Zanzibar

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von chiqui, 25. August 2019.

  1. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    184
    Hallo zusammen,
    ich bin am planen und würde gerne nach einer Äthiopien-Reise ein paar Tage Zanzibar anhängen, würde sich auch grad vom Flug her anbieten. Nachdem ich hier so viel vom "Casa del Mar" gelesen habe, wollte ich dort buchen. Aber anscheinend ist das Hotel geschlossen (Renovation?) und wir im Januar 2020 noch nicht offen sein.

    Frage an die Zanzibar-Profis (Marimari?): könnt ihr mir sonst ein Hotel empfehlen? Ich habe mal das "The Loop" gefunden, das sollen die gleichen Besitzer sein (wenn das stimmt?).

    Reisezeit wäre ende Januar (zum Timkat möchten wir in Äthiopien sein).
    Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tip hätte?
    Danke im voraus! LG Chiqui
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    Hoi Chiqui,
    unser Lieblingshotel ist das Sharazād Boutique Hotel. Schön sind aber auch Nur Beach, Mwezi oder Jambiani Villas. Dein genanntes Loop kenne ich nicht. Das ist sehr wahrscheinlich neu. Jambiani / Paje ist eine gute Wahl - unbedingt da buchen. Dort habt Ihr auch noch die Möglichkeit abends ausserhalb Essen zu gehen. Die Region Nungwi gefällt mir nicht so gut (falls das noch im Gespräch sein sollte:)) Ansonsten, 2 Nächte Stonetown buchen, das lohnt auch immer. Auto mieten ist auch eine gute Idee - so könnt Ihr die Insel selber erkunden. Liebe Grüsse, Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  3. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    184
    Hallo Mari
    Ganz herzlichen Dank! Ich habe mal nach dem Sharazad gegoogelt, das sieht ja super aus!
    Ich werde denen grad mal mailen, nochmals besten Dank. Auch für den Tipp mit dem Auto...
    Einen schönen Montagmorgen und liebe Grüsse aus Basel
    Chiqui

    hab grad gesehen, du hast bald Ferien.... Buenas vacaciones und eine gute Reise :daumen:
     
    marimari gefällt das.
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    Muchas gracias..bis bald und verzell mol wie du dini Etiopie Reis buechsch? Häsch en bestimmte Abüter? Liebi Grüessli us Züri, Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.500
    Dies ist ein deutschsprachiges Forum :german: :tongue_m::RpS_biggrin::RpS_lol:
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.361
    ¿Que lengua es? En español sería "¡Muchas gracias!" :klugscheisser::knuddel:

    ¡Buenas noches!
    Matthias
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    Schweizerdeutsch ist auch Deutsch...ich kann nix für, dass man uns in D nicht versteht!:hurra1::hurra::opa::pound:Lernt doch mal ein paar Sprachen!:knuddel:
    LG
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    das macht mein englischer auto - correct..korrigiere es aber gerne manuell:)
     
  9. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    184
    Ich hab ein paar Tage nicht mehr reinkönnen, merci Mari, mir Schwyzer (inne) halte natürlich zämme (warum finde ich manchmal die Emojis nicht??).

    Auf alle Fälle jetzt so, dass uns auch unsere nördlichen Nachbarn verstehen: ich habe mal ein paar Anbieter angefragt, in der Schweiz und Deutschland. Ursprünglich hatte ich ja mal Email-Kontakt mit einem Anbieter in Aethiopien, einem Schweizer, der dort lebt und Touren anbietet, aber seit ein paar Wochen hör ich nichts mehr von dem... Ich habe ja noch Zeit, allerdings möchten wir unbedingt zum Timkat dort sein und deshalb werde ich wohl bald entscheiden müssen, wie und mit wem buchen...
    Das Hotel in Sansibar hab ich mal angeschrieben, ich glaube, das ist bereits entschieden, dorthin will ich :)

    Du Mari, ich habe gesehen du warst vor Jahren auch im Libanon - ich bin grad am Flug buchen. Aber ich muss dich wohl im "Nahen Osten" fragen, ich schreib dort weiter :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 1, Gäste: 39, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.693
Beiträge:
38.187
Mitglieder:
2.996
Neuestes Mitglied:
AndryanaRem