Wochenende in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von marimari, 16. Mai 2011.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.959
    :smile3:
    scheint so..auch nix gefunden..:rolleyes3:
    Gruss M.
     
  2. Monsai

    Monsai Welpe

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    6
    lohnt sich eigentlich noch der Fischmarkt noch oder wird da nur billige Touristenangebote? Würde bald gerne mal mit meinem Partner hinfahren. 1 Tag Berlin hin und zurück. Es geht uns eigentlich nur um den Fischmarkt und den Hafen
     
  3. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
  4. Urgot

    Urgot Welpe

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    7
    Also der Fischmarkt lohnt sich sehr, keine Ahnung ob es früher besser war ;)
    Ich war letztes We einen Freund in HH besuchen und wir waren auch auf dem Markt, früh morgen nach dem Club, das könnte meine Wahrnehmung getrübt haben, aber ich fands klasse da :D
     
  5. Tine

    Tine Welpe

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Ja, der Fischmarkt ist auf jeden Fall eine Erfahrung für sich.
    Ich war das letzte Mal mit meinen Eltern ganz früh schon dort,
    weil sie mich sozusagen einfach gerne dort mit hin nehmen
    wollten ... Familienausflug eben.
    Anfangs hatte ich noch Angst, dass ich mich total langweile,
    aber so für zwei Stunden kann man es da wirklich sehr gut
    aushalten finde ich.
    Essen waren wir abends dann im Schanzenviertel im Restaurant
    "Taverna Romana". Da war es sehr gemütlich und lecker!
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ich komme ja aus der Region um Hamburg und bin deshalb öfters in der Stadt.
    Neulich waren wir bei "SISTER ACT". Das Musical ist sehr zu empfehlen !!!!

    LG
    Austrabrina
     
  7. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    War letzten Donnerstag da, schließe mich der Empfehlung an. :smile3:

    Gruß Armin
     
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    HARD ROCK CAFE hat auch seit Ende August 2011 geöffnet !

    Und das HARD ROCK CAFE am Hafen hat nun auch seit ca. 2 Wochen offen !!! - Endlich !!

    Lohnt sich auch :cooler: Tolle Dachterasse mit Blick auf den Hafen. Sehr guter Service. Tolle Cocktails. Küche typisch amerikanisch (ich mag´ das ja - sehr lecker).

    Es gibt auch einen Shop mit Merchandise Artikeln nebenan, der vom Cafe aus auch zu besuchen ist.

    Ich bin ja eh Fan dieser Kette und werde da sicher jetzt öfters mal aufschlagen.

    Gruß
    Austrabrina
     
  9. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Ich bin Ende Dezember (27.-30.12.) in Hamburg für 3 Tage. Kann jemand was empfehlen, was man da machen kann an Sightseeing?
     
  10. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Ich habe im Hard Rock Café gleich mal ein ein Shirt mitgenommen. Hamburg ist echt eine Reise wert. Ich fand es sehr schön dort und habe auch eine Menge Dinge gesehen und unternommen. Fahre gern nochmal hin, bei schönerem Wetter :daumen:
     
  11. Maddie

    Maddie Welpe

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Was? Hamburg hat ein Hard Rock Café? Das muss ich erstmal googeln...tatsächlich. Sogar in den Landungsbrücken, geile Lage.

    Ich habe in Hamburg studiert und behaupte jetzt einfach mal die Stadt gut zu kennen. Es gibt extrem viel zu unternehmen dort. Hier eine kleine Auswahl:

    - durch den alten Elbtunnel bei den Landungsbrücken laufen; von der anderen Elbseite hat man ein unglaubliches HH-Panorama

    - Hagenbecks Tierpark ist klasse und hat eine der größten Tiersammlungen Deutschlands und im Sommer ganz tolle Veranstaltungen, so Asia Nächte und Feuerwerk und sowas

    - Die Altonale ist das Stadtteilfest von Altona, was immer im Juni stattfindet und die kulturelle Vielfalt der Gegend feiert. Das ist eine ganz tolle Sache mit viel zu sehen, essen, hören und erleben. Noch gibts kein richtiges Programm dafür, aber das müsste hier bald kommen: Altonale 13
    Altona ist sowieso eine wirklich tolle Gegend, multikulti, künstlerisch und klasse zum weggehen. Fatih Akin kommt bspw. auch daher. Meine WG war damals dort deswegen weiß ich so viel davon.

    -Die Lichtshow bei Planten un Blomen, dem großen, sowieso tollen Park in der Innenstadt. Da sind Fontänen und in den Sommermonaten gibt es immer wieder abends ganz tolle beleuchtete Vorstellungen

    - Das Planetarium ist eines meiner Geheimtipps. Die machen nicht nur Sternshows, sondern auch coole Veranstaltungen mit Musik und so etwas. Hier kann man sich das Progeramm ansehen: Veranstaltungsinfo & Ticketbuchung

    Das Planetarium ist im Stadtpark zu finden, den ich auch so empfehlen kann. Über die warmen Monate gibt es dort auch auf einer Freilichtbühne immer wieder Auftritte von wirklich namenhaften Leuten. In Winterhude gibt es eine wirklich nette Wohnung, die ich immer versuche zu kriegen, wenn ich hinfahre. Blöd von mir das auszuplaudern, aber hier könnt ihr die sehen: Ferienwohnung Hamburg online buchen | Belvilla Ferienhäuser

    So, das waren doch jetzt mal ein paar Sachen, die origineller waren als Alster, Reeperbahn und Miniaturwunderland. Auch alles ganz tolle Sachen, aber das hat schon jeder zweite gesehen.
     
  12. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Ja, das Planetarium ist cool. Da war ich auch schon ein paarmal ! "Deep Space Night" oder so hieß das - geil !! Tolle Musik mit Lasereffekten. "The Wall" fande ich nicht ganz so gut. Nur nicht letzte Reihe buchen, da kann man die Lehnen nicht so weit zurückklappen !

    LG
    Austrabrina
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    3D-Minigolf in Schwarzlichtviertel ist auch ne tolle Sache in der Winterzeit !! Die Anlage ist so genial gestaltet. Muss man einfach erlebt haben.
    War vor 2 Wochen gerade wieder dort. Hatten Freunde zu Besuch aus NRW und da grast man doch so einiges ab. Die fanden es auch prima !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Muss man allerdings online ein paar Tage vorreservieren (besonders am WE). Mit spontan ist da nix - immer gut besucht !

    Hier mal der Link:

    Schwarz-Licht-Viertel // Startseite


    HAVE FUN !!

    LG
    Austrabrina
     
  14. Dorina

    Dorina Welpe

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Guten tag!

    ich bin quasi grade frisch geschlüpft in diesem Forum und bin grade ein wenig am schauen was hier so los ist. :) Gefällt mir wirklich gut hier und tolle Tipps hab ich hier grade zum hamburgaufenthalt auch schon gelesen. Ich bedanke mich auch einfach mal dafür, bin nämlich in 14 tagen selbst in hamburg, sehr nützlich :)
     
  15. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Da kann ich mich nur anschließen, bin am Wochenende in Hamburg und bin beim Stöbern auf eure Tipps gekommen. Mit den Top Restaurants wie vom Rach wird es jetzt zwar knapp, aber ich habe viele Inspirationen bekommen :daumen:
     
  16. Fonty

    Fonty Welpe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    die Speicherstadt und die Hafen-city sind auch n Spaziergang wert :)
     
  17. Petra0207

    Petra0207 Welpe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Spaziergang ist gut :becky:
    Als wir vor vier Jahren dort waren, haben wir uns alleine schon in der Speicherstadt einen Tag aufgehalten (war phantastisch!) und die neue Hafen-City war noch im Bau. Das muss ja mittlerweile fertig sein und riiiiiesig!
     
  18. @jonas

    @jonas Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    28
    ...abends finde ich das schanzenviertel immer wieder schön.
     
  19. Pedro

    Pedro Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    11
    Hamburg ist ja auch eine DER Musicalstädte in Deutschland.
    Wer gerne ins Theater geht, der ist in hamburg auf jeden Fall richtig. Leider sind die Musicals wie König der Löwen, Tarzan oder jetzt auch Rocky nicht gerade was für jeden Geldbeutel. Ich hab aber gehört das es sich wirklich lohnen soll.
    Ansonsten gibt es super Shoppingmöglichkeiten und ich mag den Flair Hamburgs auch einfach :) Ausserdem ist es super mit der Bahn zu erreichen (wenn man nicht gerade von einen kleinen Dorf aus anreist). Der Bahnhof gefällt mir auch.
    Würde glaub ich einen Shopping-Musical-Tag dort machen :cool5:
     
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Das ROCKY-Musical soll übrigens ganz toll sein. Bekannte haben es gesehen.

    Im Hard-Rock Cafe kann man übrigens jetzt nur noch einen Tisch für 1 1/2 Stunden belegen. Dann muss man ihn räumen da das Cafe so beliebt ist.... auch irgendwie nicht schön.

    LG
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 1, Gäste: 23, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.824
Beiträge:
43.191
Mitglieder:
3.970
Neuestes Mitglied:
studydoiddotcom