Hafen gezogen werden.
    [​IMG]


    Schön, barfuß durch das warme Wasser von Fairy Springs in Mui Ne.
    [​IMG]


    Der Rückweg: einsam sieht anders aus...:disappointed:
    [​IMG]


    Nicht gestellt, der Hund fährt wirklich so mit durch die Straßen. Marketing ist anscheinend auch im kommunistischen Vietnam nicht unwichtig.
    [​IMG]


    Lotos-See mit Dünenlandschaft, von dem Runterrutschen der Dünen kann ich nur abraten, der Funfaktor geht gegen Null, dafür hat man aber die halbe Wüste zwischen den Zähnen.
    [​IMG]


    VG und ein schönen Sonntag noch

    Ritterburg
     
  8. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Danke für die vielen tollen Eindrücke! :RpS_thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 87 (Mitglieder: 1, Gäste: 81, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido