Züge buchen in China über ctrip: Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Stubenhocker, 19. März 2015.

Schlagworte:
  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    108
    Hallo Schwarmintelligenz! ;-)
    Über ctrip kann man ganz bequem Züge buchen. Kurze Zeit später erhält man eine E-mail mit der E-Ticketnummer. Damit kann man in China zu einem beliebigen Bahnhof gehen (dafür, dass es nicht der Abfahrbahnhof ist, fällt eine kleine weitere Gebühr an) und sich das Ticket unter Vorzeigen des Reisepasses abholen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das so einfach, wie beschrieben?
    (Man kann das Ticket auch zu einer festen Adresse schicken lassen. Nur kenne ich niemanden vor Ort. Ins Hotel/Hostel möchte ich es nicht schicken lassen.)
     
  2. Stubenhocker

    Stubenhocker Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    108
    Es hat alles wunderbar funktioniert. Man kann die Tickets wirklich an jedem Bahnhof in Festlandchina abholen. Wenn es nicht der Abfahrbahnhof ist, bezahlt man pro Ticket 5 Yuan. Empfehlenswerter ist es, sich einen SChnellzugbahnhof auszusuchen, da man dort eher englischsprachiges Personal antrifft und alles viel zügiger geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  3. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    nachdem ich einige Probleme hatte, Zugtickets an den Ticketständen vor Ort zu kaufen (Sprachbarriere und lange Schlangen),habe ich auch einmal über Ctrip (obwohl, das heißt ja jetzt nur trip) ein Zugticket von Shanghai nach Beijing gekauft und es hat ebenfalls gut funktioniert, allerdings ist es glaub ich keine Lösung, wenn man spontane Trips machen will. Ich kaufe die Tickets jetzt über bestimmte Ticket Agenturen, die diesen Service anbieten und dir das Ticket sogar in das Hotel bringen :D
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 126 (Mitglieder: 1, Gäste: 118, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido