5 Tage in New York

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von DokBua, 4. Juli 2018.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    956
    Seit dem 1. Juli sind wir unterwegs und bevor unsere Rundreise durch die Neuenglandstaaten startet, verbringen wir 5 Tage in New York. Ich bin schon fleißig dabei, in meinem Blog live über unsere Unternehmungen zu berichten.

    Wer mag, kann hier mitlesen.

    [​IMG]

    Allerdings sind wir Wiederholungstäter, also rechnet nicht mit den "üblichen" Ratschlägen. Der hauptsächliche Grund unseres Aufenthaltes ist es, heute Abend das Feuerwerk anlässlich des 4. Juli zu sehen! Ich bin schon sooooo gespannt und hoffe nur, dass das Wetter mitspielt. Die derzeitige Hitzewelle bringt nämlich auch Wärmegewitter mit sich. Also Daumen drücken!
     
    Gusti gefällt das.
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.345
    Ich lese gerne mit.

    Viel Spaß noch und einen tollen Urlaub.

    (Die Wärmegewitter beginnen gerade bei uns auch, kannst uns also auch die Daumen drücken :RpS_crying:)

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    956
    Danke, Gerhard, wir gehen jetzt erst mal frühstücken :lecker:
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    956
    So, ich habe die Zusammenfassung über unser New York - Intermezzo fertig!

    Was wir in New York so erlebt und unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen:

    https://dokbuatravelsamerica.blogspot.c ... -york.html

    PS: Vom Zoo im Central Park war ich übrigens enttäuscht, als Madagascar-Fan hatte ich mir mehr erwartet [​IMG]

    kl 1.jpg
     
  5. Fabri

    Fabri Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Habr Ihr euch vorher Tipps geholt, wie man sich verhalten sollte in New York? Könnt ihr bestätigen, was die Ratgeber sagen, oder ist es am Ende alles entspannter als man denkt? Also zB das hier: stimmt das, oder ist das übertrieben? http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/tipps-new-york-aufenthalt/ Man könnte meinen, die Einheimischen sind den ganzen Tag genervt :D
     
  6. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Diese Hinweise sind so allgemein, da kannst du die Überschrift "New York" mit der Stadt xy austauschen..

    Hast du bestimmte Fragen zu New York?
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.157
    Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier ernsthaft um eine Frage ging.


    Gruß, Matthias
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.407
    Doch, ich glaube schon. Nicht jedem mag jede Frage sinnvoll erscheinen. Und auch nicht jeder ist ein Spammer.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.157
    Nun ja, nicht jeder Spam ist gleich (bezahlte) Werbung, also einigen wir uns einfach auf "nicht für jeden sinnvoll".


    Gruß, Matthias
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    956
    Was da auf der Seite von Singapore Airlines steht, ist ziemlich korrekt. Einzig die Sache mit der Kleidung stimmt nicht. Wir waren am 4. Juli ja in einer ziemlich angesagten Roof Top Bar und es hieß auf deren Webseite sogar, man dürfe nur mit angemessener Kleidung rein (Better dress up than down). Nun ja, ich fühlte mich ziemlich overdressed im Vergleich zum übrigen Publikum an diesem Abend ...
     
  11. Fabri

    Fabri Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Was ich gerne wüsste ist, ob es mit dem Rauchen dort so streng ist. Mir hat jemand erzählt, man muss damit rechnen, auf der Straße beleidigt zu werden. Wenn das stimmt, kommt mir das ziemlich hysterisch vor.
     
  12. MFenstermacher

    MFenstermacher Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Naja. Streng ist es nicht unbedingt in dem Sinne. Aber aus eigener Erfahrung gibt es relativ viele Extreme in den USA. Besonders bei Meinungen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es grundsätzlich zu streng gehandhabt werden würde.

    LG
     
  13. lott

    lott Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    25
    Ich hätte eine Frage zu den Unterkünften. Klar, es ist möglich dort einem Hotel unterzukommen, aber ein Freund war 2015 in so eine Art "Hostel". Da schlief er mit bis zu 10 Personen in einem Raum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind solche "Hostel" heute noch zu empfehlen?
     
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    691
    Ja sicher, wieso denn nicht? Ich übernachte immer im Hostel, wenn ich alleine reise, weil ich dort immer nette Menschen treffe. Allerdings in eher kleineren Zimmern mit höchstens fünf anderen Frauen. Wenn meine Mädels und ich zusammen reisen, buchen wir auch gerne eins, weil wir dann genug sind, um ein eigenes Zimmer zu füllen. :smilewinkgrin3:

    Empfehlenswert sind auch Zimmer über AirBnB (ganze Wohnungen zu mieten ist glaube ich mittlerweile illegal in NYC, aber ein Zimmer bei einer Privatperson ist möglich und spart Geld).
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 32, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.655
Beiträge:
37.274
Mitglieder:
2.907
Neuestes Mitglied:
tessa