Alleinreisen in myanmar – ist das sicher genug?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von lena_kaulitz, 23. April 2014.

  1. lena_kaulitz

    lena_kaulitz Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    10
    Hallo alle,
    ich möchte im nächsten Jahr nach myanmar reisen. also allein unterwegs zum ersten mal :RpS_biggrin:. ich habe auch im internet infos über myanmar gesucht, bin jetzt aber unentschlossen, ob ich diese reise machen soll. ist myanmar sicher genug für ein mädchen? und gibt es etwas, das ich bemerken soll? :uhoh3:
    vielen dank für eure antworten!
     
  2. Mayer

    Mayer Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    24
    Myanmar

    Hallo Lena,
    Du möchtest nach Myanmar?
    Das kann man sicher machen aber ich denke nur in Gruppenreisen, man kann sich bei solchen Reisen auch mehr entspannen.
     
  3. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Also eine freundin von mir war gerade in myanmar und sie meinte man kann das land auch gut als individuareisender erkunden. Man braucht nicht unbedingt eine reisegruppe. Allerdings war sie auch mit ihrem freund dort. Wie es um alleinreisende frauen bestellt ist, kann ich also nicht beurteilen. Aber wenn du dich nicht sicher fuehlst, waere so eine gruppe vllt eine alternative. Oder du schaust mal in einschlaegigen foren nach oder suchst dir bei facebook eine myanmar-backpacker gemeinde (gibt es bestimmt). Dann koenntest du dich erstmal mit ein paar leuten zusammenraffen und bist nicht allein. Wahrscheinlich ergibt sich eh vor ort etwas. Schau auch auf die seite vom auswaertigen amt- da stehen oft infos zu alleinreisenden frauen.
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hi Lena,

    ist schon ein paar Tage alt, Deine Frage, aber lass mich trotzdem eine Antwort geben: Auch wenn meine Reise schon 6 Jahre her ist, und ich auch kein Mädchen bin: ich denke, du hannst bedenkenlos alleine nach Birma reisen. Es ist ein sehr schönes Land, und die Menschen sind überaus freundlich. Ich kann es nur empfehlen. Birma lässt sich auch recht gut individuell machen, vondaher als Grppenreise eigentlich nur, wenn Du dich wirlich um nichts kümmern willst. Meiner Meinung nach, mach das lieber alleine. Die üblichen vorsichtmassnahmen (nnicht Nachts in dunkelen Ecken rumrennen, nicht bis zum abwinken betrinken u.ä.) gelten dort wie überall anders auf der Welt. Lass Dich darauf ein und genieße es.

    Scheinbar gibt es derzeit leider wohl eine etwas negative Entwicklung bezüglich der Unterkünfte; Der Tourismus boomt dort derzeit, zahreiche low-cost-carrier haben Rangoon und Mandaly mittlerweile im Programm. Nach dem was man so lesen kann, hat das Angebot an Unterkünften nicht in gleichem maße nachgezogen. Daher sind die Preise dort wohl ziemlich gestiegen, verglichen mit noch vor wenigen Jahren.

    Hab viel Spaß
    Taunusianer
     
  5. lena_kaulitz

    lena_kaulitz Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    10
    vielen Dank für alle Hilfe. Jetzt kann ich sicherlich meine Reise nach Myanmar planen. hoffe alles wird in ordnung sein :yes3:
     
  6. denise_engeler

    denise_engeler Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    viel Spaß und alles Gute. ich denke du möchtest alleinreisende "Frau" sagen :becky:
     
  7. andreas249

    andreas249 Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Myanmar ist ein schönes Land. entdeckenswert :daumen:
     
  8. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Langeweile und Selbstgespräche????

    Alleinreisen in myanmar ? ist das sicher genug?

    Denise_Engeler, Andreas249, bianca_fiori, alex_rafael und lena kaulitz....ein und der selber USER?

    Euch findet man in der Kombi in zig Foren, einer stellt ne Frage, die anderen Antworten...und das zu Japan, Myanmar; Thailand und Laos*kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  9. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Omg....und noch mehr...

    peter.müller zählt auch dazu

    @Admins: Könnt ihr das mal checken? Die spammen zig Foren mit den gleichen Themen voll.
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Hab versucht über die IP-Adressen etwas rauszufiltern. Sind verschiedenen Ländern zugeordnet. Eine aus Österreich, eine aus der Schweiz und zwei aus Brasilien, aber aus verschiedenen Regionen. Da diese einem User zugeordnet wurden, war der vielleicht auf Urlaub dort.
    Fazit: glaub nicht, dass die sich kennen oder sogar identisch sind. Vielleicht findet manfel mehr.
     
  11. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Naja, anonymes Surfen funktioniert über Proxys. Der Sinn dieses Foren-Ping-Pongs erschließt sich mir auch noch nicht, aber der wird schon noch zum Vorschein kommen.
    Allein schon das ungelenke Deutsch macht mich skeptisch, wenn es bei angeblich verschiedenen Personen auftaucht. :confused3:

    kywo
     
  12. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Die User sind alle neu, die User sind in diverse Foren mit den gleichen Themen, und ALLE sind zeitgleich in den Foren zu den gleichen Themen, die sich überall die gleichen Fragen und Antworten geben. Die benutzen alte Fotos aus dem Netz und geben Inhalte von sich, ohne viel Sinn. Einfach mal nach den Nicks googlen...Sperren und weg damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  13. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Speeren? Das geht vielleicht in Papua-Neuguinea. :smilewinkgrin3:
    Aber ich denke, Du meinst sperren. :RpS_biggrin:

    kywo
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Bei meinen Reisevorbereitungen war ich auch in zig Foren und InternetSeiten unterwegs, das alleine ist kein Sperrgrund. Aber, wir werden sie im Auge behalten - "the mods are watching you" :RpS_biggrin:
     
  15. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Huch...das kommt, wenn man mit dem blöden Handy schreibt :RpS_biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 82 (Mitglieder: 0, Gäste: 71, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido