Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Ja das Nationalmuseum.
    Nun du.

    LG Lutz
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Hier haben wir bis gerade eben, aber leider zum letzten Mal, gelegen und gebadet:

    IMG-20240228-WA0001.jpg


    Gruß, Matthias
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Das ist nun nicht gerade unser Traumstrand, und ohnehin sind wir keine Strandurlauber. Aber auf dieser Insel gibt es kaum Strände, und dieser war wenigstens nicht weit weg.


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Der Calheta Beach auf Madeira? Ich fand diesen Strand abgrundtief hässlich.

    LG Lutz
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Der ist es, und hässlich ist er wirklich. Aber es war weit und breit die einzige Möglichkeit, unfallfrei ins Wasser zu kommen. Bei uns in Paúl do Mar war zwar auch "Strand", aber aus kegelkugelgroßen Steinen und mit hohen Wellen, der heißt nicht umsonst "praia dos surferistas". Es gab da nur ein kleines wellengeschütztes Becken mit etwas kleineren Kieseln, wo im Sommer wohl Badebetrieb herrscht. Das Wasser war uns da aber zu schaumig.

    Dann jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  6. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Erschwerend kam noch dazu, das ich dort eine ungenießbare Espetada serviert bekam.
    [​IMG]

    LG Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2024
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Das geht natürlich gar nicht! Ich hatte in 12 Tagen 4x Carne Espetada im selben Restaurant, und es war fantastisch. An der Würzung mit Lorbeer und Knoblauch muss ich diesen Sommer mal rumexperimentieren.

    Und Dein Ratebild? Hab noch nicht geforscht. Es sieht aber sehr deutsch aus.


    Gruß, Matthias
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    An anderer Stelle habe ich dann ja noch eine
    vorzügliche erhalten.
    Nein , Deutschland ist es nicht.

    LG Lutz
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Ist das Bild vielleicht auch wieder in Singapur entstanden?
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Ich glaube, die wären auf den Vergleich mit Singapur mächtig stolz.
    Nein, Singapur ist es nicht.

    LG Lutz
     
  11. Tille05

    Tille05 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    227
    Boah, Lutz !

    Ich habe mir bereits viiiieeeele Häuser angesehen. Habe es aber nicht gefunden :confused3:. Hat das Land Linksverkehr ?

    LG, Christine
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Nein. Der Ort befindet sich in Europa.
    Wie sagt man so schön, in einer touristisch aufstrebenden Region.

    LG Lutz
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    G***le sagt: Du warst beim Archaea Tower in Tirana, Albanien.

    (Freunde von uns wohnen in der Gegend West Coast Park in Singapur, da ist ein ganz ähnlicher Gebäudekomplex.)
     
  14. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Da hat die Datenkracke natürlich recht.
    Das ist Tirana.
    Nu du!

    LG Lutz
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Ich war schon öfter hier:

    P1020813.JPG
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Würde auf die Schweiz tippen.

    LG Lutz
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Ein Gasthaus Fortuna mit Kronen Bier finde ich in Wolfach im Schwarzwald.


    Gruß, Matthias
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Schweiz ist nicht richtig, dafür aber Wolfach im Schwarzwald (mit der Dorotheenhütte = Glasmanufaktur, dort habe ich mal eine Zeitlang gearbeitet). Also ist Matthias wieder dran.
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Dann hätte ich mal dieses:

    Forum_20240313_01.jpg


    Gruß, Matthias
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Na, wie isses?

    Das war mal wieder auf unserer letzten Reise auf einer der vier Inseln. Im Hintergrund ist die Mole eines Hafens zu sehen. Von dem Hafen, und sogar vom sichtbaren Ende der Mole, fährt 4x am Tag eine Personenfähre, immer die selbe. 2x nach links/ost und 2x nach rechts/west.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 51 (Mitglieder: 0, Gäste: 39, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido