Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Jedenfalls ist es nicht deutsch, norwegisch oder "südamerikanisch". :33:



    Gruß, Matthias
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ach sooooo, jetza :RpS_biggrin:
    Schottland wurde ja schon getippt, ich sag dann mal Kanada...
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Schottland hatte ich glatt übersehen. Stimmt auch nicht, ist aber viel besser als Kanada.


    Gruß, Matthias
     
  4. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Dann frage ich noch einmal allgemein nach den britischen Inseln (also The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland sowie die Republik Irland :becky:).
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Sehr gut! Und Schottland kannst Du schon ausklammern. :smile1:


    Gruß, Matthias
     
  6. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Da steh' ich nun, ich armer Thor - und bin nicht sonderlich viel klüger als zuvor...

    Machen wir es nach dem Ausschlussprinzip: Es ist nicht die irische Insel (?)
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    War es wirklich Thor, der da steht, oder nur ein Tor? :13:

    Das ist auch richtig. :becky:



    Gruß, Matthias
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Natürlich! Hab den Blitz schon in der Hand (das Bild sieht ja auch ziemlich gewitterlich aus...) :biggrin2:

    Bleibt also good old England... Ist auf dem Bild irgend etwas drauf, was man erkennen könnte? Außer der Möwe und einem Stück Mauer...
     
  9. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    :cool1:.....Isle of Wight?
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Na wenn das so ist. :eek1:

    Nöö.

    Ich erkenne da eine weite Bucht mit Sandstrand, ein Tal und (könntet Ihr vermuten, ich weiß es) einen Fluss, Berge, Häuser am Strand. Wenn man genau hinguckt, ist da noch was quer über den Fluss verlaufendes im Hintergrund.

    Auch nicht.



    Gruß, Matthias
     
  11. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Um es mit den Worten von Hans zu sagen: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem gesuchten Gebiet um Wales handelt?
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Blieb ja nichts anderes mehr übrig. :smile1:

    Und wo da?


    Gruß, Matthias
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Und jetzt? Mit "Wales" und all den anderen Informationen sollte doch ein Blick auf die Landkarte genügen? :RpS_biggrin:



    Gruß, Matthias
     
  14. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem "quer über den Fluss verlaufenden" um einen Eisenbahndamm oder Bahnbrücke handelt.
    Bei dem Ort bin ich mir nicht so sicher, auf der Karte sieht es aus wie Barmouth, also Blick auf die Bucht zwischen Barmouth und Fairbourne. Der Name des Flusses ist wohl "Mawddach".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Perfekt! Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  16. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Wo stand ich, als ich dieses Foto "geschossen" habe?

    [​IMG]
     
  17. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Grossglockner Hochalpenstraße, Kehre x?

    lg nf
     
  18. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Richtig, auch Kehre x.....:becky:, aber wohin führt diese Kehre? Wo hat man diesen Ausblick?
     
  19. robonkel

    robonkel Jungfuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Es handelt sich um Kehre 6 auf dem Weg zur Edelweisspitze :)





    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Ich habe den Ausblick nicht genossen, ich bin damals mit dem Rad raufgefahren. Da bist froh wenn du genug zum trinken mithast und verschwendest keine Zeit zum "Berge anschauen".

    Daher geht der Punkt m.M. eindeutig an robonkel :clap2:

    lg nf

    Ps: von der Mautstelle Ferleiten bis zun Fuscher Törl 85, runter nicht ganz 18 Minuten! Da war ich noch gut drauf, jetzt würde ich wahrscheinlich bei der Hälfte sterben:becky:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. studydoiddotcom
Besucher: 32 (Mitglieder: 1, Gäste: 26, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.824
Beiträge:
43.191
Mitglieder:
3.970
Neuestes Mitglied:
studydoiddotcom