7 Tage in Yangshuo - Longsheng - must do's

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von marimari, 17. April 2013.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo zusammen,
    fliegen im Juli nach KUL und dann direkt weiter nach Guilin -Weiterfahrt nach Yangshuo.

    Wir sind dann 7 Tage vor Ort (aufgeteilt auf 2 kleine Hotels) : http://www.moondanceyangshuo.com/ und www.yangshuoteacozy.com/ - werden vorallem ein paar Bike-Touren durch die Karstlandschaft/Dörfer planen. Hat jemand ein paar Tipps, was man unbedingt in Yangshuo u. U. sehen muss? Moonhill, Li River, Yulong Bootstouren u. Co. sind eingeplant. Lohnen sich Dörfer wie Fuli u. Co?

    (LP liegt hier neben mir :) - jedoch sind ein paar Privattipps meist wertvoller, wie der Reiseführer)

    Am 7. Tag geht es dann weiter nach Longsheng: Ping'An und dann Trekkingtour durch die Reisterassen nach Dazhai. Am nächsten Tag für 2 Tage zurück nach KUL/dann 7Tage Faulenzen auf Redang.

    Danke u. Gruss Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    War 2010 u.a. in Yangshuo. Keine Ahnung ob es das Yangshuoteacozy ist:

    [​IMG][/url][/IMG]

    Damals wurde dort (um)gebaut. Wenn es das ist, dann liegt es schon sehr abseits/sehr außerhalb von Yangshou.

    Fahrradtouren sollte man unbedingt unternehmen. Ich würde zu nem größeren Verleiher gehen, z. B. vorne an der West Street. Dort bekommt man auch Karten mit Tourenvorschläge in die Umgebung von Yangshuo (Bauerdörfer, Kloster ...).

    Eine Tour war mir zu weit. Habe dann wie folgt abgekürzt :RpS_biggrin:
    [​IMG][/url][/IMG]

    War selbst im Jia Yun Hotel - Yangshuo - Booking - 107-A, Building 100D, Yangguang, Diecui Road, Yangshuo, Guilin - eLong.com. Klein, ruhig, freundlich, saubere nette Zimmer.

    Zuvor war ich in nem GH direkt am River. Kann ich nicht empfehlen. Denn pünktlich um 6:30 Uhr knattern die Boote los.

    LG
    FanBear
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Wir waren 2004 dort. Der Markt in Fuli ist ganz nett, ein paar hübsche Fotomotive, aber keine Minderheitenvölker in Tracht oder so.

    Xingping ist ein hübsches, altes Dorf, da sind wir mit dem Bus hingefahren und auf dem Li-Fluss wieder retour.

    So ein Foto mit Fahrrad auf dem Floß gibt's bei uns auch: wir sind mit dem Fahrrad den Yulong He entlang gefahren und auf dem Floß zurück. Pass nur gut auf, wenn du ein Rad mietest, bei manchen hat man den Eindruck, es wäre Kaugummi auf den Reifen.

    Ich weiß nicht, wie experimentierfreudig du beim Essen bist...wir haben in einem Restaurant in der Weststraße Schlange und Bambusratte bestellt, inklusive Vorher-Nachher-Foto.

    Sonst haben wir auch einfach relaxt und gebadet, da wir direkt am Yulong-Fluss gewohnt haben.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo zusammen,
    danke für Fotos u. Tipps.
    ja unsere Hotels/Guesthouses liegen alle im Grünen (ausserhalb von Yangshuo). Von beiden Orten kann man easy ein Taxi bestellen, falls man abends Lust auf Trubel/West-Street hat. Wir freuen uns auf die ländlichen Gegenden :RpS_biggrin:

    Fahrräder stellen die Hotels/Guesthouses zur Verfügung - ist im Zimmerpreis mit eingeschlossen (Mountain- Bikes).

    @Sino: Schlange, Ratte, Käfer etc. stehen nicht auf meinem Speiseplan :RpS_biggrin: -aber ich bin die letzten Wochen eh nicht so eine treue Fleischesserin..von daher lockt mich auch ein Schweinekotelett oder eine Wurst nicht wirklich :smile3: in ein Restaurant hinein.:cool5:

    Wir werden sicherlich auch ein wenig am Fluss entspannen...und einfach die Ruhe geniessen.

    PS: pröble gerade an unserem Garmin herum..sind die Gratiskarten brauchbar?

    Falls noch wer ein paar Tipps hat - danke im Vorab.
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 99 (Mitglieder: 0, Gäste: 96, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.231
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido