Zum Abschluß Trauminsel - aber wo?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von dani, 19. Januar 2012.

1. dani

dani Reisefuchs

Hallo, wir haben für heuer im Juli Laos oder Vietnam als unser Reiseziel ins Visier gefasst. Möchten zum Abschluss noch einige Tage auf einer schönen Insel verbringen. In Vietnam haben mich die Strände nicht überzeugt und Phu Quoc aufgrund der Regenzeit eher nicht zu empfehlen ist, würden wir auch zum Abschluß nach Indonesien fliegen. Da wir schon einiges gesehen haben, Ko Tao,Phangan, Samui, Bali, Lombok, Redang, Perhentian, Rawa und wir immer Neues erleben möchten, habe ich noch keine wirkliche Idee, wohin. Es sollte flugtechnisch gut zu erreichen sein. Wäre für eure Ideen und Tipps dankbar!
    Liebe Grüße Dani

2. dani

dani Reisefuchs

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Oder kennt ihr in Vietnam schöne Strände oder kleine Insel mit dem gewissen Etwas und Flair?
    Grüße nochmals Dani

3. Sandfly

Sandfly Forenfuchs

In der Nähe von Na Trang gibt es eine kleine Insel: Hon Ong, auch bekannt als Whale Island.
    Es gibt dort nur ein Resort mit Tauchbasis.
    Mir hat es vor 2 Jahren sehr gut dort gefallen (wir waren auch im Sommer da, also auch vom Klima her zu empfehlen).
    Relaxte Atmosphäre, super Essen, tolle Tauchbasis.

4. dani

dani Reisefuchs

Hallo, danke für deine Empfehlung! Habe ich mir schon angeschaut, schaut wirklich idylisch aus. Ist das eine kleine Insel? Wie haben dir die Strände am Festland gefallen?
    Und danke für deine Antwort.
    Liebe Grüße Daniela

5. Sandfly

Sandfly Forenfuchs

Hon Ong ist sehr klein und es gibt da auch wirklich nur dieses eine Resort.
    Der einzige Festlandstrand den ich in Vietnam besucht habe war der bei Hoi An, der ist ganz schön, aber meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit Thailands Stränden oder den Perhentians. Wenn ihr die Strände schon kennt wird euch der wohl eher enttäuschen.
    Naja, in Vietnam war ich auch nicht wegen der Strände und Hon Ong war schon ganz gut um nach 2 Wochen Sightseeing noch eine entspannte Zeit am Meer zu verbringen und zu tauchen.

Hier ein paar Fotos von der Insel: Vietnam-Reisebericht: "Hon Ong - Whale Island"

Und hier ganz unten auf der Seite der Strand von Hoi An:

Vietnam-Reisebericht: "Hoi An - Shoppingparadies"

(jetzt fällt mir auch wieder ein, dass man da super schwimmen konnte, mit ein paar kleinen Wellen)

6. dani

dani Reisefuchs

Danke, auf deinen Reisebericht bin ich schon vorher gestoßen! Du hast Recht, Vietnam besucht man wegen Land und Leute und nicht wegen der Strände. Möchte aber trotzdem zum Abschluß mit einem Badeurlaub abschließen. Vielleicht hat wer noch Vorschläge?
    Grüße Dani

7. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Die Regenzeit wirkt sich auf anderen Inseln genau so aus wie auf Phu Quoc, verstehe daher nicht warum du auf eine andere Insel möchtest.... Mit dem Schwimmen wirst du zu der Zeit ein Problem bekommen, egal an welchem Strand....

8. dani

dani Reisefuchs

Ich meinte, dass wir danach noch Indonesien oder an die malayische Ostküste fliegen und noch eine Woche auf einer schönen Insel verbringen. Dort herrscht zu dieser Zeit keine Regenzeit. Bei rechtzeitiger Buchung sind die Flüge leistbar und würden dann von Singapur die Heimreise antreten.

9. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

10. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Verstehe dann nicht ganz warum du dann auch eine Insel in Vietnam in Erwägung ziehst...

11. dani

dani Reisefuchs

Danke an Mari für deinen Tipp!

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 106 (Mitglieder: 0, Gäste: 98, Robots: 8)

Statistik des Forums

2.922
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido