Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na klar, nochmal El Hierro. Übrigens ist "Sabina" der Name für diese Sorte Wacholderstrauch, und "Sabinar" (mit r am Ende) ist dann ein Wacholderhain. Von denen gibt es mehrere auf El Hierro, dieses ist aber der berühmteste "Sabina" im berühmtesten "Sabinar" weit im Westen der Insel (was für eine Gurkerei bis dahin).

    Und wo warst Du?

    Gruß, Matthias
     
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
  3. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Streng genommen müsste veto dran sein, da ich meine Antwort ja nochmal geändert hatte und er somit vor mir die korrekte Antwort gegeben hat. @veto möchtest du was reinstellen? Dann nehme ich mein bild raus.
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Alles gut, macht mal weiter.
     
  5. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Macht denn keiner mehr mit?
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Doch doch, aber das Kreuz sagt mir nichts und außerdem war ich übers Wochenende in Salzburg und musste Mozartkugeln und Einspänner zu mir nehmen.

    Ich würde das Kreuz in Argentinien suchen, aber das Kennzeichen des Autos rechts hinten sieht nicht argentinisch aus.


    Gruß, Matthias
     
  7. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ist es auch nicht, aber der kontinent stimmt schonmal.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Also gut. In der Flugliste hast Du in Südamerika nur BsAs, Salta und Puerto Iguazu stehen. In Chile warst Du noch nicht, also stünden Brasilien (Iguaçu von der anderen Seite), Paraguay (halte ich für unwahrscheinlich) und Uruguay (Montevideo von BsAs per Schiff) zur Auswahl. Und in Montevideo steht es dann wohl auch.


    Gruß, Matthias
     
  9. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ganz genau! Das kreuz steht in tres cruces in montevideo.
    Und...wo warst du?
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Hier:

    [​IMG]

    Und ich verspreche, es ist nicht El Hierro. So einen riesigen Hafen haben die da gar nicht. :RpS_flapper:


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Irgendwie erinnert mich das an dan Hafen von Puerto de Mogan auf Gran Canaria

    Liebe Grüße wieder von zu Hause

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das ist schon mal näher dran als El Hierro. Aber Mogan ist es nicht.


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Jetzt habe ich etwas gesucht und bin auf Puerto de Las Nieves, bei Agaete an der Westküste von Gran Canaria gestoßen.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Genau da! Unser Lieblingsort auf Gran Canaria, wenig los, tolle Fischrestaurants. Bis kürzlich sogar unser Lieblingsort auf den Kanaren, aber jetzt kennen wir ja El Hierro....

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hier:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Das könnte ein königliches Fort in Bangkok sein.

    :cool5:
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ist soweit schon sehr gut, aber welches?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Ich weiß nicht, wie viele es davon gibt. Ich kenne nur zwei.

    Ich tippe auf: Mahakarn Fort, nahe Golden Mount.

    :cool5:
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ich kenne auch nur zwei und Du hast absolut recht, es ist das Mahakarn Fort :daumen:

    Für alle, die noch nicht dort waren, hier in voller Größe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und etwas nach Links gedreht, sieht man den Golden Mount, wo wir anschließend wieder hinmarschiert sind und natürlich wieder ein Nudelsüppchen direkt am Eingang gegessen :lecker:

    [​IMG]

    So, Du bist dran, wo warst Du noch?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Ich hätte ja vermutet, dass solche Bauten zwischen Bangkok und Ayutthaya zu Dutzenden zu finden sind.
    Wenige Flugstunden weiter:

    wo-0019.jpg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 220 (Mitglieder: 1, Gäste: 214, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido