Akkus im Bordgepäck oder einchecken

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von farang, 28. Juni 2014.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    hab auf meinen letzten Reisen festgestellt das es von mal zu mal ein größeres Thema wird wie und welchen Akku man mit sich rumschleppt.

    da ich dienstlich viel reise hab ich auch mehr elektrische Geräte dabei (privat/dienstlich)

    meine Flüge gehen zur zeit meisten in Richtung China. anfangs war es nur wichtig das die Akkus ins Bordgepäck gepackt werden, beim letzten mal wurde starken werd auf Kennzeichnung von der Leistung, externer Akkus gelegt.

    Mir wurde ein kleiner externer Akku abgenommen da die Kennzeichnung gefehlt hat. Er liegt jetzt in Peking und wartet darauf das ich, innerhalb 3 Wochen, einen Beweis für die Leistung vorzeige.

    Ist das weltweit so seit neuesten oder nur eine Idee der Chinesen?


    mfg
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Moin!


    Ja, es gibt Regeln, dass Li-Ion-Akkus nicht ins aufgegebene Gepäck dürfen und es gibt Regeln, bis zu welcher Kapazität (und zwar meines Wissens die Kapazität aller Deiner Akkus zusammen) sie überhaupt mit ins Flugzeug dürfen. Aber nach den Details müsste ich jetzt googlen, und das kannst Du auch selber.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 90 (Mitglieder: 0, Gäste: 84, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido