Worüber ärgert ihr euch beim Fliegen am meisten?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von FanBear, 15. Juli 2011.

  1. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Worüber ärgert ihr euch beim Fliegen am meisten? Nicht nur während des Fluges. Gemeint sind nicht irgendwelche Meilenprogramme sondern eher das Miteinander, Freundlichkeit ... der Flugbegleiter(innen), Mitmenschen usw.. So allgemein eben.

    Economy Class

    1. Mich ärgert es am meisten, wenn mein Vordermann- oder frau ohne Vorwarnung den Sitz nach hinten bis zum Anschlag klappt. Meist kann man sich darauf gar nicht vorbereiten. Hat man evtl. noch ein Bier auf dem Tablett, kanns schon unangenehm werden.
    Ich möchte dies natürlich niemanden verwehren. Ich jedenfalls gebe meinen Hintermann immer ein Zeichen.

    2. Das ewige Warten, bis endlich das Tablett wieder weggeräumt wird. Wähle daher bereits vorab (m)ein Special Menue, meist Seafood. Man bekommts dann vor den anderen und wird es dann bei der restlichen normalen Verteilung auch gleich wieder los.

    Business Class

    Dieses oftmals hochnäsige Gehabe einiger Business Class - (Mit)Menschen. Oder gefällt denen meine Nase nicht, wenn ich mir Erlaube auch hin und wieder dort Platz zu nehmen?

    Allgemein

    1. Kurz vorm Boarding: Da das Gedränge beim Boarding immer recht gross ist wird in drei oder mehr Gruppen aufgeteilt, A, B und C o.ä..
    Meist ist das aber zwecklos, da man sich daran nicht hält. Warum eigentlich nicht? Kommen doch eh alle mit.

    2. Diese Unmengen an Handgepäckstücken welche mit in den Flieger genommen werden. Für meine paar Habseligkeiten findet sich oftmals nur noch ein Platz JWD*. Was schleppen die Leute denn nur so alles mit? Besonders interessant auf Flüge von Istanbul nach Berlin mit Turkish Airlines.

    LG
    FanBaer

    *Janz Weit Draußen - Berliner Jargon
     
  2. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Im Flugzeug ärgert mich am meisten - dass immer wieder das Nichtraucherzeichen mit der durchgestr. Zigarette angezeigt wird. Als Raucher wird man dann immer erinnert, nachdem ich das Rauchen schon vergessen habe.
    Würde doch reichen bei der Ansage, dass es ein NR-Flug ist. Dürfte ja schon bald jeder Raucher wissen, dass im Flieger nix geht !

    Im Hotel ärgert mich auch die vielen Lichtschalter zu suchen um das Zimmer dunkel zu bringen.

    Truschel
     
  3. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Da kann man direkt froh sein, dass es dieses ***Zeichen*** nicht gibt.

    LG
    FanBear
     
  4. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    genau dieses Zeichen würde mich überhaupt nicht stören !!!:tongue5:

    Truschel
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Stören, da gäb es einiges, aber das meiste kann man als "Holzklassebucher" eh nicht ändern.

    Wirklich stören tun mich zwei Dinge:
    - Es kommt zu einer (längeren > 3 Std.) Verspätung und es gibt keine oder nur mangelhafte Auskunft bzw. wird man am Infoschalter nur blöd abgespeist.
    - quängelnde, rücksichtslose oder überfette SitznachbarInnen bei Langstreckenflügen.

    lg nf
     
  6. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Mich stören vor allem:

    - Ungeduschte, stinkende und fette Leute neben einem
    - Klatschende Pauschaltouristen (würde am liebsten im Boden versinken bei solchen Aktionen)
    - Wen das Entertainment auf Langstrecke nicht funktioniert (fast schon Weltuntergang)
    - Wenn man im Zielland nicht risikofrei Valium einführen kann und so einen Langstreckenflug ohne durchstehen muss (schlimmer als Weltuntergang)
    - Das der Kopfhörer immer so spät ausgeteilt wird
    - Umsteigen auf arabischen Flughäfen und das Auziehen der Schuhe der Araber

    Arrogantes Gehabe in der Business hab ich bisher nur bei Arabern bemerkt, aber da liegt es glaube ich nicht an der Klasse. Die sind eher eifersüchtig dass sie nicht in die First kommen und haben da schon fast Minderwertigkeitskomplexe.
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    die "Spazierengeher", die genau neben mir stehenbleiben und mir fast ihren Hintern ins Gesicht drücken

    Mittelsitze wo man die Armlehnen nicht hochnehmen kann (wer erfindet bloss sowas ?)

    Super Boardprogramm - aber nix in Deutsch

    +1 / lustig sind auch Kiddies hinter einem die 8 Stunden am Sitz rumreisen, und die eltern machen nix dagegen

    wenn es ewig dauert bis die Tablets abgeräumt werden
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    - Tourgruppen-Teilnehmer, die alle stehen u. miteinander quatschen
    - kreischende Kiddies
    - arrogantes Boardpersonal
    - Aircons die mir ins Gesicht blasen
    - wenn alles voll ist
    - applaudierende Touris bei der Landung
    - wenn der Kaffee lauwarm ist
    - schlechtes Essen
    - wenn das Boardpersonal "fasten seat belt" rein tut/leuchten lässt, um mal ne Pause zu haben
    - wenn ich in der Reihe sitze, wo man keine Auswahl mit dem Essen hat, weil alles schon weg ist..
    - Fremde Passagiere die mit mir quatschen wollen
    - Fette oder stinkende Passagiere neben mir

    Besonders schlimm, wenn Leute zu furzen beginnen...
    -Gruss mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.003


    Hölle!!!!

    Und mit besonders viel Pech alles auf e i n e m Flug!

    Ist das überhaupt noch Urlaub ?:no3:
     
  10. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Dass ich mir die Business-Class nicht leisten kann...

    :cry::cry:
     
  11. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hm. Was nervt mich beim Fliegen am meisten ...

    1. All diejenigen, die es nach wie vor nicht kapieren, was es heißt, wenn beim Boarding aufgerufen wird: Bitte zuerst die Reihen 20-25 (oder so). Komisch, dass plötzlich ALLE Reihe 20-25 haben. :RpS_cursing:

    2. Vorderleute, die ohne ein Zeichen zu geben, ihren Sitz nach hinten knallen. Es ist ja auch so schwierig, sich für drei Sekunden umzudrehen und höflich zu fragen, ob das in Ordnung ist

    3. Dauerbesetzte Toiletten

    4. a) "Frischlinge" an Bord von bis zu vier oder fünf Monaten auf Langstreckenflügen, die den halben Flug über plärren - und das am besten vor oder neben mir.
    4. b) Hinter mir sitzende Kinder, die ununterbrochen mit den Füßen in den Sitz drücken und daneben sitzende Eltern, die höchstens sagen: Mach das bitte nicht.
    (Nein - ich bin nicht kinderfeindlich - aber ein gewisser Anstand sollte von den Eltern beigebracht werden)

    5. Leute, die das Boarding nicht abwarten können und alle fünf Minuten zum Schalter rennen und fragen, wann denn endlich offen ist ... :no3:
     
  12. osito_hb

    osito_hb Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    kaputte kopfhörerbuchsen und

    wenns kein bier gibt oder wie bei american airlines

    ne lumpige dose für je 5 dollar

    leute die eigentlich 3 sitze buchen müssten oder aber besser als kargo unterwegs wären

    flugumbuchungen um mehrere stunden oder tage ohne benachrichtigung und alternativen
    airasia, easyjet, viva-aerobus mexico, lufthansa etc.
     
  13. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  14. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Also das mit dem Applaus nach der Landung habe ich auch noch nie verstanden :) Was machen die gleichen Leute eigentlich, wenn die Landung schief geht? Den Piloten verhauen? Also falls, falls sie dann noch jemanden verhauen können. Wenn mir jemand ein Gespräch aufdrängeln will stört mich das auf einen langen Flug weniger, „schnüffelnde“ Nachbarn aber schon (sehr)!
     
  15. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Applaus bleibt aus.

    LG
    FanBear
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Was ist so schlimm an applaudierenden Touristen? Die sind "endlich" an ihrem Urlaubsziel angekommen und freuen sich. Ist doch nett! Ich fliege ja nun vergleichsweise selten mit Condor/TUIFly/SunExpress und wie sie alle heißen. Aber ich hatte kürzlich eine Dienstreise mit Condor nach Jerez de la Frontera. Nach der Landung haben die Leute geklatscht, ich habe mitgeklatscht und die Crew hat sich gefreut. Was war falsch?


    Gruß, Matthias
     
  17. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    nichts. find es nicht schlimm, dass piloten und kabinencrew auch heutzutage noch ab und an ein wenig anerkennung bekommen. ich kann auch nicht verstehen, warum sich manche so darüber echauffieren. ist ja nicht wirklich störend.

    viel störender finde ich lange schlangen vor der toilette oder, wenn ich nicht auf klo kann, weil die gänge in beiden richtungen mit service trolleys blockiert sind :RpS_biggrin:
     
  18. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Kennst du irgendwelche Leute die als Bordpersonal arbeiten? Von denen freut sich keiner, die finden das einfach nur extrem daneben und peinlich.

    Klatschen ist unter denen noch verhasster als unter Vielfliegern.

    Dadurch das die "ich fliege 1x in 5 Jahren Touristen" immer weniger werden, hat sich auch das Klatschen ganz schön gelegt, selbst bei Chartern. Wird in ein paar Jahren gänzlich der Vergangenheit angehören.
     
  19. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Wie würdest du es finden wenn deine Kunden nach z.B. einer Vertriebspräsentation anfangen zu klatschen? Peinlich?
    Im Flugzeug zu klatschen ist genau daneben wie im Bus oder Zug, zumal die Crew kurze Strecken bis zu 4x am Tag fliegt.
     
  20. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ich würde komisch gucken, wenn meine Kunden nach getaner Arbeit klatschen würden.

    Auch Landen eines Fliegers ist der Job der Piloten. Das halte ich für Selbstverständlich.
    Warum sollte man da Klatschen.
    Das Klatschen mag vielleicht Ausdruck der Erleichterung darüber sein, eine als gefährlich eingestufte Situation gerde noch so überlebt zu haben.

    Alles Feiglinge :RpS_biggrin:

    Bei z. B. einer erfolgreichen Landung auf dem Hudson würde ich vielleicht auch klatschen. Sonst nicht. Habe sowas (Applaus nach der Landung) aber auch kaum erlebt.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 165 (Mitglieder: 1, Gäste: 158, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.033
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido