als ich mal in LAOS war

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von farang, 8. Januar 2011.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo leute
    hier mal ein paar eindrücke eines trips nach laos. ich bin damals in CHIANG KONG über den MEA NAM KONG übergesetzt.
    von HOUAY SAY aus mit dem speed boot, in 6 stunden, nach LUANG PRABANG.
    von LUANG PRABANG aus mit dem bus nach VIENTAINE. von dort aus zurück nach thailand.
    hier ein paar bilder des kurztrips.....................

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg:13:
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ist das die Gegend wo die Leute ihren Visa Run machen ?
    Da hast ja dann sicher jemanden begleitet oder ?
     
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    naja is net so der übliche weg.........nach LAOS........denn für laos brauch man ja auch wieder nen visum das extra kostet. die meisten gehen nach malaisia da kostet es keinen entritt.
    ja ich hab jemand begleitet, der hörte davon das ich nach LAOS wollte und hat sich entschieden auch nen trip nach laos zu machen.

    ich hab auch mal ein paar leut aus KOH SAMUI nach penang(malaisia) begleitet......just for fun. ich war für 3 wochen auf samui......und hab stempel gesammelt ohne ende in 3 wochen.
    war aber interesant mal mit dem privat PKW bis butterworth zu kommen. tag 1 anreise direkt bis butterworth......pässe abgeben........... 1 nacht vorort.....nächster tag 14uhr an der botschaft pässe abholen und zurück nach thailand. kurze strecke bis HAT YAI........am nächsten tag zurück nach SAMUI.

    mfg:RpS_rolleyes:
     
  4. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Was ich lustig finde, dass sie auf der Strasse ja meistens keine Helme aufsetzten aber anscheinend auf dem Wasser :RpS_lol:

    Ist der Trip schon etwas länger her? Die Bilder sehen nach analogen Aufnahmen aus?!
     
  5. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Selbst auf der AA Site der BRD wird vor den Speedbooten gewarnt. Vielleicht deshalb der Sturzhelm.

    Wir haben die Tour (andersherum) mit dem Slowboat gemacht. Mit Übernachtung in Pak Beng. Die Speedboote sind manchmal an uns vorbeigedonnert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ja is länger her...........die bilder wurden eingescannt.

    mfg
     
  7. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Ich bin ja auch ab und an etwas lebensmüde aber so ein Speedboot würde ich tunlichst meiden. Nicht zuletzt wegen des Lärmpegels des Motors.
    Auf dem Lowboat würde ich die Tour jederzeit wieder machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745

    kein problem ich hatte ohrstopsel drin :) :13:
     
  9. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Ok, das war mir neu, dass das AA vor diesen Fahrten warnt. Von was geht denn die Gefahr konkret aus - Kollision mit anderen Speedbooten oder Treibgut? Wie lange braucht man denn mit dem Slowboat, wenn man mit der schnellen Variante bereits 6 h braucht?

    mfg
     
  10. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    die slowboot version geht über 2 tage mit übernachtung dabei.

    mfg
     
  11. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Recht bequem ist das Slowboad aber auch nicht. Von den Menschenmassen in der Hauptsaison ganz zu schweigen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Hola! Sind das Aufnahmen aus der First- oder der Businesskabine? :RpS_rolleyes:
     
  13. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Das ist wahre Holzklasse :RpS_scared:
     
  14. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise: Länder A-Z - Laos: Reise- und Sicherheitshinweise

    Hier findest Du es ziemlich unten auf der Seite.
     
  15. vabels

    vabels Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe dann doch lieber die schnelle Variante genommen und bin geflogen.
    Aber eine Bootstour von Lung Prabang zu den Pak Ou -Höhlen war recht angenehm und die Landschaft war auch schön. Auf der Fahrt wurden wir von ein paar Speedbooten überholt.

    Ich finde die Dinger furchtbar. Sie sind sehr laut und ich kann mir nicht vorstellen, dass man darin die Fahrt genießen kann.

    Gruß
    Volker
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    595
    Ich auch. Der Lärm ist einfach mörderisch. Und die Helme sind überlebensnotwendig für den Fall der Fälle. Viele mögen es vielleicht nicht glauben, aber eine Wasseroberfläche kann, wenn man mit hoher Geschwindigkeit darauf aufprallt, hart wie Beton sein. Knochenbrüche sind bei verunglückten Rennbootfahrern oder allzu schnellen Wasserskiläufern keine Seltenheit.

    Davon abgesehen schätze ich beim Schiff- oder Bootfahren vor allem die gemütliche Art und Weise: die Landschaft an sich vorbeiziehen und die Seele baumeln lassen.

    Gruß
    Tom Yam
     
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.959
    ...meist schon, aber ein Boot voller westlicher Touris..ich brauch das nicht (mehr):kiss:
    :) Gruss Mari
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. yvapotez
Besucher: 37 (Mitglieder: 1, Gäste: 30, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.823
Beiträge:
43.151
Mitglieder:
3.975
Neuestes Mitglied:
yvapotez