Fragen zum Rail & Fly Ticket

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 23. Oktober 2020.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    ich werde, wenn alles klappt im Dezember ab FRA fliegen.
    Bei meiner Buchung über einen Veranstalter bekomme ich ein Rail & Fly Ticket ab HAM dazu.

    Nun meine Fragen:
    Kann ich auch eine Tag vorher mit der Bahn nach FRA fahren ?
    Muss ich was beachten ? Muss ich bei der Bahn noch ein Extra-Ticket drucken (Boarding Pass) ?

    LG
    Austrabrina
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.921
    Die Bahn sagt dazu:

    Und da steht auch, Du könnest 72h vor Abflug das Ticket ausdrucken, der Link ist angegeben.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Danke für die Info :daumen: und ein schönes WE.

    LG
    Austrabrina
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.921
    Das ist vielleicht etwas missverständlich. Du musst das Ticket ausdrucken, und das kannst Du ab 72h vor "Abfahrt" (so steht es da, vermutlich meinen sie "Abflug").

    Und übrigens: Das Ticket gilt ab jedem Bahnhof in Deutschland, also auch z.B. ab Pinneberg oder Elmshorn und auch in der S-Bahn, aber nicht in Bus oder U-Bahn in Hamburg.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  5. travelfreak89

    travelfreak89 Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich hätte dazu eine Frage, kann man damit alle Züge nehmen oder zum Beispiel nicht einen ICE nehmen? Wie wird das in der Corona-Zeit gehandhabt?
    Gruß
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.979
    Guckst Du am Besten in den Bedingungen des Anbieters, bei dem gebucht wurde.
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.921
    Den Link zu den Bedingungen der Bahn hatte ich schon angegeben, man kann es aber auch sehr einfach selber ergoogeln. Und für die Frage nach erlaubten Zuggattungen reicht bahn.de, da muss man nicht den Veranstalter bemühen. Man müsste auch nicht hier fragen, so einfach wie das zu finden ist. Aber jeder Beitrag zählt für das Ziel 10.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 127 (Mitglieder: 2, Gäste: 125, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.878
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido