Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ein neuer Dauerthread

    Eigentlich schade das wir die Idee noch nicht vorher hatten. Hier habt ihr die Gelegenheit von eurer letzten Reise ein schönes Foto zu zeigen. Vielleicht können wir es so machen das man immer nur ein Foto hier postet und dazu schreibt wann und wo es aufgenommen wurde. Ich werde diesen Post anpinnen und bin mir sicher das wir eine schöne Sammlung zusammen bekommen.
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich fang dann mal an :smilewinkgrin3:

    Unsere letzte Reise ging im August 2014 nach Dubai und Abu Dhabi
    Das Foto zeigt uns vor der beeindruckenden Sheikh Zayed Mosque in Abu Dhabi.

    Dubai 2014 (304).jpg
     
  3. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Kim-Il-Sung Platz in Pjöngjang. Imposant, aber ziemlich leer :tongue5:

    DSCN3174.jpg
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    642
    Von der Belichtung her ist das Foto ja nicht so toll ... oder wolltest du dich tarnen?
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    so in etwa :yes3:

    es muss natürlich kein Fotos sein wo ihr persönlich oben seid... , einfach ein schönes Foto von eurer letzten Reise, es müssen keine Personen oben sein
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.424
    Ehrlich gesagt ist das Foto ziemlich richtig belichtet. Wenn es von vornherein so hell wäre, dass man die Personen erkennt, wäre von der Moschee unrettbar nichts mehr zu sehen. Die zu dunklen Personen kann man "retten", wenn es eine Kamera mit ausreichend Dynamik war und das Bild als Raw-Datei gespeichert wurde. Mit 'nem JPG geht's schlechter. Was für eine Kamera war es denn?

    Die andere Methode, da was zu "retten" wäre natürlich ein zusätzlicher Aufhellblitz gewesen. Und das geht in der Situation wirklich mit jeder Kamera.


    Gruß, Matthias
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.699
    Hallo Manfel,
    die Anna ist ja ein richtig grosses hübsches Mädel geworden - wie die Zeit vergeht- konnte mich noch daran erinnern, als Du gepostet hast, dass sie geboren wurde:wink5:
    LG M.
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    also ich habe schon bewusst ein Foto gewählt wo wir nicht 100% zu erkennen sind , aber trotzdem drauf sind.

    Ja Anna ist schon ein großes hübsches Mädel (ganz der Papa halt) ,
    ... im März wird sie 10. Wie die Zeit vergeht.


    Aber jetzt wieder zu den Fotos .... Wo sind eure ? :rolleyes3:
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    490
    Hatte ich zwar schon in meinem Reisebericht gepostet, aber da Norwegen nun mal meine letzte Reise war.. :wink5:

    Aufgenommen Anfang September, Blick vom Nigardsbreen-Gletscher ins Tal.

    [​IMG]
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.098
    Ok, Ok.
    Here we go - die Chinesische Mauer im April diesen Jahres (bei SCH.....lechtem Wetter)

    [​IMG]

    VG
    Gusti & redfloyd
     
    klarafuchs gefällt das.
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    642
    ver 5a bigsur 016kl.jpg
    Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht mit dem Hochladen ?!?! Sieht so aus :)
    Vor 4 Wochen, Highway No. 1, Höhe Big Sur.
     
  12. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    724
    [​IMG]


    mein letzter Urlaub als ich in China war………….war ein 2 wöchiger Urlaub, in einer kleineren Stadt 2 Stunden Fahrtzeit, südlich von Chengdu
     
  13. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    590
    Manfel, die Idee hatte ich auch schon - ich wollte aber 3 Fotos je Reise zulassen, die Auswahl fällt so schon schwer genug.

    Hier ein Bild aus Nepal. Es ist am 15.04.2014 entstanden und zeigt Boudhanath Stupa in Kathmandu.

    [​IMG]


    Schöne Grüße
    Reisefisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    klarafuchs gefällt das.
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    490
    DokBua, das sieht traumhaft aus. :smile3:
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    642
    Ja, Blütenglanz, Big Creek im Hintergrund ist eine von 7 Brücken, die in den 30er Jahren gebaut wurden. Bixby ist die bekanntere, aber mein Favorit ist Big Creek.
     
  16. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.105
    Na dann auch ein Bild von mir. Da in den simbabwischen Nationalparks Elefanten allgegenwärtig waren, gibts hier das Bild einer kleinen Herde. Aufgenommen kurz vor Dämmerung direkt am Masuma Dam, wo wir eine Nacht im Dachzelt verbrachten.

    [​IMG]
     
    klarafuchs gefällt das.
  17. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Ein Foto von unserer letzten Reise im Juli aus Ladakh. Hier sieht man das Dorf Lamuruyu, von dort aus starteten wir unsere Trekkingtour.
     

    Anhänge:

  18. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Hallo!
    Ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum still mit und habe mich jetzt entschlossen ein wenig aktiver zu werden. Da es keinen speziellen Vorstellungsthread gibt, stelle ich mich mit einem Foto meiner letzten Reise vor, ist leider nicht so ein "ausgefallenes" Reiseziel wie einige hier im Thread aber hier geht es ja um die letzte Reise.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      35
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das wäre super , wenn du Ideen benötigst hier findest Du eine schöne Übersicht an Themen an welche sich wirklich jeder beteiligen kann:

    Ankündigungen - Reiseforum - Reisefuchsforum.de

    Hier findest du auch unseren Vorstellungsthread :smilewinkgrin3:
     
  20. FFME

    FFME Welpe

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    3
    Insel Kos Süden

    Kos hat viele schöne Seiten. Dieses Bild zeigt den Süden der Insel. Die Bucht liegt vor Kefalos und hat eine kleine unbewohnte Insel. Hinter dieser Insel sieht man übrigens die zweitgrößte Yacht der Welt für 800 Mio €. Weitere Infos hab ich hierzu auf ..(Forenregeln beachten- Gruss Mari)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 20 (Mitglieder: 0, Gäste: 12, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.505
Beiträge:
33.702
Mitglieder:
2.597
Neuestes Mitglied:
Vivi843