Bruderjonas
Letzte Aktivität:
29. Juni 2020 um 18:31 Uhr
Registriert seit:
13. Juni 2020
Beiträge:
12
Zustimmungen:
3
Homepage:
Ort:
Gerbstedt / Sachsen-anhalt
Beruf:
lebenskünstler

Diese Seite empfehlen

Bruderjonas

Jungfuchs, aus Gerbstedt / Sachsen-anhalt

Bruderjonas wurde zuletzt gesehen:
29. Juni 2020 um 18:31 Uhr
    1. Es existieren bisher noch keine Nachrichten im Profil von Bruderjonas, die angezeigt werden können.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Homepage:
    http://www.bruderjonas.de/
    Ort:
    Gerbstedt / Sachsen-anhalt
    Beruf:
    lebenskünstler
    „Das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise“. Mit diesem Zitat aus einem Song von Rainhard Fendrich möchte ich meine kleine Vorstellung beginnen.

    Mein Name ist Gabi, und im Andenken an meinen treuen Begleiter Bruderjonas trage ich seinen Namen in die (Foren-) Welt hinaus. Meine Zeit des Reisens begann, bevor ich überhaupt das Licht der Welt erblickte. 1961 – kurz vor dem Bau der Berliner Mauer – machten sich meine Eltern auf eine waghalsige Fahrt auf, um ihre Heimat Thüringen zu verlassen, und sich im Westen ein neues Leben aufzubauen. Einige Wochen später machte ich mit einem lauten Schrei auf mich aufmerksam, kaum dass ich in Bayern geschlüpft war.

    Schon früh begeisterte ich mich fürs Wandern, kaum erwachsen, hielt mich nichts mehr. Als Nestflüchtling mit wenig Geld konnte ich zwar nicht um die Welt reisen, doch mit dem Trampermonatsticket der Bahn quer durch Deutschland, für damals 199 deutsche Mark.

    Irgendwann viel später kaufte ich mir erst einen Kombi, und nachdem uns der TÜV geschieden hatte einen Kleinbus. Für weitere Reisen als in die unmittelbaren Nachbarländer reichte das Geld dennoch nicht. Es blieb zunächst bei Deutschland, Österreich, Norditalien und dem Elsass.

    Mittlerweile bin ich „ein alter Hund“ und habe schon viel von der Welt gesehen. Inzwischen bin ich im (un-)Ruhestand, und habe alle Zeit der Welt für mehrwöchige Reisen wie z.B. Japan (30 Tage – 2016) – Skandinavien mit Interrail (2017) – mehrwöchige Touren von Campingplatz zu Campingplatz in Grossbritanien und Frankreich und als mein persönlicher Traumurlaub sechs Wochen im Osten Kanadas. der Westen war schon geplant und durchgebucht, doch leider...


    Meine ständigen Begleiter sind verschiedene Kameras mit Wechseloptik, die Hobbies Reisen und Fotografie, schreiben, dumm schwätzen und ein bisschen webdesign sind ideale Partner. Dazu kommt meine Liebe zur Natur, vor allem Viechern. Alles was da kreucht und fleucht, ich rücke ihm mit meinen Objektiven auf „den Pelz“.


    Mein Freund hat Hornissen im Hintern, so bin ich fast ständig unterwegs. Wundert euch also nicht, wenn ich nur gelegentlich einen Beitrag schreibe. Dies meist dann, wenn ich in meiner eigenen kleinen, über 100 Jahre alten Hütte in Sachsen-Anhalt Zeit und Muße finde.

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 20 (Mitglieder: 1, Gäste: 12, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.756
Beiträge:
40.440
Mitglieder:
3.307
Neuestes Mitglied:
igeku