Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.332
    Auch auf diesem Weg nochmals: Gute Besserung! Stark bleiben! Geduld haben! :knuddel:
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Danke, das werden wir nötig haben, 9 Wochen null Belastung des linken Beins. 0!!

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    Oh, das ist bitter, gerade wenn das auch noch auf Reisen passiert. Erst Corona und dann auf einer kleinen Ablenkungstour auch noch die rauhe Begegnung mit einem echten Vollpfosten ...

    Ich wünsche gute Besserung und vor allem genügend Geduld bei der sehr langwierigen Ausheilphase!

    Das würde ich unbedingt beherzigen, denn eine Tibiasfraktur ist eine heikle Sache. Ich weiß das aus Erfahrung, denn ich kam Anfang April letzten Jahres mit einer ebensolchen aus Neuseeland bzw. Singapur zurück. Bei mir war es allerdings kein Unfall, sondern eine sogenannte "Stressfraktur" des rechten Schienbeinkopfes. Entstanden durch Alterung und Abnutzung, weil ich vorher ein halbes Jahr lang mit einem abgerissenen Meniskus herumgelaufen bin und die Schmerzen für Gicht gehalten habe. Mein Arzt hielt das auch für möglich, wollte mich aber in die Radiologie überweisen, um mit einer MRT der Sache auf den Grund zu gehen.

    Da aber kurzfristig kein Termin zu bekommen war und ich kurz vor meinem Abflug nach Down Under stand, verschob ich das auf die Zeit nach meiner Rückkehr und nahm reichlich Schmerztabletten mit. Anfangs ging auch alles gut; beim ersten Stop over in Hongkong war ich beschwerdefrei; ebenso beim zweiten in Sydney. In NZ angekommen, konnte ich angesichts der herrlichen Landschaften mir ein paar kleinere Wanderungen nicht verkneifen. Und schon ging das Elend los. Mir wurde schnell klar, dass das wohl eher eine ausgewachsene Arthrose als simple Gicht war. Ich vermied größere Fußmärsche und nahm mir vor, gleich nach meiner Rückkehr die MRT machen zu lassen. Und die ergab, dass ich auch keine Arthrose hatte, obwohl das mit Ende 60 ja schon fast zum guten Ton gehört. Dafür lernte ich neue Begriffe wie "Tibias" und "Stressfraktur" kennen. Mehrere Risse im Schienbeinkopf. Ich bekam Gehhilfen (vulgo "Krücken") verordnet und die Anweisung, das rechte Knie keinerlei Belastung mehr auszusetzen. Es hat über vier Monate gedauert, bis ich wieder ohne Hilfsmittel laufen konnte.

    Immerhin hatte die Sache auch einen Vorteil: ich konnte mich 2019 so sehr ans Rumhocken gewöhnen, dass mir der diesjährige Corona-Shutdown fast schon egal war. :RpS_rolleyes:

    Nochmals gute Besserung!

    Michael / Tom Yam
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Vielen lieben Dank, wir werden das auf jeden Fall beherzigen.

    Grüße Gerhard
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.649
    Ach herrje, Gerhard, hab's grade erst gelesen... Na so ein Pech aber auch!
    Bitte grüß Regina ganz herzlich von uns, wir wünschen alles Gute.

    LG
    Gusti
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Das mache ich gerne

    Grüße Gerhard
     
  7. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    634
    Brr, bei der Vorstellung hat's mich schon geschüttelt. Wünsche Gute Besserung!
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Vielen lieben Dank, mich schüttelt es auch immer noch, da ich zwischen weiß, was alles an ihr "geschraubt" wurde.

    Liebe Grüße
    Gerhard
     
  9. Emilio2702

    Emilio2702 Welpe

    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    1
    Kos konnte ich im letzten Jahr für mich entdecken... Leider ist das Reisen dieses Jahr sehr schwer...
     
  10. Strandurlauber

    Strandurlauber Welpe

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    8
    Strand an der Ostsee. Eigentlich kein besonderes Bild aber jetzt im Winter und zu Pandemiezeiten, wirkt es sehr erwärmend.
    IMG_20200626_133148.jpg
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.924
    Findest Du? Ich fand Dahme ja schon immer eher langweilig. Andere offenbar auch, oder warum ist da niemand?


    Gruß, Matthias
     
  12. Strandurlauber

    Strandurlauber Welpe

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    8
    Haha... ja, das glaube ich. Wann warst du das letzte Mal dort? Ich bin ganz begeistert wie sich der Ort in den letzten Jahren gemacht hat. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden :) Ich bin gerne dort, wobei nun auch viel gebaut wird und der Strand im Sommer immer voller wird. Aber in Gänze bin ich noch sehr positiv gestimmt.
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.649
    Das finde ich aber auch :yes3:
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.332
    Unsere letzte Reise ging Ende Oktober 2020 nach Chiang Mai zum Yi Peng bzw. Loy Krathong - Fest (Lichterfest). Ich hatte ganz vergessen, ein Foto einzustellen.

    _ber3.JPG

    In diesem Jahr gab es keine Parade und keine Himmelslaternen. Aber die Festwagen konnten besichtigt werden und unsere Blumenkörbe konnten wir auf dem Fluss Ping aufs Wasser setzen. Mehr hier.
     
    Gusti gefällt das.
  15. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.156
    389.JPEG

    Kuba Januar 2021 - Varadero Beach am Morgen, ach war das schööön :) Übrigens ist Kuba immer noch nicht zur Risikogebiet erklärt worden. Aber ab Mitte Januar ist nur noch Strandurlaub dort möglich.
    Havanna und einige andere sehenswerte Regionen sind geschlossen für Touristen. Da hatten wir noch verdammtes Glück …
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  16. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.156
    IMG_4155.JPEG Auch auf Kuba :)
     
  17. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.156
    82.JPEG Havanna - Januar 2021
     
    Ferien Fan Kisdorf und Gusti gefällt das.
  18. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    476
    So wie viele andere auch, halte auch ich mich an die Empfehlungen auf Reisen zu verzichten.
    Also war meine letzte Fernreise 2019 in Simbabwe/Sambia/Botswana

    Im Sommer 2020 dann nur zwei Kurzreisen nach Prag und Budapest.
    Und beide Städte waren ohne den üblichen Massentourismus wunderbar.

    Hier einige Bilder von Budapest
     
    Bluetenglanz und Gusti gefällt das.
  19. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.649
    Tatsächlich wunderschön @railjeter

    Unsere einzige Reise in 2020 - Madeira. Kommt jetzt spät, aber passt immer noch :yes3:

    DSC_0367klein.JPG
     
    Bluetenglanz, Austrabrina und railjeter gefällt das.
  20. mellisreisen

    mellisreisen Welpe

    Registriert seit:
    15. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen :)

    Unsere letzte Reise war Frankreich im August 2019. Wir waren in Cannes, Antibes und Nizza (auf dem Bild zu sehen). Seitdem sah es mit dem Reisen eher mau aus :( WUFM3341.jpg
     
    railjeter und Bluetenglanz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 54 (Mitglieder: 0, Gäste: 52, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.719
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
eruxadi