bus fahren in thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 1. Januar 2011.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo
    wie einfach oder wie schwierig ist es mit dem bus durch thailand zureisen? findet man einfach den richtigen bus? wie verständigt man sich?

    würde mich über erfahrungen sehr freuen.

    mfg
     
  2. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Busfahren in Thailand ist fast einfacher als eine Nudelsuppe bestellen.
    Ich mach mal ein Beispiel, Fahrt nach Kantchanaburi:

    Im Sothern Bus Terminal den Schildern "Ticket" an der Decke folgen. Im ersten Stock, bei den vielen interesanten Ständen, das eigendliche Ziel nicht aus den Augen verlieren und weiter ins 2. Og.
    Nun muß man unter den Ticketschalter seinen gewünschten Ort finden. Am besten ein hilfloses Gesicht machen und ein netter Thai wird einem den Weg zeigen.
    Ticket kaufen und wieder runter zu den Bahnseitgen. Mit dem selben hilflosen Gesicht nun die richtige Nummer suchen und man wird wieder von den Thais zu seinem Bus durchgewunken.
    In touristischen Orten warten am Ziel freundliche "Hilfskräfte" die einem ein Hotel, Taxi oder sonstwas besorgen möchten (auch wenn der Bus Nachts um zwei ankommt).

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Mit Englisch kommt man meistens durch, oder Landkarte mit thailändischen Ortsnamen vorzeigen.

    Achja, bietet Euren Sitznachbarn Kekse aus D,A,CH an.

    Und noch was fällt mir ein.
    Wenn am Ticketschalter mehrere Orte angegeben sind, sind das die Zwischenstops und die Fahrt kann erheblich länger dauern.
    Dann besser einen direkten Bus suchen, das habe ich letztes Jahr gelernt:RpS_sad:

    Gruß Hippo
     
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich versuche seit neuesten immer zu sagen wo ich hin will. "bai nai?" fragen so viele leute...........ne antwort geben und gut is. meistens net immer!

    mfg
     
  4. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    @Farang. auf die Frage "Pai nai" solltest du einfach mal mit "Khap Ban" antworten und schon hast du die Lacher auf deiner Seite. :RpS_laugh:

    Zum Thema: Busfahren in Thailand ist wirklich einfach und günstig. Die Verbindungen sind sehr gut. Man kommt für relativ wenig Geld an fast jeden Ort. Hippo hat den Ticketkauf ja schon beschrieben. Am Ziel angekommen stehen meist Taxi, Songthaew oder Tuk Tuk bereit um den Reisenden zur gewünschten Unterkunft zu bringen.

    Chok dee
    Sanuk
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    naja mit dem lacher...........der würde ihnen schnell vergehen wenn sie einen text ans knie genagelt bekommen. :RpS_w00t: und dann geht die fragerei erst richtig los.:13:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 79 (Mitglieder: 0, Gäste: 73, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.300
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido