Die schönsten Strände der Welt

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 28. Januar 2011.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.884
    Hallo,
    welche Strände sind für Euch die schönsten der Welt?

    Für mich ganz klar:
    1) Redang Island Malaysia
    2) Perhentian Island Malaysia/Rawa Island Malaysia
    3) Lang Tengah/Kapas Malaysia
    4) Koh Kradan Thailand/Similian Islands Thailand
    5) Pangkor Island
    .
    .
    .

    20) Phuket, Khao Lak, Langkawi, etc.

    Gruss Mari
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    und ich war immer noch nicht dort :RpS_blushing::RpS_blushing: ,
    aber jetzt wird mir dann wohl nichts mehr anderes übrig bleiben, da wir unsere großen Ferien ab heuer im Sommer verbringen müssen - und da wäre in Redang ja auch beste Reisezeit
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    343
    Redang kenne ich nicht, aber deine Nummer 2 (Perhentians) kann sich mit meiner Nummer 1,

    Boracay White Beach,

    nicht messen.
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit die vermutlich schönsten Strände der Welt zu sehen .
    Aber von denen, welche ich bisher gesehen habe war der Strand auf Koh Phi Phi in Thailand wohl der schönste.

    Dann gab es noch einen auf Mallorca in der Nähe von Colonia St Jordi (Es Trenc" und "Es Dolc") und natürlich den Chaweng Beach auf Koh Samui

    Da aber Bilder immer mehr sagen wie Worte, wäre es schön wenn wir auch ein paar Bilder zu den schönsten Stränden der Welt bekommen

    Ich fang mal an :

    Nicht in der Karibik - sondern auf Mallorca, - Badewannenstrand in Colonia St. Jordi
    (links vom Hauptstrand - nur die Palmen fehlten)
    [​IMG]


    Hauptstrand auf Koh Phi Phi (Lodalum Bay) - ein Traum
    [​IMG]

    Und natürlich Chaweng Beach auf Koh Samui - bei guten Wetter ein Traum
    [​IMG]
     
  5. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Zu meinem schönsten Strand der Welt gehört auf jeden Fall auch der Süden von Lombok/ Kuta.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Diesen Strand hatten wir damals (Okt.2009) für uns ganz alleine.:13:

    Grüße redfloyd
     
  6. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    343
    @ Redfloyd: Wo genau warst du da? Kuta/Lombok? Ist dort Schnorcheln möglich? Gibts billige Strandhütten? Wir werden uns nämlich im August irgendwo in dieser Gegend rumtreiben und ich suche noch....
     
  7. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Sino,
    die Bilder von mir zeigen Kuta im Süden der Insel, aber da ist der Hund begraben, keine Infrastruktur, keine Gastronomie, keine Strandhütten, nur ein großes Hotel (Novotel).
    Gewohnt haben wir in Senggigi ein Örtchen im Westen der Insel. Wir haben uns damals für ein Hotel entschieden(Nebensaison), da wir Angst um unser Früstücksbuffet hatten:RpS_biggrin:, denn die kleinen Bungianlagen haben dann kein Buffet mehr (wenn zu wenige Gäste da sind), gibt dann meistens nur auf bestellung eine kleine Auswahl.
    Strandhütten wie in Thailand habe ich nicht gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht. Kleine Bungianlagen gibt es aber einige.
    Zum Tema Schnorcheln kann ich nicht viel sagen, da wir uns mehr das Innerre der Insel angesehen haben. An unserem Hotelstrand gab es ei kleines Riff, da konnte man Schnorcheln direkt von Strand aus.

    Hoffe das hilft dir weiter
    Grüße redfloyd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Bei den schönsten Stränden würde ich auch mal die Similan Islands in Thailand aufzählen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.365
    Auf meiner Bestenliste ganz weit oben steht Whiteheaven Beach / Australien. Bilder müsste ich aber erst scannen...

    Aber eine kleine Auswahl von Ko Tao hätte ich hier - auch traumhaft:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG
    Gusti
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  10. Sonnenschein

    Sonnenschein Welpe

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Elafonissi

    Der schönste Strand liegt für mich auf ***Forenregeln beachten*** und heißt Elafonissi. Dort ist das Meer, wie ein Swimmingpool, türkisblau und ganz hell. Man sieht meterweit, was unter einem schwimmt. Es ist einfach ein Traum dort.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2012
  11. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    @Gusti schöne Bilder, welcher Strand ist das auf Ko Tao?

    VG Ritterburg
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.365
    Hallo,

    sind verschiedene Strände, die ersten 2 Bilder sind in der Shark-Bay aufgenommen. Traumhaft ruhig, nur eine winzige Bier-Bar am Strand.
    Allerdings wurde am anderen Ende der recht weitläufigen Bucht eine luxuriös aussehende Bungalowanlage an den Hang gebaut. Das war 2008, müsste inzw. fertig sein.

    Das Bild in der Mitte ist auf Nangyuan Island aufgenommen. Dort allerdings wars schon recht bevölkert, da auf der - zu KoTao gehörenden - Mini-Insel ein Tauchresort ist.

    Die beiden letzten Bilder waren quasi "unser" Strand, haben direkt in dieser kleinen Bucht - Jansom Bay - unsere Bungi-Anlage gehabt. Ein Traum!!!!

    LG
    Gusti
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    875
    Ich glaube Dieter Bohlen sollte hier mal ein paar Bilder der Malediven einstellen, hi,hi... scheinbar sollen da die schönsten Strände der Welt liegen. Ob das wohl stimmt ? Ich war leider noch nicht dort :33:

    Meine Top 3:

    Whithaven Beach (Queensland, Australia)... leider nur als gescanntes Dia, aber dieser Strand ist wirklich der allerallerschööööööööööönste den ich je besucht habe !!!!!!!!!!!!!!
    [​IMG]

    "Lucky Bay" im Cape Le Grande N.P. (West Australia)... leider nur als gescanntes Dia

    [​IMG]

    Redang Beaches (Malaysia)
    [​IMG]

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  14. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Meine Traumstrände liegen momentan in Westaustralien, zwar ohne Palmen, aber so unglaublich weit und einsam:

    [​IMG]
    Francois Peron NP

    [​IMG]
    Shell beach/Shark bay

    [​IMG]
    Cape Range NP

    [​IMG]
    Cape Leveque

    [​IMG]
    Cape Leveque

    [​IMG]
    Cape Leveque
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  15. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Wenn ich mal Zeit hab, stell ich mal ein paar Malediven-Bilder hier rein. Da brauchen wir doch nicht den Bohlen dazu :RpS_biggrin: Es ist wirklich unglaublich schön da...

    Meine Top Five, wo ich bisher war:

    1. Bottom Bay, Barbados
    2. Sun Island, Malediven
    3. Long Beach oder Smugglers Cove auf Tortola (kann mich nicht entscheiden)
    4. Ko Lipe, Thailand
    5. Magazine Beach, Grenada
     
  16. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Meine Top Strände :

    1. Hat Nadan bei Khanom Südthailand

    2. Hat Bang Burd (einschl. der Sanddünen) Nähe Ban Saphan / Thailand

    3. Es Trenc Mallorca (ein wenig Karibikfeeling in Europa)

    4. Strände bei Eilat Südisrael

    5. Costa Calma Fuerteventura

    6. Zlatni Rat bei Bol auf der kroatischen Insel Brac

    Sanuk
     
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.884
    [​IMG]

    Blick Laguna Beach Resort


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das neue Sari Paficia Resort auf Redang


    Redang Island
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.884
    Hier noch ein paar Bilder aus Khao Lak:
    [​IMG]

    Bangsak Beach - beim Haadson Resort - wirklich schöner Festlandstrand

    im Vergleich dazu Bang Niang Beach - Höhe Chong Fah Resort: ich weiss nicht, was die Leute an diesem Strand toll finden - sehr trübes Wasser..alles verbaut und Betonwände stützen z.T. den ganzen Strand ab:
    [​IMG]
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das mit Bang Niang Beach in Khao Lak kann ich bestätigen, wir waren vor ein paar Jahren im Mudara Beach Resort und der Strand davor hat uns gar nicht gefallen

    Der Strand vorm Hotel ist relativ dunkel und das Wasser so trübe, dass man (ohne Übertreibung) nicht einmal mehr seine Knie sieht. Dazu kommt zeitweise eine sehr starke Brandung (zumindest zu unserer Zeit), die einen dermaßen starken Sog hat, dass selbst Strandspaziergänger reihenweise ins Wasser mit hinein gezogen wurden (für Kinder absolut ungeeignet). Das Wasser hat teilweise den kompletten Strand geflutet. Jeder, der mich kennt, weiß, was ich für ein Lackel bin, selbst ich hatte ein paar mal mit dem Sog zu kämpfen.


    Außerdem wird der Strand aus Naturschutzgründen nicht bewirtschaftet und es gibt weder Liegen noch Sonnenschirme am Strand. Das ist zwar löblich, doch für Strandurlauber natürlich nicht so vorteilheift, da es ab elf Uhr keine natürlichen Sonnenspender mehr gibt. Die Sonne kommt dann nämlich von vorne. Es gibt also auch keine Möglichkeit, sich an den Strand mit einem Handtuch zu legen, außer man hat Lust, sich danach von der Sonne verbrannt verarzten zu lassen.


    Zu der ohnehin unvorteilhaften Strandsituation kommt jetzt noch, das es scheinbar viele Quallen vor Ort gibt. Scheinbar deswegen, weil wir die ganze Woche keine gesehen haben. Wir haben aber öfters Verletzte Gäste im Hotel gesehen, die sich verarzten ließen. Auch uns hat es (zum Glück nur leicht) erwischt. Der Grund, warum wir keine gesehen haben, ist schlicht das trübe Wasser (durch den aufgewirbelten Sand), das ist wie schnell fahren im Nebel. Man war im Wasser praktisch blind und man konnte Quallen gar nicht sehen (ab der Badehose war finster).
     
  20. waveland

    waveland Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Lagune von Aitutaki, Cook Islands

    [​IMG]


    Whitehaven Beach, Australien
    [​IMG]

    Strand + Maya Ruinen in Tulum, Mexiko
    [​IMG]

    Phra Nang Beach, Süd-Thailand
    [​IMG]

    Cahuita oder andere Strände in Costa Rica
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 0, Gäste: 42, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.705
Beiträge:
38.615
Mitglieder:
3.042
Neuestes Mitglied:
palladium-reisen