Zugticketbuchungen

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Shopgirl1969, 20. August 2014.

  1. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Hallo, ich möchte gerne meine Zugverbindungen im voraus buchen da ich gelesen habe das Zugfahren sehr beliebt ist und daher die Sitzplätze schnell ausgebucht sein sollen.
    Kann mir jemand eine "Homepage" / Anbieter empfehlen bei dem ich die Tickets buchen kann und klappt das die Tickets in den jeweiligen Hotels hinterlegen zu lassen ?? :rolleyes3:
    Kann ich jetzt überhaupt schon buchen wenn ich erst Mitte November fliege oder ist das noch zu früh um die Zugverbindungen online zu buchen ? Ich hab was gelesen das man im Land selber nur ab 21 Tagen vor Abfahrt buchen sollen kann.... :bigeek:

    LG,
     
  2. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Sollte noch erwähnen das es sich im eine Chinareise handelt

    das macht die Sache einfacher...:wink5:
     
  3. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ich habe meine Flüge in China /Domestic Flights / kurzfristig gebucht unter english.ctrip.com und elong.net .

    Dort kann man wohl auch Train Tickets buchen. Ich bin allerdings nur geflogen.

    Z. B. Shanghai - Guilin, First Class für ca. 120 EUR p.P..

    Hotels habe ich ebenfalls in China über genannte Seiten gebucht.

    Man muss halt nur einen zugänglichen PC finden :yes3:
    Als Deguoren ist das nicht immer so einfach.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  4. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Fragzu den Buchungen

    Hallo FanBear,

    ja aber man muss doch bei der Visaeinreichung die Belege der Flugtickets und Hotelübernachtungen mit einreichen sonst kriegt man das Visum doch nicht genehmigt oder ?Damit muss man doch alles vorher buchen um die Belege mit einzureichen.

    Du scheinst Dich richtig gut auszukennen, hast Du noch ein paar Tipps für mich ? Das ist meine erste Chinareise und ich bin schon super gespannt aber bei der ersten Reise in ein „unbekanntes“ Land weiß man ja noch nicht wie der Hase läuft.
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Schau Dir das Antragsformular an unter:

    China Visum Antrag Formular pdf online ausfüllen Visumantrag

    Bei mir genügte immer - Bestätigung Flugbuchung (Kopie) Deutschland - China. Angabe der ersten (Hotel)übernachtung am Ankunftsort. Tabl. Reiseplan habe ich nur Städte, Orte eingetragen ohne Hotelangabe bzw. das erste Hotel am zweiten Ort. Habe dann aber das Hotel gewechselt. Weitere Hotels in anderen Städten und auf Hainan gebucht über o. g. Seiten, e-long und c-trip oder direkt beim Hotel vor Ort. Ebenfalls Flüge/Domestic. Du kannst natürlich auch Hotels über z. B. Booking.com buchen. Später kostenlos stornieren. So hättest Du für den Antrag eine Buchungsbestätigung. Wie Du von Stadt A nach B kommst, will keiner wissen. Zumindest war das bisher bei mir immer so.

    In China läuft der Hase irgendwie ganz anders :RpS_biggrin:

    Welche Orte willst Du denn bereisen?

    LG
    FanBear
     
  6. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Du scheinst da öfter im Land der anders laufenden Hasen zu sein oder ??


    Da ich die Schäflein im Trocknen haben wollte habe ich alle meine Übernachtungen über Booking.com gebucht. Der Inlandsflug ist ebenfalls gebucht. Ich kann die Übernachtungen bis kurz vor Anreise noch kostenlos stornieren, werde jetzt auf jeden Fall mal die Preise auf den verschiedenen Portalen vergleichen die Du mir gegeben hast.
    Da ich bis jetzt noch keinen Reisepartner gefunden habe und mal davon ausgehe das es eher schwierig sein wird für diese Reise einen zu finden, möchte ich Dich noch mal fragen ob es schwierig ist alleine zu reisen. Ich glaube es allerdings nicht. I-wen trifft man ja immer ! 

    Hast Du die Terracottaarmee schon mal besucht ?

    LG und danke für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 96 (Mitglieder: 0, Gäste: 90, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido