Forumstreffen 2019, wo und wann?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 15. April 2019.

?

Wo und wann wollen wir ein Forumstreffen versuchen?

  1. 29.6. in Köln/Bonn

  2. 29.6. in Dresden

  3. 29.6. in Hamburg

  4. 3.8. in Köln/Bonn

  5. 3.8. in Dresden

  6. 3.8. in Hamburg

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich habe auch den Eindruck, dass es nicht besser und aussagekräftiger wird, wenn wir es nochmal von links durchkauen. Ich nenne hier also mein (vorläufiges) Fazit. Wenn Ihr es völlig anders interpretiert, dann sagt es bitte schnell!

    Wir haben nun also je 5 Stimmen für die beiden Termine 29.6. und 3.8. in Hamburg, 4 Stimmen für Köln/Bonn am 3.8., die anderen Alternativen haben 3 oder 2 Stimmen bekommen. Also hat wohl Hamburg gewonnen, oder?

    Wenn ich das so annehme, sehe ich für den 29.6. 4 relativ feste Zusagen von Bandanar, Gusti, Austrabrina und mir, von naturefriend aber nur ein sehr vages "es klappt wahrscheinlich sowieso nicht". Für den 3.8. haben wir 5 relativ feste Zusagen von Bandanar, Gusti, Umi, Austrabrina und mir, außerdem hat Dokbua zwar kein Kreuzchen gemacht, könnte sich aber kurzfristig noch dafür entscheiden. Oder anders ausgedrückt: 4,5 für den 29.6., 5,5 für den 3.8. Sehe ich das richtig? Wäre es dann also das Wochenende um den 3.8. in Hamburg mit (inkl. Partnern) 10 oder sogar 12 Teilnehmern?


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    So sehe ich das auch, würde uns sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Gerhard und Regina
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Sehe ich auch so.

    Bei mir hast du vollkommen recht mit 0,5 Pünktchen. Ich kann es erst kurzfristig sagen.
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wie gesagt: Auch bei uns ist nur eine kurzfristige Zusage möglich. Also auch von hier aus 0,5 Punkte für den 3. August in Hamburg.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Also gut. Wenn keiner mehr protestiert, machen wir unser Forumstreffen also am Wochenende um den 3.8.2019 in Hamburg.

    Ich weiß ja nun nicht, wie Ihr Eure Wochenenden so plant, ob Ihr zusätzlich Urlaub nehmt oder wirklich erst am Freitag nach der Arbeit anreist und am Sonntag wieder nach Hause fahrt. Bei mir wäre es wirklich so, nach Köln oder Dresden wäre ich Freitag am frühen Nachmittag losgefahren und Sonntag Nachmittag wieder heimwärts. Wenn Ihr das im wesentlichen auch so haltet, wäre mein erster Vorschlag:
    • Freitag 2.8. abends treffen in einem zentral gelegenen "Kneipenrestaurant". Damit meine ich eines, wo man auch noch sitzenbleiben kann und mag, wenn man schon gegessen hat und wo Nachzügler auch später noch was zu essen kriegen. Mein Vorschlag, Umi kennt es schon, wäre der Irish Rover am Großneumarkt. Das Essen ist relativ vielfältig, nicht nur Burger oder Fish&Chips, es gibt nicht nur Guinness, man kann draußen sitzen und drinnen könnten wir einen größeren Tisch reservieren. S-Bahn ist in der Nähe. Ich bin aber auch für andere Vorschläge zu haben.
    • Sonnabend 3.8. tagsüber Stadtbesichtigung/-rundgang/-rundfahrt oder was auch immer euch so einfällt. Wenn wir Sonnabend abends essen gehen wollen, wäre ich dabei. Wenn mein nächster Programmpunkt auch Zustimmung findet, müsste jemand anderes den Stadtführer geben. Austrabrina?
    • Sonnabend 3.8. abends mit "open end" würde ich Euch auf meiner Terrasse bzw. in meinem Garten begrillen, wenn Ihr mögt. Es gibt aber nichts "asisches", sondern Steaks, Würste (vielleicht sogar originale Thüringer von Gusti?), Grillkäse, Salat, Grillgemüse, Baguette usw. In dem Fall würde ich mir den Nachmittag zum vorbereiten "freinehmen". Anderenfalls könnten wir natürlich auch irgendwo gemeinsam essen gehen.
    • Sonntag 4.8. wird wohl eher lange geschlafen und im Hotel gefrühstückt. danach evtl. noch eine Stippvisite am Hafen und an der Elbe und dann irgendwann Heimreise, also zum Bahnhof oder Flughafen.
    In jedem Fall könnte ich aber mit Tipps für An- und Abreise, ÖPNV in Hamburg, Hotels (nun gut, die Hotels selber kenne ich nicht, in Hamburg wohne ich zuhause, aber die Gegenden und Verkehrsanschlüsse kenne ich), Restaurants usw. behilflich sein.

    So, und jetzt Ihr! :clap2:


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Da sind wir schon mal dabei :beerchug:

    Auf diesen Abend auf deiner Terrasse freuen wir uns heute schon :lecker:

    Aufgrund der weiten Fahrt, werden wir nach dem gemütlichen Frühstück vermutlich direkt die Heimreise antreten.

    Wir werden auf jeden Fall bereits am Freitag Anreisen (zur Diskussion stand heute morgen sogar schon Anreise am Donnerstag, aber mal sehen, ich habe noch eine Nichte in Pinneberg, bei der ich noch nicht war, seit sie so weit im Hohen Norden wohnt....), so wie es aussieht, kommen wir mit dem Auto. Hier wäre ich um Hoteltipps froh, wenn möglich mit Parkplatzmöglichkeit, aber auch nahe gelegen zum ÖPNV, eben zentral gelegen...

    Ende letzten Oktober waren wir zwei Nächte im Holiday Inn Express, nahe St. Pauli untergebracht. Hotel war sehr nüchtern, bis kalt, aber die Lage war gut, hatten in ein paar Minuten die S-Bahn, konnten fußläufig zu den Landesbrücken, usw., auch der Preis war ok (ich meine so um die 60,-€ p.P. mit Frühstück), aber der Parkplatz im benachbarten Parkhaus war sau teuer (vielleicht sind wir hier in der Provinz auch verwöhnt :wink5:). Hatten Glück, dass in der Haltebucht neben dem Hotel die Schilder fehlten..:nana:, unser weises Auto war nach den zwei Nächten grau, jetzt weiß ich , was Feinstaub ist :confused:, das Mädchen an der Rezeption, wusste sogar noch eine Haltebucht ohne Schild, da parkt sie.. Darauf kann man sich nicht verlassen, daher bitte mit Parkplatz.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Puh, für Parkplatz-Tipps bin ich nun ganz und gar der falsche. Aber ich kann Dir sagen, dass Pinneberg bei uns gleich "ums Eck" ist, wir wohnen an der selben S-Bahn-Strecke. Und es wäre ganz einfach mit der Bahn zu erreichen. Aber na gut, mit Auto..... :confused2:

    Alle Hotels entlang der S-Bahn zwischen Elbgaustraße und Innenstadt wären auch nachts noch problemlos von meiner Terrasse und aus der Stadt zu erreichen, die S-Bahn fährt am Wochenende die ganze Nacht. Je weiter von der Innenstadt entfernt, desto größer ist die Chance auf einen Parkplatz. Mein Schwager bleibt häufiger mal im Ibis Budget Hamburg-Altona. Das ist nicht wirklich in Altona, aber relativ nah an der S-Bahn und in einer Gegend, wo ich auch freie Parkplätze erwarten würde. Um die Ecke gibt es auch noch ein Motel One. Da wäre dann auch noch ein "Park Hotel", das kenne ich nicht, und das Hotel Mona, das sieht von außen eher schäbig aus. Ganz nah an der S-Bahn, aber 1 Station von uns entfernt, wäre noch das Hotel Sleep Inn und wirklich von uns aus zu Fuß zu erreichen sind das Arena Hostel (das macht einen guten Eindruck, ist aber ein "Hostel", ein anderer Schwager (ich habe 6) war da und fand es ok) und ein "sylc. Appartementhotel". Das kenne ich überhaupt nicht, wird aber gut bewertet.

    Ich habe den Eindruck, an dem Wochenende ist in Hamburg irgendwas los, oder ist es nur der ganz normale Touristenandrang? Es sind schon einige Hotels ausgebucht und die anderen sind relativ teuer. Also sollte man wohl schnell buchen.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Seht schön, ist gebongt. :daumen:

    Unsere Anreise am Freitag wird allerdings sehr spät sein, wir müssen beide noch arbeiten, können also frühestens 17 Uhr los, haben minimum 2 St. Fahrt nach FRA.
    Also ob sich der Flug 20 Uhr ausgeht, ist fraglich, eher 21:30. So wären wir also frühestens gen 23 Uhr in der Stadt, das wird wohl nix mehr mit dem Absacker im Irish Rover.

    Bratwürste bringen wir selbstverständlich mit.

    LG
    Gusti & redfloyd
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Huch? Ihr wollt fliegen? Ab FRA mit Lufthansa? Ist es da nicht einfacher, billiger, schneller, zum nächstbesten ICE-Bahnhof zu fahren und von da direkt nach Hamburg? Ihr könntet sogar zum selben Preis bis Stadthausbrücke (Irish Rover) oder bis zu Eurem Hotel buchen, wenn es denn an einer S-Bahn liegt. Und Ihr könntet mehr Würste mitbringen. :lecker:


    Gruß, Matthias
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000

    Weder - noch.

    Hab's jetzt noch mal gegengeprüft:
    Abfahrt DB 17:38 -über Erfurt- HAM an 22:38 Sparpreis 2 Pers. 255,60 Euro
    Abfahrt zu Hause 18:00; LH ab 21:30, HAM an: 22:35 Ticket 2 Pers. 238,- Euro

    Hotel hab ich an das Intercity Hamburg-Altona gedacht, sollte zu allen Zielen ( Airport / Masi / Innenstadt) passen
    und das ÖPNV-Ticket ist includiert.

    LG
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Na ja, die Autofahrt kostet ja auch noch was und der Parkplatz am Flughafen sowieso, und von der Ankunft des Flugzeugs bis in die Stadt kannst Du ruhig nochmal 40-60 Minuten rechnen. Aber egal, macht wie Ihr wollt, Ihr seid ja schon groß. :becky5:

    Das ist natürlich eine gute Idee. Ihr braucht ja keinen Parkplatz.


    Gruß, Matthias
     
  12. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Klingt gut. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, sind wir zu zweit dabei. Wir würden allerdings auch erst sehr spät am Freitag ankommen, da wir nicht viel eher als 17 Uhr ab Pirna (bei Dresden) los kommen.
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Puh, müsst Ihr alle wirklich auch am Freitag bis 17:00 arbeiten? Da hab ich es ja richtig gut gehabt. Und mich hat immer genervt, dass das erste Schiff vom Werk zurück über die Elbe erst um 12:45 fährt und keinen vernünftigen Busanschluss hat. Für Züge ab 14:00 und Flüge ab 15:00 reicht das aber, und kostete mich 2-3 Stunden Gleitzeit.

    Aber es hilft ja nichts. Das klingt bisher dann ja eher nach einer freitäglichen Nachtschicht im Rover. Oder der Absacker muss ganz ausfallen. Schade.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo liebe Leute,

    wir (Norbert & ich) sind auf jeden Fall an dem Samstag 03.08. mit dabei (Tagsüber & Abends :beerchug:.
    Das Grillen bei Matthias finden wir klasse. Ist sehr persönlich und man kann sich besser unterhalten als in den vielen lauten Restaurants.

    Ein Tagesprogramm wird sich sicher auch zusammenstellen lassen.

    Freuen uns sehr auf die, die wir schon persönlich kennen, und die die wir kennenlernen werden von euch.
    Toll das auch die, die von weiter weg kommen, sich auf den Weg nach Hamburg machen :clap2:

    Viele liebe Grüße von
    Austrabrina
     
    Gusti gefällt das.
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Das beeindruckt und freut mich auch sehr! Und das eigentlich nur für einen Sonnabend in Hamburg und einen Abend an meinem Grill (darauf scheint es wohl hinauszulaufen?). Wirklich toll! Ich freue mich sehr!


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Na, schließlich sind wir ja kein Häkelclub hier - also reisen ist ja Programm.
    Und wenn's nur mal ne kurze Stippvisite in HH ist :RpS_thumbup:

    Wir freuen uns auch sehr, Euch persönlich kennenzulernen, sonst würden wir's nicht in Erwägung ziehen.

    LG
    Gusti / redfloyd
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Ach, übrigens.....

    Wir haben uns jetzt auf Zeit und Ort festgelegt (Hamburg, 3.8.2019), aber damit ist ja nicht die Anmeldefrist abgelaufen. Das Treffen findet, allen Unkenrufen zum Trotz, tatsächlich statt! Wer sich jetzt noch entschließt, darf natürlich mitmachen, hat aber keinen Einfluss mehr auf Zeit und Ort, wohl aber auf das Programm.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 158 (Mitglieder: 0, Gäste: 149, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido