Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Damit wir uns ein wenig besser kennen zu lernen, und wissen welcher Nickname im Reiseforum zu wem gehört, würde es mich freue wenn ihr auch kurz vorzustellt.
    Dieser Thread eignet sich wunderbar um am Forengeschehen aktiv teilzunehmen, auch wenn man vielleicht nicht weiß was man sonst schreiben könnte, aber das Forum trotzdem unterstützen möchte.
    Vielleicht gibt es ja auch ein kleines Foto von euch, damit man euch noch besser "zuordnen" kann
     
    marryrose gefällt das.
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich fang dann mal mit der Vorstellungsrunde an

    Name im richtigen Leben: Manfred

    Mein Zuhause Bärnbach Österreich

    Baujahr:1971

    Mein Beruf : Merchandising

    Familienstand: liiert seit 2000 mit sandibeck,
    unser Tochter Anna wird im März 6 Jahre alt

    Lieblingsbeschäftigungen: Schnäppchen jagen :), Computer, Reisen


    Reisemotto: Eine Mischung aus Sightseeing und relaxen am Strand

    Reisetyp: organisiere alles selbst, wohne gerne (wenn ich es mir leisten kann) in tollen Hotels, und brauche im Urlaub etwas Luxus - Bin kein Backpacker

    Wenns irgendwie möglich ist verreisen wir 2 x im Jahr. (Meistens 1 x Langstrecke und 1 x Kurz/Mittelstrecke) .. Dann gibt es noch ein, zwei Wochenendtrips in die nähere Umgebung

    Wo ich schon überall gewesen bin könnt ihr bald in einen eignen Thread nachlesen
     
    marryrose gefällt das.
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    724
    Name im richtigen Leben: christian

    Mein Zuhause: INgolstadt

    Baujahr:1975

    Familienstand: ledig

    Lieblingsbeschäftigungen: laufen thailand laufen thailand starrgangrad fahren


    Reisemotto: thailand kennenlernen..............sehr einseitig zur zeit............aber interesant

    Reisetyp: backpacker - aber nicht der khao sarn road typ!!
     
    marryrose gefällt das.
  4. DeltaFox

    DeltaFox Welpe

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Name im richtigen Leben: Christian

    Mein Zuhause: Graz, Österreich

    Baujahr: 1980

    Hobbys: Essen, Fußball, Tennis, ein bißchen Reisen . . .

    Reisen: eher europäischer Bereich bislang, großer Barcelona Fan (Stadt und Fußballklub ;) ).
     
    marryrose gefällt das.
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.539
    Richtiger Name: Richard bzw. Richi

    Zuhause in Hurghada / Ägypten (vorher Linz a.d. Donau / Österreich)

    Baujahr: 1963

    ledig und von Beruf selbsständig

    Reisen: war bis auf Australien schon viel unterwegs. Meistens individuell (Norwegen - Schweden-Dänemark, Indien-Nepal, Chile, USA, Südafrika-Namibien-Botswana-Zimbabwe, VAE-Oman) - nur einmal eine Bustour (Königsstadte in Marokko) und eine Gruppenreise (mit einer Naturfreundedelegation bei den Naturfreunden Senegals). Dazu ein paar Tauchurlaube (Kuba, Türkei, Ägypten).

    lg nf
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Name im richtigen Leben: Sabrina

    Mein Zuhause: Kleines Nest in der Nähe von HH

    Baujahr:1969

    Familienstand: verheiratet

    Lieblingsbeschäftigungen: Reisen, Reisen planen, Reiseberichte schreiben, Freunde treffen, Acherbahnfahren, Fotografieren


    Reisemotto: Lebe den Moment

    Reisetyp: gute Mittelklasse, gerne auch mal Luxushotels, Hostel oder Backpackerunterkünfte auch nicht ausgeschlossen

    Gruß
    Austrabrina
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Name im richtigen Leben: Torsten

    Wohnhaft in Bad Homburg

    Baujahr: 1971

    Lieblingsbeschäftigung: Verbringe meine 30Tage Jahresurlaub alle irgendwo abroad. Vor ein paar Jahren war es noch eine Kombi zw. Osteuropa und Südostasien, aber mittlerweile beschränkt sich das fast ausschließlich auf SOA. Da mich auch sonst alles rund ums Thema Reisen interessiert, bin ich in einige Foren mit Schwerpunkt Thailand / SOa unterwegs.

    Ansonsten: großer Kinogänger (hoffentlich gibt's 2011 mal wieder richtig gute Filme), treibe etwas Sport (schwimmen und Fitness), lese gerne (wenn auch in meinen Augen mittlerweile etwas zu wenig), zu Gast bei fast allen Thaiveranstaltungen im und ums Rhein-Main-Gebiet.

    Reisetyp: mal mit Rucksack, mal mit Koffer, aber immer viel unterwegs. Müssiggang ist prinzipiell nicht meines, ich mag es, wenn ich unterwegs bin, und zwar am liebsten zu Fuss.

    VG
    Taunusianer
     
  8. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Mein richtiger Name : Guido
    Baujahr: 1961

    Reisen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber auch die Planung und Vorbereitung der nächsten Reise. Ich habe so ziemlich alle mittel- und südeuropäischen Länder, aber auch z.B. Israel, bereist.
    Meine Lieblingsdestination ist allerdings seit 1989 Thailand. Ich mittlerweile ca. 15-17 mal, jeweils für ca. 5-7Wochen, in Thailand gewesen. Dort hat es mir vor allem der Süden angetan.
    Anfänglich reiste ich noch mit Rucksack, Bus , Bahn, man war ja noch jung, nun aber eher mit großer Reisetasche und Mietwagen. In den letzten beiden Jahren sind wir, angeregt durch eine thailändische Freundin aus Hua Sai (Nähe Nakhon Si Tammarat) sehr viel im "tiefen Süden " unterwegs gewesen.

    Ich freue mich, hier schon einige Bekannte aus dem ein oder anderen Forum wiederzusehen.

    Sawadee pee mai

    Chok dee

    Sanuk
     
  9. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Hallo an alle...

    Jupp hat mich auf euer neues Forum aufmerksam gemacht. War “drüben“ die letzte Zeit eh nicht mehr aktiv. Will euch aber wieder etwas auf den Geist gehen.:)

    Name im richtigen Leben: Frank. Nur das das keiner zu mir sagt. Alle nennen mich nur Bäcker, da ich aus einer Bäckereidynastie stamme.

    Mein Zuhause: Schönheide in Sachsen

    Baujahr: 1970

    Familienstand: ledig

    Hobbys: Reisen, Fußball, Fotografieren, Motorrad, Ausgehen...

    Reisetyp: eigentlich immer als Backpacker. Bin irgendwie zu Geizig für teure Hotels. Da gönne ich mir lieber einen Trip mehr im Jahr.

    Reiseziele für 2011: Januar – Griechenland und Indien (aber nicht zusammen), März – WE in Paris, Mai – eine Woche Marokko und Rumänien, im Sommer eventuell Mongolei oder China...

    Grüße
    kenting
     
  10. 0815sauger

    0815sauger Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen!
    Ich bin durch eine andere Schnäppchenseite (exb....de) auf dieses Forum gestoßen und bin mal gespannt wie sich dass hier so entwickeln wird. Forenerfahrung in der Reisebranche kann ich bisher noch nicht vorweisen, aber mit meinen jetzt doch schon 26 Jahren kann ich immerhin den Altersdurchschnitt ein wenig senken :D

    Name im richtigen Leben: Manuel

    Mein Zuhause: Hagen, Westfalen

    Baujahr: 1984

    Familienstand: ledig

    Hobbys: Reisen, Sport aller Art, mobile Kommunikation, Computer

    Reisetyp: Sowohl als auch. Bin im letzten Sommer in dreckigen Shanghaier Hostels abgestiegen, aber einen 1st-Class Flug gab es so günstig (PEK-SHA), das musste ich mal ausprobieren

    Reiseziele für 2011: eventuell eine Vietnam-Rundreise. Ab September steht im Studium das Praxissemester an, dass soll im Asiatischen Raum abgehalten werden. Hoffentlich.
     
  11. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Als geborener und militanter Ruhrie bin ich stolz auf unsere ex. Industrieregion. Im Studium habe ich mich schon mit dem Strukturwandel von der Montanunion zur Dienstleistungsgesellschaft beschäftigt.
    Inzwischen bin ich Gründer und GF einer mittelständischen Firma, die in der Dienstleistung tätig ist.
    Das Fernweh hat mich schon früh erwischt. Mit 15 Jahren bin ich nach Italien getrampt (damals ging das noch) und da war ich vom Fernwehfieber infiziert.
    Meine "Krankheit" habe ich ausgelebt in:

    Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Luxemburg, Lichtenstein, Tchechien, Polen, Dänemark, Norwegen, Schweden, Großbritannien, Irland, Israel, USA, Ägypten, Griechenland, Jugoslawien, Ungarn, Australien, Sri Lanka, Malaysia, Thailand, Laos, Kambodia, Vereinigte Arabische Emirate, China, Malediven, wahrscheinlich habe ich noch "was" vergessen. Kann ich ja evtl. nachtragen.

    Ich bin seit 30 Jahren glücklich verheiraten (ja sowas gibt es auch noch!), wir haben zwei Kinder, von denen auch eines (r) hier Mitglied im Forum ist. Da ist der Travelvirus wahrscheinlich übergesprungen aber während des Studiums ist ja auch alles (finanziell) schwer.

    In der Zukunft wollen wir mehr unternehmen und die Welt noch besser kennenlernen. Die Zeit in derinternationalen Schmuddelklasse (wie wir Billigunterkünfte immer genannt haben) ist für uns vorbei aber wenn es nicht anders geht (Laos, Kambodia....) dann können wir das auch noch.
    Sonst fliegen wir auch gern mal in J oder F und grämen uns auch nicht, wenn mal ein Stern mehr an der Hoteltür klebt.

    WICHTIG! Wir machen unsere Reisen immer noch alle selbst. Eine geführte Reise "käme uns nicht ins Haus". Flug und die ersten Tage am Ankunftsort werden gebucht und dann der Rest selbst organisiert. Alte Travelerehre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  12. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen!

    Als Wahl-Ruhrie ist meine Reiselust geweckt worden, als ich ins Ruhrie-Gebiet gezogen bin, denn hier leben anscheinend viele Reisefüchse, die die ansteckende Reisetollwut übertragen :RpS_lol:

    Mit einem Baujahr in den frühen 80igern, kann ich mich wohl noch zu den jüngeren Reisefüchsen zählen. Frau kondelsen und meine Wenigkeit reisen nach einer Neckermann-Schlappe nur noch auf eigene Faust. Daher finde ich gute Foren zur Information und Anregung immens wichtig.
    Bisher hat es uns auf Fernreisen "nur" nach Asien (Sri Lanka, Thailand, Kambodscha, Malaysia) verschlagen. Allerdings gibt es auch sehr viele schöne Ziele in Europa, die wir schon bereist haben bzw. noch bereisen wollen.

    Ich hoffe dieses Jahr einen längeren Trip in Richtung Australien in Kombination mit Südsee und/oder Indonesien starten zu können. Mal sehen...

    Dem neuen Forum alles Gute!:RpS_biggrin:
     
  13. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    105
    Guten Tag zusammen

    cyber

    Name im richtigen Leben: Sigi

    Baujahr: 1972

    Familienstand: verheiratet

    Wohnort: Manila, Philippinen - geboren in Mödling bei Wien

    Beruf: IT

    Reiseerfahrung: eine Menge :RpS_biggrin:

    Tja, was soll ich viel sagen, die meisten kennen mich ja hehehe.

    lg
    cyber
     
  14. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    102
    Aloha zusammen :RpS_rolleyes:

    Auch ich wurde hier eingeladen aus einem anderen Forum. Mein Nick ist immer "Hirogen" in Reiseforen. Da ich schon lange und gerne Reise finde ich gute, aktive Reiseforen sehr wichtig für meine Reiseplanung. Bisher habe ich schon viele und meist schöne Fernreisen erlebt, aber auch in Europa ziemlich viel abgeklappert.

    Name im richtigen Leben: Michael und Wohnort in NRW
     
  15. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen

    Nach der Mail von Manfel (vielen Dank) war ich neugierig und habe mich entschlossen, mich hier mal anzumelden. Ich freue mich auf ein paar alte und neue Gesichter und auf interessante Themen. :RpS_smile:

    Name im richtigen Leben: Manuela

    Mein Zuhause: Bayern

    Baujahr: 1981

    Mein Beruf : Rechtsanwaltsfachangestellte und Reisebüro-Inhaberin

    Familienstand: seit 2004 verheiratet

    Lieblingsbeschäftigungen: Reisen/Reisen planen/Reiseberichte schreiben/Fotografieren/Fotobücher gestalten/Internet/Wandern

    Reisemotto: Viel sehen und erleben - aber zwischendurch auch gerne mal ein wenig relaxen

    Reisetyp: In der Regel selbstorganisierte Reisen und -abläufe, übernachte gerne in guten bis sehr guten Hotels, mache gerne unterschiedliche Reisen

    In der Regel sind wir drei bis fünf Mal im Jahr unterwegs: 1 x im Jahr eine Kreuzfahrt, 1 x im Jahr eine Rundreise, 1-3 x im Jahr eine Städte- bzw. Kurzreise

    Auf meiner privaten Homepage Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum! könnt Ihr nachlesen, wo es uns seit 2003 überall hinverschlagen hat (offizieller "Start" unserer Reisewut :RpS_laugh:).

    Viele Grüße
    Manuela
     
  16. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Herzlich Willkommen Manuela!

    Immer wieder schön, stets die gleichen Reisesüchtigen in den Foren anzutreffen :RpS_biggrin:
     
  17. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Moin moin


    Name im richtigen Leben: Sag ich nicht [​IMG]

    Mein Zuhause: genau zwischen Hamburg und Berlin

    Baujahr: 1964

    Familienstand: glücklich verheiratet

    Hobbys: Reisen, Knipsen, Google Earth

    Reisetyp: ich buch die Flüge und den Mietwagen, der Rest ergibt sich vor Ort

    Reiseziele für 2011: zweimal USA ist schon gebucht, was noch kommt [​IMG]

    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  18. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Danke hmmm wir spielen auch schon mit dem Gedanken mal Richtung Asien zu düsen. Ich denke mal, dass ich dafür hier richtig bin.
     
  19. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Hi zusammen,
    dann will ich auch mal.
    mein Name ist Florian, bin ein 1982er Baujahr und wohne vor den Toren Frankfurt/Main.

    Der ein oder andere wird mich evtl noch kennen, allerdings schaffe ich es berufsbedingt kaum noch irgendwie online, so dass ich in den letzten 2 jahren eher "verschollen" war.

    Reisetechnisch hat es mich eigentlich immer nach Süd- Ost- Asien gezogen, wobei mich in den letzten Jahren auch die USA immer wieder mal angezogen hat.

    Für 2011 steht noch nichts an, da ich, ebenfalls berufsbedingt, eher kurzentschlossen bin.

    Cheers FLO
     
  20. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich wollt mal kurz allen Neuankömmlingen "Hallo" sagen , freut mich sehr das ihr her gefunden habt. Und die ganzen bekannten Gesichter :RpS_rolleyes:

    Echt super das ihr dabei seid..
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 20 (Mitglieder: 0, Gäste: 12, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.505
Beiträge:
33.702
Mitglieder:
2.597
Neuestes Mitglied:
Vivi843