Flug mit Air India / Stornierung?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von CosmosTraveller, 21. März 2022.

  1. CosmosTraveller

    CosmosTraveller Welpe

    Registriert seit:
    21. März 2022
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, freue mich aber über tolle und gute Informationen und auch über die Möglichkeit selber zu helfen.

    Ich bin auch gleich dabei meine erste Frage stellen. Kennt sich jemand mit Stornierungen bei Air India aus?

    Kurzer Input zu meiner Frage. Ich würde gerne in ein paar Wochen nach Indien fliegen. Meine Reisegruppe hat bereits gebucht. Ich möchte mich anschließen, weiß aber nicht, ob ich nachher doch aus privaten Gründen bzw. wegen der Arbeit absagen muss. Eine Reiserücktrittsversicherung zieht hier also leider nicht. Bei Air India gibts in den Fare Rules die Angabe, dass eine Stornierung 110,00 Euro kostet. Nicht wenig, wäre aber okay in dem Fall. Allerdings gibts da keine klaren Bedingungen oder Aufschlüsselungen an was das gebunden ist. Deshalb meine Frage, ob sich jemand damit auskennt bzw. ob Air India dann wirklich den Flug bis auf den Betrag zurückzahlt. Die Airline hat bisher noch nicht schlüssig weitergeholfen.

    Danke.

    Gruß

    CosmosTraveller
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.921
    Ich empfehle wie immer bei solchen Fragen, einfach direkt anzurufen oder zu schreiben. Air India wird doch auch eine Vertretung in Deutschland haben. Und wenn Du "Reisegruppe" sagst: Haben die denn ganz normale Tickets gebucht oder irgendeinen Reisebüro-Gruppentarif?


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2022

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 132 (Mitglieder: 2, Gäste: 130, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.878
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido