Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Andreaslfer

    Andreaslfer Welpe

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    1
    ich glaube ihnen, habe praktisch gleiche Erfahrung
     
  2. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    WOW, eine coole Vorstellung und hoffentlich auch gleich wieder ein Abgesang.
    Glaubst wohl besonders kreativ zu sein, wenn man Links in anderen Profilen hinterlegt!
    "Andreaslfer hinterließ eine Nachricht im Profil von masi1157:"
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Soooo kreativ ist es nicht, ich hab's schon wieder gelöscht.


    Gruß, Matthias
     
  4. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich finde es sehr schade, dass auch dieses Forum von Werbetrollen versucht ist und man nichts dagegen unternimmt. Dabei wäre es recht einfach zwischenzeitlich mal die automatische Anmeldung zu deaktivieren, weil dann das Interesse der Spamer bald wieder schwindet.
    Und auch in dieser Software wird es die Möglichkeit geben, die Art der Anmeldung zu konfigurieren.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Im Prinzip geht das wohl alles. Aber wenn der Administrator den Moderatoren die Rechte noch nicht gegeben hat, bekommen sie sie auch nicht mehr.


    Gruß, Matthias
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Die automatische Anmeldung ist nicht aktiviert und ich weiß gar nicht, ob es gehen würde. Wir, als Mods, haben lediglich das Recht (und die Pflicht) bei einem ersten Posting zu schauen, ob die Forenregeln eingehalten werden, Wenn ja, freischalten, wenn nein, entweder bearbeiten (z.B. den link löschen) oder ganz löschen. Auch Benutzer können wir zeitlich begrenzt oder unbegrenzt sperren, mehr Möglichkeiten stehen uns aber nicht zur Verfügung.

    Ich lösche im Durchschnitt 10 Postings per Woche, aber es ist nicht immer einfach, gleich den wahren "Sinn bzw. Grund" des Postings zu erkennen. Bei dir haben wir einen "Glücksgriff" gemacht, aber du hättest genauso gut (wie viele) beim 2. Post Spam schreiben können. Das ist zwar lt. Forenregeln verboten, aber verhindern können wir es nicht! Nur durch tägliches durchlesen der Beiträge und durch umsichtige Nutzer kommen wir denen im Nachhinein auf die Schliche.
     
  7. YvonneHSW

    YvonneHSW Welpe

    Registriert seit:
    26. April 2021
    Beiträge:
    6
    Hallo an Alle :),

    ich bin Yvonne und habe mich wohl aus einem etwas ungewöhnlichen Grund hier angemeldet, wurde auf euer Forum jedoch durch ein anderes Reiseforum aufmerksam gemacht. Ein Mitglied dort meinte ich könnte auch hier Unterstützung bekommen:
    Gewiss liebe ich Reisen, denn ich studiere es auch! Um genau zu sein International Tourism Management an der Hochschule Worms im Master. Momentan verfasse ich meine Master-Thesis zum Thema "Reiseverhalten nach Corona" - denn uns alle interessiert es doch, wie es mit dem Reisen weitergeht. In diesem Rahmen führe ich eine anonyme Umfrage durch und suche nach Teilnehmern. Wäre es möglich hier im Forum nach Teilnehmern zu fragen? Ich weiß, normalerweise sind externe Links von neuen Mitgliedern nicht erwünscht, jedoch dient es doch der Wissenschaft und keinen gewerblichen Zwecken und Teilnehmer zu finden ist heutzutage leider ziemlich schwer... :RpS_unsure:

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und ich wünsche allen eine tolle Woche!
    LG Yvonne
     
    railjeter gefällt das.
  8. ThaiTube.de

    ThaiTube.de Welpe

    Registriert seit:
    5. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Reisecommunity,ich heisse eigentlich Peter,komme ursprünglich aus
    Berlin und lebe seit einigen Jahren in Chiang Mai/Nordthailand. Als IT Spezialist
    interessiert mich hier in erster Linie der Aufbau, das Design und natürlich der
    Forenhoster Xenforo. Obwohl ich mehrere Foren betreibe, habe ich mit Xenforo
    kaum Erfahrung,dann auf ein gutes und respektvolles Miteinander.
    lg,Peter
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Hallo Peter, über Xenforo können dir nicht einmal wir Mods Bescheid sagen, da wir sehr wenig Ahnung haben, fast keine Rechte haben und "unser Cheffe" sich seit Jahren nicht mehr meldet!
     
    ThaiTube.de gefällt das.
  10. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Forenhoster? Xenforo ist die Forensoftware, aber nicht der Hoster.
    Auf der Homepage von Xenforo gibt es viele Informationen zur Software:33:
     
  11. ThaiTube.de

    ThaiTube.de Welpe

    Registriert seit:
    5. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    ich kann ja nicht wissen, dass dieses Forum über nen eigenen Server läuft.
     
  12. ThaiTube.de

    ThaiTube.de Welpe

    Registriert seit:
    5. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Das hört sich nicht wirklich gut an, von Xenforo weiss ich jedoch, dass die Software zwar die
    umfangreichste ist, jedoch für den Laien kaum anwendbar, da ohne ausführliche Kenntnisse der
    Programmiersprache fast nichts geht. Die Seite hier scheint mir auch etwas "veraltet", gerade was
    den Editor betrifft.
     
  13. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    :bigeek:
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ich glaube ihn interessiert in erster Linie das! Umsonst wollte er mich in einer Unterhaltung nicht als Mod abwerben.
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    ThaiTube wurde auf eigenen Wunsch gelöscht bzw. gesperrt.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 179 (Mitglieder: 0, Gäste: 177, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.881
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido