Die schönsten Strände der Welt

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 28. Januar 2011.

  1. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Eine erlesene Auswahl von waveland, wie ich finde. Sehr schöne Fotos :You_Rock_Emoticon:
     
  2. 0815sauger

    0815sauger Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Allerdings. @Waveland: Warst du da überall schon?!
     
  3. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Meine schönsten Strände waren bisher auf den Seychellen. Dort gibt es eben nicht nur "einen" tollen Strand, sondern sehr viele. Nicht ohne Grund werden in einigen Top10/20 Listen der schönsten Strände der Welt, immer 5-6 Strände der Seychellen aufgelistet.

    Danach für mich White Beach auf Boracay, in der Region um Peleliu (Palau) und auf den Malediven.
     
  4. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Danke schön. Ja, überall dort gewesen und selber fotografiert :smile1:
     
  5. rapante

    rapante Welpe

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und gleich über den Thread mit den schönsten Strandfotos "gestolpert".

    @marimari: Nach deinen Fotos von Redang freu ich mich noch mehr, dass ich im Juni dort sein werde :RpS_biggrin:

    Solange gehören diese Strände zu meinen Tops:
    1. Similan Islands
    2. Koh Tao - Ao Leuk
    3. Koh Lipe - Pattaya Beach
    4. Koh Rawi

    Aber ich schätze da werden dann nach Malaysia noch ein paar dazu kommen :clap2:
     
  6. bielequest

    bielequest Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Tulum, Mexico

    Quintana Roo - toll!
     
  7. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Wow Waveland, am liebsten würd ich gleich los ziehen [​IMG]
     
  8. ddp35

    ddp35 Welpe

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Tulum kann ich bestätigen, ganz toller Strand und irgendwie ein "magischer" Ort

    Pulau Perhentian Kecil - Malaysia

    [​IMG]

    Koh Lipe - Thailand

    [​IMG]

    Koh Kradan - Thailand

    [​IMG]

    Auch in Europa gibt es tolle Strände und Buchten, hier mal eine kleine Auswahl

    Naxos - Griechenland

    [​IMG]

    Antiparos - Griechenland (abenteuerliche Hinfahrt mit dem Moped, das Bild wurde im Juli, also zur Peak Season aufgenommen)

    [​IMG]
     
  9. canonsepp

    canonsepp Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    hallo,
    für mich ist jener Strand der schönste der Welt, auf den ich mich gerade befinde und eine pina colada schlürfe.

    LG
    Sepp
     
  10. Lilie

    Lilie Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    34
    ... nach Ko Tao würd ich am liebsten sofort losziehen! Die Bilder sind echt grandios, und sieht gar nicht nachberabeitet aus.

    Spitzenbilder auch von Manfel, redfloyd (Lombok/ Kuta Region wird bei mir gleich gebookmarkt) Travel-Joe und gusti.

    Die schönsten Strände gibts laut ab-in-den-u*.de auf dem beliebtesten (Fern-) Reiseziel Malediven. Suche schon lange nach dem Ort, der sich im Büro auf den Bildschirmschonern einen Namen gemacht hat.

    Die Seite strandbewertung.de wertet laut eigenen Aussagen die Einschätzungen von über 1000 Strandbewertern aus. Demnach ist der schönste Strand überhaupt am Royal Island im Baa-Atoll (nicht Raa und nicht Haa!) auf den Malediven zu finden.

    Haben uns dementsprechend das Baa Atoll als Reisezielregion ausgesucht. Sind denn hier Malediven-Kenner unterwegs, die uns sagen können, welches Atoll am besten das berühmte „Paradies auf Erden“ wiederspiegelt? Oder welches Resort am nächsten an der landestypischen Kultur dran ist? Wir wollen keinen Raum, der abgeschiedenen ist vom öffentlichen und womöglich nur deutsche Ehepaare über 50 beherbergt.
     
  11. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    "Landestypisch" kannst du auf den Malediven vergessen. Die Inseln, auf denen ein Hotel steht, hat keine weiteren Einwohner. Die Einheimischen leben auf anderen Inseln, und dort ist vom "Paradies" meist nicht viel zu sehen... Bittere Armut und Dreck überall. Man kann von den Hotelinseln aus Ausflüge zu den Einheimischen-Inseln machen. Aber diese sind dann halt auch auf Tourismus "getrimmt". Malediven ist wirklich nur was zum Entspannen, baden, schnorcheln, tauchen, Wassersport. Nichts, um Land und Leute kennenzulernen (ausßer vielleicht auf Male).
    Sogar die Hotelangestellten sind oft keine Malediver, sondern aus Indien oder Sri Lanka.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Ja, die Malediven sind das Paradies auf Erden. Die schönsten Strände die ich je gesehen hab. Und das trifft glaub ich auf fast alle Hotelinseln zu. Ich war ein paar Mal auf Sun Island im Ari Atoll, die ist ziemlich groß, man kann dort viel machen. Aber ist halt nicht die typische Robinson-Insel...
     
  12. Lilie

    Lilie Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    34
    Für mich ist einer der schönsten Strände: One Mile Beach in Anna Bay (Port Stephens) Australien, da dort riesige Sanddünen direkt bis zum Meer gehen, es ist also wie in der Wüste, nur direkt am Meer. Irre!


    Aber danke bounce1983 für die Antwort: Malediven wollten wie nach One Mile Beach auf jeden Fall mal testen. Das mit dem landestypisch war eher so gemeint, dass man viel Natur hat und wenig auf Pauschaltourismus abgestimmt ist, aber den Billigflug nach Malle gibts ja wahrscheinlich eh nicht zum Discountpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  13. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    857
    Ich weiss nicht wie du auf sowas kommst. 99,9% der Malaediven Urlauber sind Pauschaltouristen, die meisten davon wohl Arbeiterklassen (sowas wie Sun Island ist wie Dom.Rep.). Die Reisen gibt es direkt bei Lidl oder Aldi.

    Elitär sind nur einzelne Resorts.
     
  14. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Genau, Individualtourismus gibt es auf den Malediven so gut wie nicht. Man darf auch nur einreisen, wenn man schon eine Hotelbuchung hat. Es wird aber nie wirklich voll auf den Inseln, man findet immer irgendwo ein einsames Plätzchen. Und mann kann solche "Robinson"-Ausflüge machen und sogar auf einer unbewohnten Insel übernachten. Aber das kostet halt alles sehr viel Geld...
     
  15. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Die für mich schönsten Strände gibt es in Irland, vor allem im County Donegal!
    (das Wasser ist allerdings nicht wirklich warm...)

    Pic393.jpg
     
  16. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    ich persönlich fand den strand von small corn island (nicaragua) sehr nett,

    abgesehen von der weltreise bis dahin IslaMaiz14.jpg

    hab nur kein schöneres foto zur hand
     
  17. Bea208

    Bea208 Welpe

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Da muss ich nicht lange überlegen:
    Eindeutig Bottom Bay Beach auf Barbados! Ein Traum....
     
  18. Suomi18

    Suomi18 Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    :)

    Also ich würde

    "Jones Beach, Long Island, NY" empfehlen. Ein toller weiter Sandstrand. Auf der Süd Seite von Long Island - also zum Nord Atlantik gerichtet. Das warme Wasser kommt direkt vom Golf von Mexiko, deshalb sieht man beim Tauchen auch manchmal tropische Fische, ja, so weit im Norden.
    Einfach ein Paradies!
     
  19. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Um den Thread hier mal wieder ein bißchen aufzuhübschen :cool5:

    Bottom Bay, Barbados:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Long Beach, Tortola, British Virgin Islands:

    [​IMG]


    Sun Island, Malediven:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ko Hong, Thailand, als die meisten Tagestouris schon weg waren :daumen:

    [​IMG]
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.208
    Java

    Haifisch-Strand bei Pangandaran

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 28 (Mitglieder: 1, Gäste: 20, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.805
Beiträge:
42.204
Mitglieder:
3.842
Neuestes Mitglied:
azogypyn