eine Woche Sumatra wildlife (wohin?)

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Bandanar, 23. März 2015.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Hallo,
    im Prinzip steht das wesentliche schon im Titel :smilewinkgrin3:. Wir haben Anfang Juni wahrscheinlich exakt sieben Tage für Sumatra Zeit - und die wollen wir nutzen :RpS_biggrin:. Im Prinzip interessiert uns nur Wildlife. Hat jemand eine Idee, was da am Sinnvollsten ist? Sehen würden wir auf jeden Fall gern Orangs und Siamangs. Einfach eine Woche im Gunung Leuser NP verbringen? Falls ja, wo? Bukit Lawang scheint ja der typische touristische Ausgangspunkt zu sein. Hätte den Vorteil, dass man da zur Not die Feeding Station hätte, falls es mit Orangs wildlife nicht klappt (was wahrscheinlich ist).
    Interessant klingt auch das hier als Ausgangspunkt: Gunung Leuser Trek, Gunung Leuser National Park, Gunung Leuser Adventure, Aceh Adventure Expedition Sumatra, Visa on Arrival Available in Banda Aceh Airport . Allerdings sind die Orte (Kedah, Ketambe) laut deren Webseite 7h bzw. 10h von Medan entfernt. Bei nur 7 Tagen ist das ziemlich viel gekutsche hin- und her.
    Hat jemand eine Meinung dazu bzw. noch eine andere Idee?
    Viele Grüße
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Danke Mari,
    sehen nett aus, die Bungalows in Bukit Lawang. Hab denen mal eine Email geschrieben.
    Ja, zweimal diese lange Fahrt nur zum Transfer ist verhältnismäßig zu lang. SUSI Air fliegt evtl. nach Kutacane. Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, wann, von wo (Medan, Banda Aceh), ob wirklich und für wieviel. Wahrscheinlich auch keine Option bei beschränkter Zeit.
    Viele Grüße

    P.S.: Hat zufällig jemand noch eine Alternatividee für 8-10 Tage wildlife watching Urlaub im Juni? (nicht südliches/östliches Afrika) Tauchen wäre auch ok, nur nicht Ägypten, da waren wir erst.
    Oder mal was ganz anderes, ohne wildlife? (Lofoten, Marokko, Montenegro, Albanien, irgendeine Kanareninsel/Madeira, Korea, Kongo/rund um Kinshasa, ...) - irgendwie sind wir unschlüssig :rolleyes3:
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Seychellen:RpS_biggrin:, Oman, Sri Lanka, Azoren

    ...ich schau mir gerade Uzbekistan, Bhutan, Ecuador und Äthiopien an:RpS_biggrin:..auch wir sind unschlüssig...
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ja, für eine Woche ists etwas schwer. Viele der genannten Länder sind noch abzuhaken, aber für Sri Lanka und Oman brauchen wir länger und auf den Seychellen waren wir schon :RpS_biggrin: - bleiben noch die Azoren - gibts da was ?

    Bhutan ist sicher interessant, steht auch weit oben auf unserer Liste.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Klingt auch gut, aber ich glaube wir werden eher ein längeres Trekking in Bukit machen und am Ende noch einen Tag Singapur einbauen (da waren wir noch nie).
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wir sind gerade in Singapur!!! Zum vierten Mal in drei Jahren. Und ganz klar: Ein Tag ist definitiv zu wenig! :no3: Wir sehen jedes Mal Neues!
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Wir sind soeben wieder zurück. War eine super Kombination, erst ein Mehrtagestrekking in Bukit mit Orang Utans, Gibbons, Siamangs, Languren ... und dann als Kontrastprogramm Singapur.

    @mari: Der Unterkunftstip war super. Der Waterfall - Room von On the Rocks in Bukit ist super - traumhafte Sicht von der Terrasse über den Regenwald. Auch deren Trekking ist perfekt - schön ausgewählte Camps ohne andere Touristen und die Orangs werden nicht angefüttert :daumen:
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Danke Danke:smile3:
    Schön, dass Ihr eine tolle Zeit hattet - wie immer; freue mich auf ein paar Orang Fotos.
    VG, M.
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Bitteschön, hier eine kleine Schnellauswahl einiger unserer Verwandten :RpS_biggrin:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nicht nur Orangs gabs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    War das wirklich in Sumatra? Mir kommen da ein paar Affengesichter bekannt vor :confused3:. Will jetzt aber die Affen nicht beleidigen.

    Tolle Bilder, wie immer!

    Lg nf
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    An wen erinnern Dich denn die Äffchen? :smilewinkgrin3:

    Ja, die Bilder stammen definitiv alle aus Sumatra.
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    An manche Onkel und Tanten, dass sind die Verwandten, die man am liebsten von hinten sieht......
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 178 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido