Forumstreffen 2019

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 7. April 2019.

?

Termin Forentreffen (jeweils der Sa des WE benannt)

  1. 29.6.

    66,7%
  2. 6.7.

    66,7%
  3. 13.7.

    33,3%
  4. 20.7.

    33,3%
  5. 27.7.

    66,7%
  6. 3.8.

    77,8%
  7. 10.8.

    55,6%
  8. 17.8.

    44,4%
  9. 24.8.

    33,3%
  10. 31.8.

    44,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Moin!

    Im Thema "ist das alte Forum weg?" geht es mittlerweile um die Idee eines Treffens im Sommer 2019. Das würde dort wohl kaum jemand finden, deshalb mache ich hier mal ein neues Thema dafür auf.

    Wir müssten hier jetzt klären, wer überhaupt Interesse hat, wann es stattfinden sollte (wer also wann Zeit hat) und wo es passieren soll. Es gab schon ein paar Vorschläge für Zeit und Ort, die ich jetzt am Handy aber nicht so einfach nachgucken kann. Also schreibt sie bitte einfach nochmal.

    Gruß, Matthias
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Und meine Zeitvorschläge wären:

    1. Wahl: 27.7.
    2. Wahl: 29.6., 6.7., 20.7., 3.8.
    3. Wahl: 31.8.

    Gemeint sind jeweils die Wochenenden um die genannten Sonnabende.

    Und der Ort? Je näher an Hamburg und je einfacher mit der Bahn zu erreichen, desto besser. München, Stuttgart, Nürnberg usw. würden schon einen Flug erfordern, den ich vermeiden möchte. Berlin, Hannover, Dortmund usw. wären schnell erreicht.


    Gruß, Matthias
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    Ich finde, dass es wichtig ist, dass einer vor Ort etwas organisieren kann, gerade, wenn einige mehr kommen.

    Als erstes sollten wir einen Termin festlegen, damit man sich den freihalten kann.

    Bin sehr gespannt.

    Gerhard
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Wie schon gesagt, bei mir ginge von den bis jetzt genannten Terminen nur der 3. August, dann bin ich im Köln-Bonner-Raum, unsere Abreise aus DE wird so ab dem 15. August erfolgen.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Du bist doch aber auch vorher schon in Deutschland. Und Köln/Bonn ist ja auch noch nicht sicher. Vor allem, wenn da niemand wohnt, der es organisieren könnte.


    Gruß, Matthias
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Ja, ich lande am 18. Juli, bin dann aber bis einschl. 29. Juli verplant, weil ich durch die Republik düse, um Familie und Freunde zu besuchen (am 27. Juli bin ich in der Nähe von Stuttgart, falls das eine Option ist, wäre aber schwierig für mich).

    Köln-Bonn habe ich deshalb erwähnt, weil naturefriend diese Gegend vorgeschlagen hatte, und da bin ich halt am WE vom 3. August und tatsächlich Herrin meiner Zeit :RpS_smile:

    Wenn es sich bei mir einrichten lässt, wäre ich gerne dabei. Aber bei 4 Wochen Deutschland ist die Zeit generell recht knapp.
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.821
    Hallo zusammen,
    diese Daten gehen uns alle nicht wirklich.
    Wir sind das verlängerte Wochenende um den 3. August in Montenegro /Ende August in Marokko.
    Wir werden deshalb nicht dabei sein.

    Gruss Mari
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Wie wäre es denn mit Dresden? Da könntest Du auch auf dem Wasserweg anreisen. :RpS_biggrin:
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Gern, wenn Du da was organisierst. Ich würde dann aber lieber doch mit der Bahn kommen.


    Gruß, Matthias
     
  10. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Wenn wir einen Termin finden an dem tatsächlich auch Einige teilnehmen wöllten, würde ich das tun. Ehrlich gesagt fehlt mir allerdings etwas der Glauben daran. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Also , Dresden würde mir auch zusagen.
    Wir sollten dann aber so 3 Termine festlegen, sehen wer kommt, bevor jemand sich die Mühe der Vorbereitung macht.

    LG Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Nee nee, erstmal Termin und Ort klären, dann organisieren. Die bei mir möglichen Termine habe ich schon genannt, beim Ort bin ich (relativ) flexibel. Ich finde aber wirklich, jemand sollte dort vor Ort sein und ein bisschen organisieren.


    Gruß, Matthias
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Ich habe mal eine Terminumfrage angefügt. Mehr als 10 Antwortmöglichkeiten lassen sich hier nicht einstellen, deswegen die Beschränkung.
    Hat jemand Ortsvorschläge und auch die Möglichkeit etwas zu organisieren? Ich werfe mal ganz offiziell Dresden (+ evtl. sächs. Schweiz) ins Rennen. Sollte es mehrere Ideen geben, mache ich dazu auch nochmal eine Umfrage.
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    So, habe mal oben abgestimmt, für uns kommen alle Termine bis einschließlich 03.08.2019 in Betracht, an dem 20.07.2019 weiß ich noch nicht richtig, daher habe ich ihn nicht angeklickt.

    Zum Ort:: Grundsätzlich war mir Köln recht, da das recht einfach für uns zu erreichen wäre (Zug oder Auto). Köln ist nett, gibt schöne Lokale, aber es ist offensichtlich keiner vor Ort, der etwas organisieren könnte.

    In Dresden war ich erst einmal, relativ kurz nach der Wende. (die Frauenkirche war noch ein Steinhaufen...) Regina war viel später, auch dienstlich, dort, sie war schon in der Frauenkirche.., aber Dresden ist recht weit, aber bestimmt sehr interressant für uns.... In der Sächsischen Schweiz waren wir beide noch nie, ich denke, da sollte man aber mit dem PKW hinfahren, oder ?

    Hamburg lieben wir, waren schon mehrmals dort, ist auch sehr weit, aber einfach, ohne umsteigen von Mannheim aus mit dem Zug zu erreichen. Das gleiche gilt auch für München....

    Also, meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass jemand vor Ort ist.

    Lasse mich gerne weiter überraschen.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Die Elbe entlang bis an die Grenze fährt die S-Bahn ab Dresden, die Bastei ist so auch einfach zu erreichen. Und viel mehr wird wohl gar nicht anliegen bei so einem Treffen, oder?

    Und Speyer-Dresden per Bahn sind 5,5 Stunden, viel schneller ist es auch nicht von Hamburg nach Bonn.


    Gruß, Matthias
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.258
    Hier geschehen ja tatsächlich große Dinge :daumen:

    Also, ich (wir) wären da auch interessiert, Euch mal kennenzulernen.
    Und Dresden - ja, gerne.
    Köln finde ich gar nicht so toll, ehrlich gesagt.
    Termin im Juli würde uns gut passen, August weniger.

    VG
    Gusti
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Da es irgendwie doch auf Termine rausläuft, an denen auch ich kann, bringe ich einfach mal Hamburg ins Spiel. Das ist wenigstens von überall weit weg. Aber es gibt einen Flughafen, Züge von fast überall, und wer will, kann die Elbe runterpaddeln.

    Ich wäre bereit, Hotels, Restaurants, Verkehrsmittel usw. zu empfehlen, könnte für 1/2 Tag den Stadtführer geben, und könnte mich breitschlagen lassen, Euch einen Abend (Sonnabend?) auf meiner Terrasse zu begrillen. Voraussetzung: Es werden nicht zu viele (die Gefahr besteht wohl eher nicht, und 20 hatte ich hier schon sitzen) und keiner mäkelt übers Essen. "Asisch" gibt's nicht.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    Gusti gefällt das.
  18. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.258
    Auch ne sehr schöne Idee!
    Und wenn's kein "Asisch" gibt, könnten wir gerne Thüringer Bratwürste mitbringen :RpS_tongue:

    VG
    Gusti
     
  19. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Sächs. Schweiz von Dresden wäre kein Problem. Ist schnell per S-Bahn zu erreichen. Da gäbs vieles: Bastei, Königstein oder auch etwas nicht so touristische Ziele. Man könnte auch Dampfer fahren :D
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Ich habe auch abgestimmt ... wobei ich davon ausgehe, dass es aufgrund der wahrscheinlichen Location (Dresden, Hamburg) bei mir wohl nix wird.

    Aber hier auf Lanta haben ja schon 2 x "kleine" Forentreffen stattgefunden (Austrabrina!!! und daisy!!! :RpS_wub: :inlove: waren hier).

    Vielleicht kommt die eine oder der andere ja auch noch vorbei :RpS_rolleyes:

    PS: was ist "asisch"??? Kurzform für "asiatisch"??
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 39 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.643
Beiträge:
37.012
Mitglieder:
2.884
Neuestes Mitglied:
stevehavey