chiyo's anfrage - Thailand, Malaysia, Singapore

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von marimari, 22. August 2016.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo :)



    Hallo Marimari,
    ich haben einen Beitrag von dir vom Jahre 2014 in diesem Forum gelesen und es geht um die Länder Thailand, Malaysia und Singarpur. Du hast einen zeitlichen Ablauf geschrieben:
    2 Tage BKK
    3 Tage Phuket
    2 Tage Phi Phi
    dann mit der Fähre weiter nach Koh Lipe: 4 Tage
    1 Tag Langkawi - Flug nach KL (geht nur 40min)
    2 Tage KL - Flug nach Sin (geht nur 35 min)
    2 Tage SIN
    würdest du diesen Zeitraum als realistisch ansehen,also das man von dem Land/ Stadt und deren Umgebung was mit bekommt. oder würdest du eher einen paar "Stadionen" weglassen?
    würdest du die Flüge/Fähren und unterkünfe schon im Vorraus buchen ? Mein freund und ich haben keinerlei Erfahrung mit Asian und solchen Reisen. dann wäre wahrscheinlich eine vorabbuchung sicherer.
    Ohje ich hoffe ich störe oder nerv dich nicht damit. Aber ich finde es schwer Info´s aus dem Netz zufinden .

    liebe grüße
    Chiyo
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    ich würde 3 Tage BKK planen (einen brauchst Du ja mal, um anzukommen), dann fliege nach Krabi, mach ein paar Tage Koh Lanta (2-3), dann weiter nach Koh Ngai (2-3) ,Koh Bulone (2-3), Koh Lipe (2-3)...dann Langkawi (1-2), dann 2 Tage Singapore.
    Liebe Grüsse, Mari
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Wann soll die Reise denn stattfinden?

    Von Koh Lanta aus kann man auch einen Tagesausflug nach Koh Ngai oder nach Phi Phi machen (aber Phi Phi würde ich weglassen). Falls eine oder mehrere Übernachtungen auf Koh Ngai geplant sind: in der Saison unbedingt vorbuchen!

    Fähren von Phuket oder Lanta nach Lipe oder Bulon gehen auch nur in der Saison! Außerhalb der Saison ist Koh Lipe nur vom Festland aus über Pak Bara erreichbar, Koh Bulon höchstens mit einem gecharterten Longtail ab Pak Bara, aber auf der Insel selber ist bis Mitte November alles dicht.

    Auch in der Saison nicht ohne Vorbuchung nach Koh Bulon fahren, die Anzahl der Unterkünfte dort ist begrenzt.

    Flüge würde ich frühzeitig buchen, denn dann gibt es manchmal echte Schnäppchen (ab 20 Euro pro Person pro Strecke z.B. bei Air Asia oder Nok Air).

    Bei Fähren reicht es, wenn man am Vortag ein Ticket kauft.

    Viele Grüße
    Dokbua
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 178 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido