Buchungsmaschine mit Flexibler Suche gesucht

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 5. Mai 2014.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich probiers mal wieder. Ich hab zwar schon einen Stamm an Webseiten auf den ich zurückgreife, aber Buchungseiten die eine flexible Suche anbieten kann man nie genug haben.

    Ich suche vor allem eine Seite die mir den günstigsten Flug in einem einstellbaren Zeitraum anzeigt. Zb 10 - 15 Tage von MUC nach JFK im Juli,

    Die einzige Seite die ich kenne welche das kann ist die Matrix , aber die ist langsam und buchen kann man dort auch nicht...

    Vielleicht kennt ja wer was ..

    Was auch noch interessant ist wären Metapreissvergleiche für Flüge wie checkfelix welche verschiedene Buchungsseiten vergleichen.
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    skyscanner.de kann das, oder?

    Hin- und Rückreise z.B. : Ganzer Monat oder Ganzes Jahr wählen.

    Siehst dann alle Flüge und Preise für den ganzen Monat.

    LG
    FanBear
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Skyscanner liefert leider nur Richtwerte, und wenn man so eine Monatssuche macht sind die meisten Daten ohne Ergebnis. Aktuell sind die leider nicht wirklich.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Vielleicht musst Du dann einfach einige Deiner Lieblingsdaten mal anklicken und aktuelle Daten suchen lassen. Und bist Du denn wirklich in der Wahl der Daten so frei, beim Preis aber so eingeschränkt? Bist Du etwa mittlerweile verarmter Rentner? Oder geiziger Privatier? :tongue5:


    Gruß, Matthias
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Tatsächlich ist es schon so das ich sehr auf den Flugpreis achte. Und wenn ich am zB 17. um 100 Euro billiger fliegen kann, dann fliege ich auch am 17. Ich plane ja lange im Voraus. Und ich setze mir schon immer Limits, was ein Flug maximal kosten kann, wird das Limit unterboten wird gebucht.
     
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Man kann doch auch sparsam sein, wenn man nicht verarmt ist!
    Ich bin mir sicher, selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich versuchen, das günstigste Angebot zu finden. Das ist einfach ein Teil meiner Persönlichkeit und ich bin glücklich damit.
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Siehst und erkennst Du Smileys? :wink5:

    Ich versuche auch, günstig zu buchen. Aber meine Wunschtermine sind mir durchaus ein paar Euro wert, ich würde also bspw. nicht statt am Freitag erst am Sonntag fliegen, wenn ich damit nicht besonders viel sparen kann. Was "besonders viel" ist, hängt natürlich vom Preis und den weiteren Plänen ab. Als ich mich genügend über die dauernden Zeitänderungen bei South African geärgert hatte und die Chance sah, für 180€ weniger pro Nase mit British Airways zu fliegen, habe ich umgebucht und dafür 3h längere Flugzeiten (bzw. Umsteigezeiten) in Kauf genommen. Ich hätte es aber nicht getan, wenn ich deswegen z.B. 1 ganzen Tag länger (kostet mich 1 Tarifurlaubstag) oder kürzer (kostet mich 1 Urlaubstag vor Ort) hätte reisen müssen. Und so bin ich bei den Reisezeiten relativ eingeschränkt, bei den Preisen nicht ganz so.



    Gruß, Matthias
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir schweifen hier zwar ab, aber grundsätzlich muss bei mir beim Reisen das Preis Leistungsverhältnis passen. Wenn das nicht passt dann lassen wir schon mal ein Ziel aus. Umgekehrt schlagen wir aber zu wenn sich eine besonders günstige Gelegenheit bietet.

    Dubai jetzt ist so ein Beispiel: Die Reise jetzt im Sommer war nicht geplant. Ich hab durch Zufall super günstige Flüge entdeckt und jetzt geht es halt für ein paar Tage nach Dubai.
    Uns ist schon klar das es dort im August sehr heiß werden wird, aber es wird trotzdem ein super Aufenthalt. Wir wollen/gehen ja auch ins Atlantis, niemals würde ich für das Hotel 1000 Euro die Nacht bezahlen (wie zu Hochsaionzeiten), jetzt im Sommer zahlen wir mit HP 260 Euro, das ist auch viel aber das ist es uns noch wert (mit Parkeinritt und Essen, passt das)

    Problematisch wird es wenn wir an ein bestimmtes Ziel zu einem bestimmten Zeitpunkt gebunden sind. So wie nächstes Jahr: Da steht wieder USA an (haben wir jetzt 2 x verschoben weil immer günstige Thailandflüge reingeflattert sind)
    Da wir nur im Sommer können, weiß ich jetzt schon das die Flüge teuer werden . Würde ich im Normalfall nicht buchen, weil ich grundsätzlich keine Hauptsaisonpreise zahle, aber da wir unbedingt wieder hinwollen und eh schon zweimal verschoben haben, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. (obwohl ab 15. August werden die Preise wieder erträglicher :wink5:)...

    Aber grundsätzlich richten sich unsere Ziele auch nach Angeboten: Um jeden Preis verreisen wir nicht, Preis/Leistung müssen passen. Wenn was reinflattert, dann schlagen wir auch zu.. gibt ja soviel noch zu sehen
     
  9. mercedes

    mercedes Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    16
    matrix.itasoftware.com

    Kommt das hin ?
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Wer den (1.) Beitrag lesen kann ist klar im Vorteil:becky:
    Gruss M.
     
  11. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Momondo

    Momondo kann jedenfalls, wenn du einen Flug gesucht hast, anzeigen, wann es günstiger, und wann es teurer ist.

    Kennt jemand ne Suchmaschine, die einem Flüge in eine Region anzeigt?
    Sprich: Ich will im Herbst nach SOA. Würde sowohl nach Bangkok als auch nach Phuket, Singapore oder Kuala Lumpur fliegen, hängt halt auch vom Preis ab.
     
  12. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Auf kayak.de kannst du dir Flugpreisalarme anlegen, über die du täglich oder wöchentlich informiert wirst.
    Du kannst für deinen Flug ein exaktes Datum, jederzeit, die kommenden Wochenenden oder einzelne Monate auswählen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 76 (Mitglieder: 0, Gäste: 71, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.301
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido