5 Tage in Tokyo....

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von marimari, 28. August 2015.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ....was würdet Ihr sehen wollen / wie würdet Ihr Eure Zeit gestalten?

    1. Tag: Sightseeing Tokyo (was?) - halber Tag
    2 Tag: Sightseeing Tokyo (was?) - halber Tag
    3. Tag: Mount Fuji?
    4. Nikko?
    5. Kamakura?

    fliegen nächste Woche sehr wahrscheinlich nach Osaka bleiben dann für 3 Tage in Kyoto, weiter nach Kobe, dann Tokyo (nicht nur Urlaub:)). Mount Fujii könnten wir auf Samstag legen - so liegt ein Tag drinn. Nikko/Kamakura auf Sonntag vor Heimflug?

    Herzlichen Dank u. Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Hallo Mari,

    nur 2 halbe Tage sind natürlich arg wenig für Tokyo; ich wüsste da auch nicht, was zuerst...

    Der bekannteste und wohl auch touristisch beliebteste Tempel ist der Asakusa, da ist man schon mitten im Trubel und der Stadtteil selbst ist auch nicht uninteressant.
    Falls Ihr eher auf japanische Gärten steht wäre sicherlich ein Besuch im Kaiserlichen Garten (Palast ist nicht öffentl. zugänglich) interessant.
    Angenehm ist auch der Ueno - Park, der bietet ein bisschen Jahrmarktflair, schöne Landschaft, auch Tempelanlagen und einige bekannte Museen.

    Einen Besuch auf dem Tokyo Skytree würde ich selbst auch gerne machen, aber da kann man Pech haben und alles ist ausgebucht, dann war man umsonst dort.
    Leider kann man Tickets online wohl nur über japanische Sites reservieren - vlt. habt Ihr ja dazu Gelegenheit.

    Kann man alles in 2, 3, 4 Stunden ansehen.
    Mit der Metro ist man überall schnell.

    Abends auf jeden Fall das moderne, glitzernde Tokyo nicht verpassen.

    Da Ihr ja insgesamt recht sportlich durchs Land hüpft, würde ich mir überlegen, ob es wirklich von Tokyo aus noch 2 Tagesausflüge sein müssen... zumal Ihr möglicherweise in Kyoto schon Gelegenheit haben werdet, die Burg / Tempel anzusehen...

    Mit dem Fuji kann man zudem wettermässig Pech haben, es soll sehr oft neblig sein, das würde ich evtl. erst vor Ort entscheiden.

    Verlinke hier nochmal unseren Bericht:
    http://www.reisefuchsforum.de/asien-reiseforum-6/tokyo-kyoto-unsere-schnupperwoche-japan-1570/

    LG
    Gusti
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Gusti,
    herzlichen Dank - ja, sportlich ist unser Trip - Eckpunkte sind Kobe und Tokyo: da müssen wir hin:smilewinkgrin3:

    Unser Programm sieht nun wie folgt aus:

    4.9: Flug nach Osaka
    5.9 Ankunft Osaka - weiter nach Kyoto
    6.9 Kyoto
    7.9 Kyoto
    8.9 Kyoto
    9.9 Kobe - Abends Zugfahrt nach Tokyo
    10.9 Tokyo
    11.9 Tokyo
    12.9 Fahrt nach Fuji - Übernachtung am See
    13.9 Fuji Sightseeing - am Nachmittag zurück nach Narita - Heimflug

    wir hoffen mal auf schönes Wetter am Fuji - sonst gehen wir halt ins Onsen:RpS_biggrin: Für Tokyo bleiben uns nur ein paar Stunden ..die werden wir dann mit Essen verbringen:RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
  4. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Prinzipiell was Gusti sagt. Da ihr nicht allzuviel Zeit habt eher auf die bekannten Hot-Spots konzentrieren:

    - Meiji-Schrein (Hochzeiten) / Harajuku (komisch angezogene Japaner) / Omotesandô (teuer angezogene Japaner)
    - Akihabara, mit komischen Japanern, schlüpfrigen Mangas und Dienstmädchen, also allem was man im Ausland mit Japan verbindet
    - Tsukiji-Fischmarkt, zum Frühstück, für die Thunfischauktion gibt's mittlerweile nur noch ein begrenztes Touristenkontingent und man muss zu nachtschlafener Zeit hin, wenn noch keine Züge fahren.
    - Kabukicho mit dem typisch japanischen Nachtleben: Hostessen und Hosts, Auskunftsstände für ein bezahltes Stelldichein, Love-Hotels, Gruppen betrunkener Geschäftsmänner, nervige Touts, aufdringliche Leuchtreklame, Oberschülerinnen (bzw. nur so angezogene Damen) mit viel älteren Herren in Begleitung... etc.
    - Shibuya mit der bekannten Kreuzung

    Der Skytree hat mir nicht gefallen, zu voll und zu teuer. Das Einkaufszentrum drumherum ist auch nichts besonderes. Die Aussichtsplattform des Rathauses in Shinjuku tut's auch.

    Der Fuji versteckt sich gern. Bei gutem Wetter würde ich einen Ausflug nach Kawaguchiko empfehlen, da kann man von der Chureito-Pagode aus dieses bekannte Foto von Pagode mit Fuji machen. Hakone ist auch nett, Owakudani aufgrund erhöhter vulkanischer Aktivität momentan aber gesperrt.

    In Nikko sind Teile des Tosho-gû und der Rinnoji momentan von Baugerüsten verdeckt, das bleibt aber noch die nächsten Jahre so. Ist aber schön da (Chuzenji-See nicht vergessen), wenn auch weiter als Kamakura.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,

    huch...last Minute alles gebucht:bigeek::

    Stress pur...:RpS_biggrin:

    4.9: Flug nach Osaka
    5.9 Ankunft Osaka - weiter nach Kyoto
    6.9 Kyoto
    7.9 Kyoto
    8.9 Kyoto
    Unterkunft Kyoto: back to the roots:RpS_biggrin:
    PIECE HOSTEL
    Piece Hostel Sanjo
    9.9 Kobe - Abends Zugfahrt nach Tokyo
    10.9 Tokyo
    11.9 Tokyo
    Unterkunft Tokyo: Royal Park Shiodome
    TOKYO HOTEL BOOKING | ROYAL PARK HOTEL THE SHIODOME, TOKYO
    12.9 Fahrt nach Fuji - Übernachtung am See
    Unterkunft: Weekend Shuffle, Kawaguchiko
    NEWS | Weekend Shuffle kawaguchiko lake sade inn
    13.9 Fuji Sightseeing - am Nachmittag zurück nach Narita - Heimflug

    Danke Kitankinki auch für Deine Tipps...
    LG Mari
     
  6. WhoKnows

    WhoKnows Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    20
    Das ist aber echt Stress ohne Ende :-/ Das ist ja schon kein Urlaub mehr...
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ...es ist auch nicht "nur" Urlaub - die Alternative: 2 Tage Tokyo, 1 Tag Kobe, Hin-und Rückflug: Schweiz (normaler Business-Trip)...Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 178 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido