14 Tage Quarantäne bei Einreise aus DE, F, I

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 4. März 2020.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.113
    Gerade tobt hier der Bär wegen dieser Meldung (leider nur auf Englisch).

    Eine Anfrage seitens des AA an die thailändische Behörden zwecks Erläuterung soll wohl auch schon laufen.

    In der Bangkok Post stand, dass der Gesundheitsminister das so auf seiner FB-Seite verlautbart habe, dass aber die Meldung nach wenigen Minuten gelöscht worden sei.

    Aber: T.I.T. - this is Thailand. Hier ist so einiges möglich ...

    Edit: Im Farang (nicht gerade die seriöseste Quelle) stand es ca. 1 Stunde später anders: Urlaubern wird Selbstbeobachtung empfohlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.113
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.113
    Koh Lanta hat dicht gemacht. Man kommt nur noch mit gutem Grund auf die Insel und nur mit Genehmigung des Bürgermeisters / village chiefs runter. Nächtliche Ausgangssperre und tagsüber eingeschränkte Bewegungsfreiheit kommen hinzu.

    Seit heute patroullieren Beamte, die alle hiesigen Touristen und Ex-pats aufsuchen, Temperatur messen, Papiere prüfen, Masken verteilen, ...

    Alle noch verbliebenen Touristen werden bis spätestens 10. April "umgesiedelt". Dafür sind 2 Hotels auf der Insel ausgeguckt worden, in denen sie untergebracht werden.

    Wundert mich nicht, gerade vorhin hat so ein Covidiot noch auf Facebook dazu aufgerufen, man solle sich doch zum Sonnenuntergang zum gemeinsamen Ballspiel am Strand treffen. Manche sind echt merkbefreit.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Kitakinki,
  2. Bluetenglanz
Besucher: 16 (Mitglieder: 2, Gäste: 8, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.741
Beiträge:
39.537
Mitglieder:
3.131
Neuestes Mitglied:
seoland8