Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

1. Tom Yam

Tom Yam Reisefuchsforum Legende

Danke für die Viewpoint-Horrorbilder. Es ist einfach nur schlimm zu sehen, wie eine einmalige Naturidylle dermaßen gnadenlos zubetoniert worden ist. Vom Palmenwald zwischen zwei Buchten zum Touristenslum übelster Sorte in nur 30 Jahren. Das ganze ist umso krasser, wenn man bedenkt, dass Ko Phi Phi nicht irgendeine Insel, sondern Bestandteil eines Nationalparks ist. Die thailändische Betonmafia lässt sich doch von solchen albernen Formalitäten nicht aufhalten.

Falls Du auf Deinem Blog eine Gegenüberstellung "vorher - nachher" machen möchtest, darfst Du mein Viewpoint-Foto gerne dafür verwenden. Auf Wunsch kannst Du es auch in Originalgröße (4500 x 3000 Pixel / es ist ein eingescanntes Dia) haben. PM mit e-Mailadresse genügt.

Gruß
    Michael / Tom Yam

2. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Und ich drück dich :knuddel:
    Das wird schon wieder ...

Gusti gefällt das.
  3. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Mach ich doch glatt. Danke! Wen darf ich denn bei mit "freundlicher Genehmigung von ..." nennen?

4. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Ich war Anfang 2005 (6 Wochen nach dem Tsunami) auf Koh Phi Phi. Konnte alle Strände, auch die Maya Bay, dadurch fast ohne Touristen erleben.
    Ich hatte gehofft das sie danach die Bausünden "rückbauen", aber Pustekuchen. Als ich ein paar Jahre später nochmal da war hat mich erst recht der Schlag getroffen. Grausam dieses Paradies so zu zerstören:sad3::sad3::sad3:

LG
    Austrabrina

5. Tom Yam

Tom Yam Reisefuchsforum Legende

@DokBua: Ich habe Dir eine Message auf Deinem Blog hinterlassen.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Tille05
Besucher: 48 (Mitglieder: 1, Gäste: 41, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.823
Mitglieder:
3.974
Neuestes Mitglied:
uhumexot