Zoll auf Disney Eintrittskarten ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 17. Februar 2011.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Werde mir bei undercovercovertourist noch Tickets für die Universal Studios bestellen.
    Hab da schon Disneytickets bestellt (echt zum empfehlen der Laden)

Bei der ersten Bestellung habe ich gar nicht daran gedacht, aber müßte man eigentlich für Themepark Tickets Zoll zahlen ?

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Das verwechselst du jetzt aber mit der Zoll Freigrenze für Reisende.

Die Zoll Freigrenze für Produkte die ich mir aus der USA liefern lasse beträgt 150 Euro , allerdings werden 19% Einfuhr Umsatzsteuer bereits ab einen Warenwert von 22 Euro eingehoben.

Die Frage ist ob eine Eintrittskarte für einen USA Themenpark , eine Ware oder Produkt die verzollt werden muss.

3. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Ich bin kein Jurist - und deshalb ist das reine Vermutung. Aber ich würde auch so argumentieren wie Stephan. Die Eintrittskarte selbst hat ja keinen Wert sondern ist nur der Nachweis, dass Du das Anrecht auf Erbringung einer Dienstleistung in den USA hast.

Selbst, wenn die Karte einen Wert hat, ist sie ja zweifelsfrei nicht für den Verbleib in Deutschland bestimmt (da sie ihren Wert ja erst in den USA durch die Einlösung der Dienstleistung erhält). Somit importierst Du sie nicht sondern sie verbleibt nur temporär in Deutschland. Ich plädiere daher für "keine Importsteuer".

Manfel hat allerdings auch recht, dass es mit den 430 EUR für Reisende überhaupt nichts zu tun hat.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Gusti
Besucher: 145 (Mitglieder: 1, Gäste: 142, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido