Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ja, Du hast recht, das ist sehr schwer zu ergooglen. Diese Skulpturen scheinen auch nicht immer dort zu stehen, ich war nur gerade von dem oberen Bild so begeistert, daher habe ich es eingestellt.... Hier noch ein Bild vom gleichen Standort aus, nur in die andere Richtung. Ich habe dann noch eines, aber dann wird es doch zu leicht.

    .... und nein, es ist nicht Spanien, auch nicht Vegas, Asien ist es auch nicht, aber asiatische Kunst, da doch viele Asiaten hier leben :cool5:

    Ich habe gerade nachgesehen, ein Forenmitglied hat vom gleichen Standort ein Bild gepostet, es kann allerdings sein, dass die Skulpturen zu diesem Zeitpunkt gerade noch nicht dort standen...:mad5:

    [​IMG]

    Vielleicht hilft das nun weiter.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Eine verdammt harte Nuss. Wer nicht selbst vor Ort war, hat eigentlich keine Chance, die Lösung zu finden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fotos am Circular Quay in Sydney entstanden sind. Als ich dort war (Oktober / November 17), gab es da keinerlei Skulpturen. Lediglich der Eisenbahnviadukt rechts vom Hühnerhintern kam mir bekannt vor. Und der Vergleich mit eigenen Fotos zeigte auch, dass das Geländer-Design (zwischen den Hühnerbeinen) mit dem am Circular Quay identisch ist. Sonst wäre ich nicht drauf gekommen.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Kann es sein, dass zwischen dem Hahn und den Schweinchen auch noch eine Hundeskulptur stand? Das würde sich nämlich mit den chinesischen Tierkreiszeichen decken:

    2017 - Jahr des Hahns
    2018 - Jahr des Hundes
    2019 - Jahr des Schweins

    Falls ja, bist Du da wohl in einem Gesamtkunstwerk herumspaziert, das den chinesischen Tierkreis darstellen soll.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Michael,

    ja, die Fotos sind am Circular Quay in Sydney entstanden. Mir war schon bewusst, dass das nicht so leicht wird, aber innerhalb von zweit Tagen war es auch erraten :becky5:.

    Jetzt noch das Bild mit beiden Hähnen, wo man im Hintergrund die "Zipfel" der Oper erkennen kann, damit wäre es leicht gewesen...

    [​IMG]

    Der Hund stand nicht direkt bei den Schweinen und Hühnern, sondern saß direkt vor der Oper:

    [​IMG]

    Wir sind, so wie Du vermutet hattest, direkt bei den "Hähnen" an Bord gegangen:

    [​IMG]

    So, Du bist dran, wo warst Du?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ok, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen! Aber die Bilder gefallen mir.
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Hier (hoffentlich etwas leichter):

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Blaue Wegweiser und ein gelber Rand um das Zeichen "Achtung Fußgängerüberweg" sehen nach Osteuropa aus, und das Gebäude nach St. Petersburg: Feinkost Albrecht äh Jelissejew.


    Gruß, Matthias
     
  8. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das ist natürlich komplett richtig! Der Feinkostladen Jelissejew in St. Petersburg kann zwar vom Sortiment her nicht mit Münchens Dallmayr mithalten, toppt diesen aber aus architektonischer und atmosphärischer Sicht bei weitem. Ein Feinkostgeschäft mit Cafe- und Restaurantbereich und festangestelltem Barpianisten und ein Juwel der Jugendstilarchitektur. Hier noch eine Innenaufnahme:

    [​IMG]

    Ich war (gerade erst) das erste Mal in St. Petersburg und es hat mich mehr beeindruckt als Moskau. Eine europäische Metropole, die sich hinter keiner anderen verstecken muss, aber touristisch noch ein wenig im Schatten der politischen Verhältnisse liegt. Anlässlich der aktuellen Fußball-WM hat die Stadt jetzt ein infrastrukturelles Facelifting erhalten, das künftig dem internationalen Tourismus zugute kommt: alle Metrostationen, Metropläne und die wichtigsten Straßen sind zweisprachig (bzw. "zweischriftig") beschildert/beschriftet, was uns Westlern die Orientierung sehr erleichtert. Private Einrichtungen wie Geschäfte und Gastrobetriebe schließen sich diesem Internationalisierungstrend an. Reisetechnisch hat Russland einiges Potential für die Zukunft.

    Und jetzt bist Du wieder dran. Wo warst Du?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    ....also, wenn ich das lese und diese Bilder sehe, glaube ich, da muss ich doch auch mal hin :daumen:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Bevor ich es völlig vergesse. hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Dass ich kürzlich auf Kos war, hatte ich ja anderswo längst verraten. Aber wo dann da?


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Kefalos ?
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Kefalos ist zwar nicht weit weg, aber das ist ein Dorf oben aufm Berg, nicht direkt am Meer. Nein, dieser Strand und auch das Inselchen mit Kapelle drauf haben eigene Namen.


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ja, jetzt habe ich mir etwas mehr Zeit genommen ( wir waren 1996 dort....)

    Es ist der Agios Stefano Beach und die Kapelle steht auf dem Inselchen Kastri.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Nach dieser Vorlage kann es sich wohl nur um Agios Stefanos und die vorgelagerte Insel Kastri (mit der Nikolaus-Kapelle) handeln.

    Gruß
    Michael / Tom Yam

    Nachtrag: Umi war schneller ...
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Richtig, und deshalb ist er auch wieder dran.


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481

    Ok, dann versuche ich es mal damit:

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Es ist jedenfalls nicht der "baugleiche" Kopf in Krakau, den kenne ich. :becky5: Und der in Vancouver ist es auch nicht, der sieht anders aus. In St. Louis/Missouri wäre auch noch einer und der in Rom liegt anders. Also tippe ich mal auf Lugano.


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Matthias,

    Du liegst mal wieder genau richtig!

    Ich hatte drei Bilder von dem Kopf gemacht, per Bildersuche kam bei zweien gleich Lugano heraus, beim dritten Krakau :biggrin2:, also habe ich mein drittes Bild genommen.....

    So, Du bist wieder dran. Wo warst Du noch?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 227 (Mitglieder: 3, Gäste: 222, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido