Wohin in den Sommerurlaub bei bestimmten Ansprüchen??

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Easy1988, 25. März 2014.

  1. Easy1988

    Easy1988 Welpe

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin wie jedes Jahr am überlegen, wo ich mit meinem Freund unseren 10-14 tägigen Sommerurlaub verbringe. Wir würden gerne im Mittelmeerraum/Portugal bleiben. Die meisten werden sich jetzt an den Kopf fassen, aber wir haben halt bestimmte Vorstellungen und so viel Auswahl bleibt dann am Ende garnicht mehr übrig:) Vielleicht hat ja jemand Tipps:
    Wir möchten gerne an die 30 Grad (fahren Ende August), klares Wasser und Sandstrand- kein Kies. Wir möchten keinen Ballermann-Urlaub haben, aber auch kein verschlafenes Nest, denn wir wurden gerne abends an einer schönen Promenade lang schlendern und die Möglichkeit haben Cocktails zu trinken und ein bisschen zu bummeln. Eine große Auswahl Restaurant sollte es auch geben. Wir waren zweimal in Cala Ratjada auf Mallorca. Der ein oder andere wird jetzt denken, oh gott, wie tourimäßig, grausam, aber wir fanden es dort schön: wir hatten eine schöne Bucht zum baden, eine nette Promenade und einen süßen Hafen. Vielleicht etwas zu tourimäßig, kann also auch etwas weniger davon sein, aber eigentlich suchen wir so etwas in der Art. Vielleicht hat ja jemand Tipps? Ich würde michf reuen:)
     
  2. MonaL

    MonaL Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    wenn ihr nach Portugal möchtet empfehle ich euch Lagos und Portimao. Dort werden es im August durchschnittlich 28Grad. Ansonsten kann ich euch die Kanarischen Inseln empfehlen, da ist es um die Zeit auch ncoh sehr warm. Gehört halt aber nciht zum Mittelmeerraum. In Spanien würde ich dir Roquetas de Mar empfehlen. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, inwoeweit man in den einzelnen Städten wirklich abends noch etwas trinken kann. Würde aber mal vermuten, dass dasüberall möglich ist ;)
     
  3. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    382
    ist das nich egal? manchmal vergessen die eingefleischten backpacker, dass auch sie selbst touris sind ;)
     
  4. Easy1988

    Easy1988 Welpe

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antworten. Gibt es vielleicht noch weitere Tipps? Ich hatte bisher auch an Portugal gedacht, aber ist es da nicht etwas windig udn das Meer kalt? Was ist mit Kreta?
     
  5. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    184
    Logisch ist das Meer kälter, ist ja auch der Atlantik. Was du suchst findest du die gesamte spanische Mittelmeer-Küste entlang, abgesehen vom Norden (Costa Brava mit fast ausschliesslich Kieselstrand) und einigen Stränden ganz im Süden. Aber dazwischen hast du überall Sandstrände und Ortschaften, wo man abends essen und trinken kann. Je nachdem, wann du fährst kommst du aber in die Hauptreisesaison - der Monat August. Da kanns dann auch mal recht voll werden. Ansonsten kommts ja draufan, wie weit ihr wollt, selbst fahren, fliegen und Mietwagen, Budget etc.

    Dann kannst du rasch mal schauen, welche Gegend überhaupt in Frage kommt.
    LG Chiqui
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.500
    Wie wärs mit Sardinien?
     
  7. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    100 Punkte, das spricht mir aus der Seele ;)


    @Easy1988 : Die Beschreibung passt finde ich zu 100% auf die Cote Azure:
    -Mittelmeer: check
    -30 Grad: ca. check
    -Klares Wasser: check
    -kein verschlafenes Nest: gibt es genug dort (Cannes, Nizza, Monacco,...)
    -schöne Promenade: In Cannes wirklich toll
    -Restaurantes gibt es genug

    Man sollte aber faierweiße erwähnen, dass es dort einige Kiesstrände gibt. Aber auch genug mit Sand.
    Denke wenn Ihr dort mit dem Auto hinfahrt, könnt ihr dort einen super Urlaub haben, und das nichtmal alzu teuer. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Wenn ich heute abend noch etwas Zeit habe stelle ich noch ein paar Bilder hier rein, damit du eine bessere Vorstellung hast.

    VG
     
  8. Holiday Man

    Holiday Man Welpe

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Easy 1988,

    wie wäre es mit Fuerteventura und dann in Jandia in einem guten Hotel wie das Iberostar. Jandia hat viele Bar's und die Geschäfte haben dort bis 23,00 Uhr teilweise auf.

    Ich kann Euch gerne mal ein paar tolle Angebote raussuchen wenn du magst!

    LG

    Holiday Man :cool5:
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.017
    Irgendwann ist es dann aber auch eine Budget-Frage, man muss nicht Backpacker sein, um beim Preis des Cocktails > 20 Euro zu zucken ...
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.017
    Wie wäre es mit der Süd-Türkei? Die Gegend um Side?
     
  11. Ayla

    Ayla Welpe

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    3
    Teneriffa

    Hey, wie wäre es denn mit Teneriffa!

    Ich weiß, am Anfang dachte ich auch - Rentnerinsel.

    Aber ich war wirklich begeistert. Hier wird einem wirklich nicht langweilig, die Insel ist so vielseitig. Man hat von Sandstränden (helle als auch schwarze) bis zu Vulkanlandschaft auf dem Teide bis über Gebirge (Mascaschlucht/Anagagebirge) einfach alles. Wie wäre es mit dem Südwesten (las americas/los cristianos) ? Belebte Gegend, aber angenehm.
    Und mit einem Mietwagen kann man die ganze Insel entdecken und bestaunen...
     
  12. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Wir haben nie 20 € oder mehr für einen Cocktail bezahlt... Auch an der Cote de Azure kann man einen schönen Urlaub bei moderatem Budget haben.

    Fand einfach die Gegend passt perfekt auf das gesuchte...
     
  13. MaxyE

    MaxyE Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    13
    Ich sage nur: Griechenland! Korfu ist ja unser Liebling, wenn es um die griechischen Inseln geht. Es gibt Sandstrände en masse, im August herrschen immer noch 30 Grad und mehr vor und das Wasser ist klar und traumhaft.
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    Wann ist es denn wärmer da?:uhoh3:
    Danke u. Gruss M.
     
  15. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Wir fliegen Ende Mai nach Portugal. Ryan Air bis Faro sehr günstig. Danach Mietwagen ab Flughafen, kleine aber feine Pension in Lagos. Dort kann man abends sehr schön bummeln gehen, unsere Pension ist etwas außerhalb aber uns macht das Laufen nichts aus. Man kann ja auch näher an der Promenade buchen. Wir wollen dann mit dem Auto die Atlantikküste abfahren um einsame Strände und schöne Steilküsten zu suchen. Aber von Faro aus kann man auch Richtung Osten gehen. Dort hat man riesige breite Strände und wärmeres Wasser. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung, da müsstest du alles bekommen was du suchst. Tavira z. B. ist ein schönes Städtchen mit Promenade - nicht allzu überlaufen und die Strände in der Gegend sind wunderschön.
     
  16. Tanja

    Tanja Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Urlaubsideen

    Hallo,
    ich kann zum Beispiel Sizilien empfehlen, war selbst mal in einem netten Hotel in der Nähe von Taormina. Das Hotel hieß D'orange D'alcantara und war in einem kleinen Dorf, aber bis Taormina war es nicht weit. Allerdings Kiesstrand da...

    Ansonsten: Fuerteventura, Corralejo.
    Grüße
     
  17. Pilotin

    Pilotin Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Ich muss mich da einigen Meinungen anschließen.
    Einige schöne Inseln / Orte an der Küste zu Griechenland oder doch wirklich die Côte d’Azur !
    Ist auch eigentlich nicht so teuer und schöne Hotels gibt es dort auch.

    ich hoffe du findest noch eine schöne, warme Lösung für deinen Sommerurlaub ! :)
     
  18. Pilotin

    Pilotin Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Stimme voll und ganz zu Griechenland - dort die Küsten sind super schön !
     
  19. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    :RpS_biggrin::daumen:
     
  20. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Ich kann immer die Äolischen Inseln empfehlen, sie sind nicht zu voll mit Touris und an sich sehr entspannend, wer trotzdem Action haben will, kann auf den Stromboli oder auf Vulcano klettern, oder die überraschend belebten Städtchen erkunden :wink5:

    Sie passen fast zu hundert Prozent zu deinen Anforderungen, allerdings müsstet ihr ein wenig suchen, um einen Sandstrand auszumachen, die sind etwas spärlicher gesäht. Dafür sind die anderen auch richtig genial zum Tauchen, überall Fische, nur ein paar Meter von den Stränden entfernt.

    Habe dazu auch nen kleinen Forumthread eröffnet, da stehen noch ein paar Erfahrungen von mir drin, aber nicht zu viel :RpS_biggrin:

    Für 10-14 Tage sind die sieben Inselchen definitiv perfekt. Auf jeden Fall schon mal viel Spaß euch zweien!


    EDIT: Oh, tut mir Leid, ich hab das Beitragsdatum übersehen :c Ich lass das mal so stehen für die, die hier noch später reinschneien...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend,
  2. Chrissy87
Besucher: 46 (Mitglieder: 2, Gäste: 40, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.693
Beiträge:
38.203
Mitglieder:
3.001
Neuestes Mitglied:
Chrissy87