günstige und gute Unterkünfte.....Shanghai, Hangzhou, Xi´an und Beijing

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Shopgirl1969, 15. Juli 2014.

  1. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich von Euch ein paar Tipps bekommen könnte. Ich plane im November meine erste Chinareise und bin momentan dabei mich in die ganze Materie einzulesen. Die erste Reiseplanung ist nicht immer ganz so easy. :rolleyes3: Wäre schön wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte. :yes3:

    Da man für das Visum Flugtickets und Hotelbuchungen einreichen muss wird es nun langsam mal Zeit das ich mich um die Unterkünfte kümmere.

    Mein Plan ist folgender: (aber immer noch variabel falls ihr bessere Vorschläge habt) :smile3:

    Ich habe nur 14 Tage Zeit.....incl. Flug :mad5:

    Also habe ich Shanghai, Hangzhou, Xi´an und Beijing geplant.
    3 Tage Shanghai, 2 Tage Hangzhou, 2 Tage Xi´an und 5 Tage Beijing.

    Habt ihr Tipps für zentral gelegene gute und günstige Unterkünfte für mich ?

    Ich hab gelesen das man die Zugtickets besser vorher kauft... reicht das dann 2 Tage vorher aus wenn ich das vor Ort erledige oder soll ich das von hier aus machen ??

    Vielen Dank schon mal im Vorfeld für Eure Hilfe... ´
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Deinen Zeitplan finde ich gut.

    Zu den Zügen empfehle ich dir diese Seite: The Man in Seat Sixty-One - the train travel guide..., dort findest du Links zu englischen Seiten und einer chinesischen. Die chinesische (»ð³µÊ±¿Ì±í_ÁгµÊ±¿Ì±í_ÁгµÊ±¿Ì_»ð³µÊ±¿Ì_»ð³µÆ±_»ð³µÆ±²éѯ_¶©»ð³µÆ±_»ð³µ_ʱ¿Ì±í_»ð³µ²éѯ_Ìú· by ÖйúÌú·Íø) ist deutlich billiger, also möchte ich dir dabei helfen, dich dort zurechtzufinden.

    Auf der ersten Seite findest du 2 Felder...für die Fahrt von Shanghai nach Hangzhou gibst du links Shanghai (Shanghai Hongqiao heißt der Bahnhof) und rechts Hangzhou ein und dann den orangenen Suchbutton.

    Es erscheint eine lange Liste.

    In der linken Spalte sieht man die Zugnummer: Die Nummern mit G sind Hochgeschwindigkeitszüge, also schneller als die mit D.
    Darunter steht die Strecke, die der Zug fährt...der erste in der Liste z.B. von Shanghai Hongqiao nach Changsha. (上海虹桥-长沙)...eigentlich unwichtig

    In der zweiten Spalte stehen die Bahnhöfe/Städte, die du vorher eingegeben hast, also deine Wunschstrecke:
    上海虹桥 = Shanghai Hongqiao und 杭州东 = Hangzhou Bahnhof

    daneben Abfahrts- und Ankunftszeit und Fahrtdauer in Stunden=时 und Minuten=分

    Die nächste Spalte ist der Grund, warum ich dir das alles erkläre, nämlich der Preis:
    二/一/特等座......2.Klasse/1.Klasse/Reservierungsgebühr....für 2.Klasse also 46,50 für die langsamen oder 77,50 für die Schnellzüge

    Kaufen würde ich das Ticket am Bahnhof, der Link für den Onlinekauf ganz rechts scheint nicht zu funktionieren und den für die telefonische Reservierung hab ich nicht probiert.

    Meine Quartierempfehlungen wären etwas veraltet, da lasse ich mal den anderen Usern hier den Vortritt. Ich würde an deiner Stelle aber darauf achten, dass ich in Peking und Shanghai in der Nähe einer U-Bahnstation wohne (überprüf das auf Google Maps)
     
  3. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Danke für die Tipps

    das hilft mir schon mal riesig weiter... :yes3:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 127 (Mitglieder: 0, Gäste: 120, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.301
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido