Eure Meinung zur Swissairline

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von reisser, 10. August 2018.

  1. reisser

    reisser Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen,

    Da ich sehr gerne mit den Schweizern fliege wollte ich mal Eure Meinung zur Swiss wissen.

    Wer ist schonmal mit der Swiss geflogen? Ich finde das Essen/Trinken da immer toll.

    Freundliche Mitarbeiter meist pünktliche Abflüge nur einmal gab es Probleme mit dem Rückflug Valencia Zürich.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.846
    Wenn Du schon zu wissen glaubst, wie es bei Swiss so ist, dann ist es doch prima. Wenn die attraktive Flüge/Preise bieten, dann buch einfach.


    Gruß, Matthias
     
    veto gefällt das.
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Die SWISS ist ganz o.k., besonders auf einigen Fernstrecken. Auf denen wird die "Triple Seven" (Boeing 777) eingesetzt; technisch aktuelles und gepflegtes Gerät. Der Service ist freundlich und das Essen essbar. Mehr sollte man in der christlichen Luftfahrt auch nicht erwarten, denn die Bordverpflegung gehört eher mit in die Kategorie "Inflight Entertainment" als in die der Kulinarik. Das ist aber bei allen Airlines so.

    Davon abgesehen gehört die SWISS zur Star Alliance und ich bekomme als Inhaber einer LH "Miles & More"-Card entsprechende Boni gutgeschrieben, wenn ich mit der SWISS fliege. Das lohnt sich natürlich nur bei Fernstrecken. Und wenn ich nicht direkt von meinem Heimatflughafen MUC in die Ferne starte (was ich bevorzuge), steige ich lieber in Zürich um als im chaotischen Frankfurt oder im mir persönlich unsypathischen Dubai.

    Fazit: SWISS kann man fliegen; sie gehört auf jeden Fall zu den besseren europäischen Airlines. Die alte Swissair (bis Anfang 2002) mochte ich auch.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  4. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Hallo, ich bin mal mit dem Swiss A220 geflogen und fand den Flug auch stark in Ordnung! Die Sitze waren in der Economy wirklich bequem und bei all den günstigen Flügen die sie anbieten, ist mir das ganz recht. Im August gab es ja laut einigen Artikeln ein paar technische Probleme mit dem A220 Modell, aber das kann ja immer mal passieren :smile3:

    Grüße!
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    826
    So gut oder schlecht wie Lufthansa und andere europäische Airlines auch. Generell wesentlich schlechter sind amerikanische Fluglinien, da ist der Anspruch der Passagiere einfach geringer. Einen Unterschied zu LH sehe ich bei Swiss nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 32, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen