Alles Wichtige zum Priority Club

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 7. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Eines meiner liebsten Hotel Kundenbindungsprogramme ist der Priority Club von der IHC Hotel Gruppe:

    Folgende Hotels zählen zur Gruppe:

    InterContinental, Crowne Plaza, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo
    Candlewood u. Staybridge Suites,

    Das schöne am Priority Club ist, dass man auch als "Wenig" Schläfer etwas mit den Punkten anfangen kann, bzw es in dem Programm ein paar Punkte gibt die besonders interessant sind.

    Wieviele Punkte bekomme ich wenn ich in einem Hotel der IHC Gruppe schlafe ?
    Pro Aufenthalt in einem Intercontinental Hotel gibt es 2000 Punkte,
    Pro 10 USD Umsatz in einem Crowne Plaza, Holiday Inn, Holiday Inn Express bzw einem Indigo Aufnthalt gibt es 10 Punkte , - in Candlewood und Staybridge Suites gibt es 5 Punkte
    Natürlich gibt es auch eine Menge an Partner wo man Punkte erhält wen man dort etwas kauft


    Wie viele Punkte benötige ich zum einlösen ?
    Nun generell geht es ab 10.000 Punkte los (soviel braucht man für eine Übernachtung in den günstigsten Hotels ) und reicht bis hin zu den besten Intercontinental Ressorts Hotels wo man 40.000 Punkte für einen Aufenthalt benötigt.

    Das ganze ist jedoch für die meisten von uns eher uninteressant, und zielt ganz klar auf Businesskunden ab, bzw auf Leute die wirklich jeden Monat ein paar Hotelaufenthalte haben.

    Aber: es gibt beim Priorityclub auch etwas, was dieses Programm absolut genial macht, und das sind die sogenannten Point Breaks, wo man um 5000 Punkte in den besten Hotels schlafen kann.

    Diese Point Breaks (und ein paar Tricks dazu) möchte ich euch im nächsten Thread vorstellen:
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Point Breaks

    Point Breaks werden einmal im Quartal neu aufgelegt, und sind dann solange buchbar bis das Point Breaks Kontigent erschöpft ist.

    Jedes Hotel das in der Pointbreak Liste aufscheint "kostet" nur 5000 Priorityclub Punkte, egal ob es ein Interconti oder ein günstiges Suitehotel ist.

    Die Liste wechselt wie gesagt vierteljährlich, und ist mal attraktiv und mal weniger.
    Ich beobachte diese Liste nun schon seit etwa zwei Jahren, und es waren viele tolle Hotels (angefangen vom IC in Bali, über HI Malediven bis zu tollen ICs in diversen Städten) dabei.

    Die guten Hotels, meist die IC Hotels sind meist innerhalb weniger Tage (oft innerhalb von Stunden ) nach Erscheinen der Liste ausgebucht, darum heißt es auch hier am Ball bleiben wenn man ein Schnäppchen machen will.

    Wirklich ein Schnäppchen ? - Durch einen Trick ja
    5000 Punkte sind auch für Wenigschläfer viel - Zumindest muss man 500 USD Umsatz oder 2/3 Aufenthalte zusammenbringen um an diese Punkte zu kommen. Also ja auch nicht so berauschend wenn man eine Woche auf die Malediven will, also wenn man da länger bleiben will eigentlich uninteressant :RpS_rolleyes:

    Jetzt der Trick :
    Alles was ihr braucht sind einmalig 5000 Punkte und euer Point Breaks Abenteuer kann losgehen. (Wie man zu diesen 5000 Punkten kommt, erzähl ich euch auch noch)

    Mann kann beim Priority Club sogenannte Points + Cash Buchungen machen
    Wie der Name sagt: ich gebe Punkte und bezahle Cash dazu, um auf eine Gratis Hotelübernachtung zu kommen.

    Das schöne an diesen Buchungen ist, das man diese wieder stornieren kann, und anstatt des dazugezahlten Cash die vollen Punkte zurückbekommt. Auf deutsch: ich bekomme bei einem Storno kein Geld zurück sondern die vollen Punkte, die ich bezahlen hätte müssen wenn ich das Hotel nur mit Punkten alleine bezahlt hätte.

    Ich weiß, das ist alles ein bisserl verwirend und lässt sich mit einem Beispiel leichter erklären:

    Beispiel:
    Ich habe 5000 Punkte auf meinem Konto .. Gut :RpS_smile: , diese verwende ich jetzt um eine Nacht in einem günstigen Hotel zu buchen,

    zb:. diesem da:
    So siehts dann in der Buchungsmaske aus
    [​IMG]

    Um eine Nacht in diesem Hotel zu wohnen bräuchte man regulär 15.000 Punkte
    Die haben wir nicht: wir haben nur 5000 Punkte + 60 USD Cash
    Gut so wir buchen diese Variante..

    Nach zwei Tagen stornieren wir das ganze und bekommen nicht 5000 Punkte + 60 USD zurück, sondern 15.000 Punkte :RpS_w00t:...cool ? Noch Fragen ?

    Das heißt , wir haben für 10.000 Punkte ca 60 USD bezahlt (Steuern kommen noch dazu) .

    Mit diesen 10.000 Punkten können wir 2 Point Breaks Nächte buchen - es bleibt natürlich jetzt eurer Rechenkunst und eurer Fantasie überlassen, wie oft man das Spiel spielen muss, um sagen wir mal 10 Nächte in einem Pointbreakshotel zu verbringen aber es funktioniert (selbst erprobt) -

    Also lange Rede, kurzer Sinn: Wir übernachten mit diesen System um 30 USD ++ / Nacht

    Hier der Link zur Point Break Liste , die ist im Moment recht klein, da praktisch in den nächsten Tagen eine neue Liste erwartet wird, ich werde auch aber auf den laufenden halten sobald es was neues gibt..

    Und jetzt erklär ich euch Wege um an die 5000 Punkte zu kommen :RpS_rolleyes:

    Alles was ihr braucht sind 5000 Punkte "Startkapital" und die bekommen wir im nächsten Thread :)
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie komme ich an die 5000 Punkte ?

    Der einfachste Weg, - ich kaufe die Punkte, das geht ganz einfach.
    Ich gehe auf die IHG Bying Points Seite, logg mich in meinen Account ein (den ich vorher erstellt habe) und kaufe mir 5000 Points:

    Aktuell kosten 5000 Points USD 67,50 ++

    Etwa zwei Tage später sind die Punkte am Konto und ich kann mit dem beginnen, das ich oben beschrieben habe :RpS_rolleyes:

    Ein anderer Weg ist natürlich das ich mir die Punkte erschlafe: Für 5000 Punkte muss ich (ohne Promos) etwa in 3 IC Hotels schlafen, oder so ca 500 USD umsetzen.

    ganz interessant ist auch die dritte Möglichkeit , und hier lässt sich dann wieder doppelt sparen :RpS_laugh: - man wird Ambassador und erhält unter anderem einen 5000 Punkte Voucher den man einlösen kann..

    Ambassador zu sein, ist voll cool :RpS_thumbup:, und hat eine Menge Vorteile, es ist eigentlich ein Super Geschäft wenn man gerne in teureren IC Hotels wohnt -- mehr davon im nächsten Thread .
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Der Ambassador Status (nicht zu verwechseln mit dem Royal Ambassador) ist in den meisten Fällen ein gekaufter Status, der eine Menge an Benefits bringt.
    Er bringt nur Vorteile bei den IC Hotels

    Was kostet es ?
    Im Moment 200 USD für ein Jahr, danach 100 USD / Jahr Verlängerung

    Was bringt es ?
    Gutschein für Wochenendübernachtung
    Alleine mit diesem Gutschein hat man mit vernünftiger Anwendung die 200 USD wieder herinnen (jedes Jahr neu)

    Garantiertes Zimmer-Upgrade
    Automatisch und kostenlos ein Zimmer höherer Kategorie. Bei jedem Aufenthalt.

    Frisches Obst & Mineralwasser
    Bei Ankunft erwartet Sie immer ein gesunder Snack. Dazu Mineralwasser, täglich aufgefüllt.

    Zeitung nach Wunsch

    Garantierter Late Check-Out
    Late Check-Out bis 16:00 Uhr. - hat bis jetzt immer funktioniert (Super in Asien, wo die Flieger nach Hause erst am Abend gehen)

    1 Gratis-Film im Pay TV

    Ambassador Accelerator
    Jede 15. Nacht, wird mit einer zusätzlichen Gutschrift von 20.000 Priority Club Punkten honieriert.

    Und eben der 5000 Punkte Willkommens Voucher, der mit der :RpS_thumbsup: goldenen :RpS_thumbsup: Karte mitgeschickt wird

    Ich hab diesen Status jetzt zwei Jahre und nur profitiert davon - das mit dem Wochenendgutschein ist natürlich optimal für teurere Hotels (ich hab meinen in Bangkok bzw in Hongkong eingelöst)..

    Hier gibt alle Infos zum Ambassador
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wenn ihr Fragen oder Antworten dazu habt, bitte stellt/gebt sie - ich hab mir dieses "Wissen" in englischen Foren angeeignet, und bin bei weitem noch am Ende des Lateins angelangt.
    Das Forum lebt von Fragen, Ergänzungen ... wir profitieren alle davon.

    Einen kleinen aber feinen Tipp habe ich zu diesen Programm noch.
    Es gibt von dieser Hotelgruppe Promotarife für Mitarbeiter (family & friends) die nur über einen speziellen Link buchbar sind.

    Dort kann man wirklich viel Geld sparen :RpS_love: (unterschiedlich, etwa 50% auf die Standardraten) - Der Link darf (sollte) aber nicht öffentlich gemacht werden, da es sonst passieren kann das der betreffende Mitarbeiter Schwierigkeiten bekommt. Buchen darf ihn zwar jeder der eben einen Freund bei der IHG hat, nur darf dieser den Link im Netz nicht bewerben.

    Und Freundesfreunde natürlich auch :RpS_biggrin:, also wenn ihr den Link wollt schreibt mir eine PM und ihr bekommt ihn.
     
  6. DeltaFox

    DeltaFox Welpe

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Irgendwie klingt das alles ziemlich super, aber das Problem für mich persönlich ist, dass kaum Hotels in der Liste mit den 5000 Punkten sind. Wird das erweitert, oder wann wechseln die Hotels wieder, oder wie kommt das zustande?
     
  7. DeltaFox

    DeltaFox Welpe

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Achja, und was ich auch nicht rausgefunden habe. Wo kann ich denn diese Wochenendübernachtung tätigen?
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Die Liste gibt es im Normalfall alle 3 Monate neu. Im Moment ist gerade wieder die Zeit wo jeder der diese Liste beobachtet, darauf wartet das eine neue Pointbreaks Liste rauskommt.. es könnte stündlich soweit sein. Meist kommt so ca 20- 30 Tage vor Ablauf des Buchungszeitraums eine neue Liste raus.

    Dann gibt es wieder jede Menge Hotels, die dann nach und nach verschwinden bis sie die Liste dann so aussieht wie jetzt (eben fast alles weggebucht)

    Diesen Voucher kannst du in jedem Intercontinental Hotel weltweit einlösen. Viellicht noch wichtig, es handelt sich dabei um einen BOGO (Buy one - Get one Free) Gutschein. Sprich die erste Nacht musst du bezahlen, erst die zweite ist gratis ..

    Hier kann man den Gutschein dann einlösen
     
  9. drmaze

    drmaze Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Wie oft kann man diesen Trick machen? Ich benötige ca. 200.000 Punkte und das ist der günstigste Weg. Kommt Priority Club irgendwann dahinter?
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das kannst du grundsätzlich unbegrenzt machen..., Einziges Problem das ich dabei sehe das diese Methode von heute auf morgen nimmer geht und das man auf da halt bei der Buchung aufpassen muss

    Dieser "Trick" ist sehr bekannt und ich bin mir sicher das der Priority Club dieses Schlupfloch kennt.., solange Award Stays aber stornierbar und refundierbar sind sollte es keine Probleme geben ..

    Nur interessenshalber : um welches Hotel geht es denn ?
     
  11. drmaze

    drmaze Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Alles klar. Danke.
    Dann werde ich mein Glück versuchen. Muss nur noch die bessere Hälfte überzeugt werden :)


    Hotel soll das IC Resort auf Bora Bora sein...
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das ist cool - genau für solche Hotels zahlt sich das aus. Wennst noch nicht Ambassador bist würde ich mir auf jeden Fall auch noch eine Ambassador Mitgliedschaft zulegen : Garantiertes Upgrade und eine Gratisnacht am Wochenende..
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 157 (Mitglieder: 0, Gäste: 153, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.090
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido