Forumstreffen 2019

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 7. April 2019.

?

Termin Forentreffen (jeweils der Sa des WE benannt)

  1. 29.6.

    66,7%
  2. 6.7.

    66,7%
  3. 13.7.

    33,3%
  4. 20.7.

    33,3%
  5. 27.7.

    66,7%
  6. 3.8.

    77,8%
  7. 10.8.

    55,6%
  8. 17.8.

    44,4%
  9. 24.8.

    33,3%
  10. 31.8.

    44,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.821
    also bei mir wird's definitiv nix...die Daten passen nicht..wir sind am 3.8 in Montenegro.
    ..auch ich glaube nicht wirklich an dieses Treffern...sicherlich nicht solange jede(r) seine Heimatstadt vorschlägt. Warum sollen andere fliegen/investieren?:RpS_sneaky:
    Viel Spass bei der Orga.
    LG Mari
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Du hattest Köln/Bonn doch längst vorgeschlagen. Kannst Du da denn auch was organisieren und koordinieren? Und übrigens fahren von Köln/Bonn nach Dresden oder Hamburg und zurück genauso Züge wie in der Gegenrichtung. :dead3:

    In Anlehnung an die beliebte Kantinenspezialität "Asia-Suppe". :lecker:

    Ich dachte, hier ist ein Reiseforum? :nana:
    Aber davon mal abgesehen: Wenn wir einen vor Ort haben möchten, der ein bisschen organisiert und koordiniert (was ich für sehr sinnvoll halte), dann ist das zwangsläufig auch dessen Heimatstadt. Und warum soll der sich die Arbeit machen, wenn die anderen nur kommen und sich "bedienen lassen"?

    Na mal sehen. Wenn Du aber sowieso nicht kannst, musst Du es ja auch nicht kaputtreden.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Der Vorschlag Dresden ist eher weniger egoistisch gedacht. Wenn es passt, und damit meine ich eine ausreichend große Teilnehmerzahl und das Datum, würde ich auch woanders hin fahren. Hamburg, Köln, München, auch gern eine kleinere Stadt - so riesig ist D ja nun nicht, dass das nicht möglich wäre. Auch einige Städte außerhalb D würden sich anbieten: Prag ist z.B. gut zu erreichen, oder Amsterdam.
    Sich ein "kleines Programm" auszudenken ohne zu wissen ob/wie viele überhaupt kommen, ist meiner Meinung nach am Ende mehr Aufwand als ein Bahnticket und ggf. ein Hotel zu buchen. Außerdem, Dresden und Umgebung ist durchaus schön und ich denke nicht, dass jeder schon mal hier war. (Genau genommen ist es auch gar nicht mehr meine Heimatstadt, sofern damit der Wohnort gemeint ist :nana: :RpS_biggrin:.)

    Das ist allerdings auch meine Meinung (Befürchtung) zumindest wenn man mit Treffen >3 Teilnehmer (ohne Begleitung) meint.

    Sofern Du ernsthaft Interesse hättest, welche Daten würden passen? Ich hätte noch ein paar mehr Wochenenden in die Umfrage aufgenommen, aber die ist wie gesagt auf 10 begrenzt. Dresden hätte auch einen schönen Weihnachtsmarkt ... :01:
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Eigentlich kam der Vorschlag ja von naturefriend ... Ich bin auf den Zug aufgesprungen, weil ich genau zu dem in Frage kommenden Zeitpunkt halt in der Gegend bin.

    Ich kann sehr gut organisieren und koordinieren - in meinem früheren Leben habe ich u.a. als Event Managerin gearbeitet :RpS_smile: Nur bin ich ja in Deutschland "auf Besuch" und reise in den mir zur Verfügung stehenden 4 Wochen hin und her. Also keine Chance ... Natürlich kann man vieles auch übers Internet/per E-Mail machen, nur weiß ich längst nicht mehr, welche Kneipen/Restaurants/Hotels angemessen sind (Qualität und Preisniveau), obwohl ich früher im Großraum Bonn gelebt habe.

    Ist das Forumstreffen denn mit Partnern? Dann wäre ich, was die Location anbelangt, am Wochenende vom 3. oder 10. August auch viel flexibler ...
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    821
    Hallo Zusammen,

    die Idee mit dem Forumstreffen finde ich toll :clap2:.
    Ich war bei dem Treffen in Hamburg damals (beim alten Forum) auch dabei und es war echt super.
    Ich habe meine Haken oben gesetzt wann ich / wir könnten.

    gar nicht geht das WE 20.07. bei uns

    GLG
    Austrabrina
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Das hatte ich gemeint.

    Warum nicht? Ich hatte in dem anderen Thema ja schon drauf geantwortet:


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    Also ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass das Treffen mit Partner stattfindet. Gerade bei einem Treffen, zu dem die Anreise quer durch Deutschland sein wird, macht es sonst keinen Sinn (meine Meinung).

    Aus meiner Sicht ist ein Treffen, zu dem jemand sich aus der Region meldet, sich anbietet, etwas zu organisieren, als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, bestimmt nicht egoistisch.

    Ich weiß nicht, wie das letzte Treffen war, ich habe erst ein ganz kleines Treffen in Hamburg mit Matthias genossen (wir waren eh da), obwohl wir nur zu dritt waren, war es richtig nett, haben ein paar Ecken in Hamburg neu endecken gekonnt, die wir sonst vermutlich nicht gesehen hätten. Das genau ist der Vorteil von einem ortskundigen Führer.

    Ich könnte mir so eine Führung, z.B. von Bandanar in Dresden auch sehr spannend vorstellen. Allerdings von Matthias auf seiner heimischen Terrasse begrillt zu werden, hat auch einen super Charm :lecker:....

    Von unseren Münchnern, bzw. süddeutschen Mitgliedern habe ich noch gar nichts gelesen, die hätten nämlich die weiteste Anreise (Hamburg), abgesehen von Naturefriend, der mit dem Flieger kommen müsste. Daher muss ja auch die Location mit Flugplatz sein. Es kann daher durchaus sein, dass noch ein anderer Ort vorgeschlagen wird.

    Aber noch sind wir bei der Terminfestlegung. Zur Zeit ist der 03.08.2019 mit 100% führend.

    Zur Zeit haben 6 Mitglieder abgestimmt, ich gehe davon aus, dass alle davon grundsätzlich Interresse an einem Treffen haben, das wären dann mit Partnern 12 Personen!

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.821
    Hallo zusammen,
    ich rede nix kapputt - ich bin einfach realistisch.
    Naturefriend kommt von Hurghada, DokBua hat Köln/Bonn vorgeschlagen, ich würde aus Zürich kommen.
    Die Flüge kosten wie folgt: 10.08: Beispiel, welches auch uns passen könnte.
    Köln kostet 80 Euro zurück /per pax
    Dresden: 260 Euro/per pax
    Hamburg: 150 Euro /per pax
    Züge sind teurer und brauchen super lange...ich arbeite am Freitag normal bis mind. 18.00.

    Wenn es D sein muss, scheint mir Köln auch die beste Option.
    Hotel bräuchte man ja auch noch.
    Ansonsten bin ich auch für eine Destination zu haben, welche nicht in D ist. Z.b. Lago Lugano in der CH. Da ist es wenigstens warm:biggrin2:. Ich würde auch das Programm übernehmen:dance5:
    Gruss M.
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Das Problem mit der Erreichbarkeit von weiter weg sehe ich natürlich ein. Selbst fliegen wir ja auch meist ab Prag oder Berlin, da es ab Dresden weniger Möglichkeiten gibt. Easyjet fliegt Freitag und Sonntag nach Basel (kenne die Zeiten nicht genau). Aber von da nach Zürich ist auch noch ein gutes Stück.
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.821
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Um mal zu was konstruktiverem zu kommen: Wir haben jetzt 7 Stimmen für das Wochenende um den 3.8. Wie lange wollen wir die Abstimmung noch laufen lassen? Bis Sonntag?

    Und wollen wir uns dann bis Ostern auf einen Ort einigen? Bisher sind Köln/Bonn, Dresden und Hamburg genannt worden. Hat noch wer eine Idee und könnte da dann Hotels, Restaurants, Kneipen und "Programm" vorschlagen?


    Gruß, Matthias
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    Gundsätzlich finde ich deinen Vorschlag gut, mir fehlen nur noch die Münchner. Nicht, dass da Eine/er noch in Urlaub ist.

    Gut, den Tag können wir ja schon mal festlegen. Dann kann sich jeder den freihalten :daumen:.


    Freue mich euch kennenzulernen :becky: :laugh:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  13. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    737
    also nach München könnte ich spontan auch kommen, der Rest der republik ist mir zu weit weg.

    gruß
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Jetzt haben wir interessanterweise doch wieder 2 Termine (29.6. und 3.8) mit je 7 Stimmen, und wir haben 3 Ortsvorschläge. Wenn sich heute über Nacht nichts mehr tut, würde ich morgen eine zweite Abstimmung mit allen 6 Wahlmöglichkeiten (2 Termine, 3 Orte) starten. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, können nicht alle 3 potentiellen "Organisatoren" (*) (Dokbua oder Naturefriend für Köln/Bonn, Bandanar für Dresden, ich für Hamburg) an beiden Terminen. Wat nu?


    Gruß, Matthias

    (*) in Hamburg sagen wir "aufgebrachtes Schwein muss sein" im Sinne von "wer etwas vorschlägt, muss es dann auch machen" :biggthumpup:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 36 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.643
Beiträge:
37.012
Mitglieder:
2.884
Neuestes Mitglied:
stevehavey