Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Tille05

    Tille05 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    227
    Servus Gerhard,
    da liegst richtig ! :austria:

    LG, Christine ‍
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Leider ist abload zur Zeit deaktiviert.

    Wenn jemand will, gerne. Ich muss warten, bis die Seite wieder geht

    Grüße

    Gerhard
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Ich denke es gibt Alternativen, habe aber noch keine gefunden die hier funktioniert.
    Abload ist schon einige Zeit nicht in Betrieb, vielleicht verschwinden die ganz?

    LG Lutz
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Och, man kann sein Foto doch direkt hier als Anhang hochladen. So mache ich das unterwegs vom Handy.

    Das habe ich noch gar nicht gemerkt, aber es ist zu befürchten.


    Gruß, Matthias
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Das habe ich gerade versucht (vom Handy aus), daraufhin kam die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei .

    Was mache ich falsch ?

    Grüße Gerhard
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Wahrscheinlich war die Datei zu groß. :beerchug:

    Es gibt bestimmt auch clevere Apps, um die Bilder kleinzurechnen. Ich behelfe mir mit Whatsapp: Ich schicke das Foto z.B. an Christine. Die muss dann gar nichts tun, sondern ich "teile" das gerade verschickte Foto in Whatsapp mit meinem Dateimanager. Du hast dafür vielleicht eine andere App. Jedenfalls speichere ich es an einer sinnvollen Stelle und lade dann das Bild hoch. Es ist dann klein genug, weil Whatsapp Bilder zum verschicken kleinrechnet.


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    IMG-20231210-WA0002.jpg

    Es hat geklappt, hin und hergeschickt, ....

    Wo war ich :RpS_biggrin:

    Liebe Grüße Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Zurück schicken ist gar nicht nötig, es geht wie oben beschrieben auch allein an einem Handy.


    Gruß, Matthias
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Übrigens, hatte ein Ticket bei Abload aufgegeben und gerade eine Antwort bekommen.

    Kurz, die haben mindestens ein größeres Problem, es wird noch dauern, bis die Seite wieder wie gewohnt in Betrieb geht. Sie setzen fest auf unsere Solidarität...

    Genauer Text sollte auf der Seite von Abload stehen.


    Grüße Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2023
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Also ich habe gelesen, die haben zu wenige Einnahmen und zu hohe Ausgaben. Wer hätte das gedacht. Die Ausgaben sind u.a. deshalb so hoch, weil zu viel Kinderpornographie hochgeladen wird und sie von Behörden immer häufiger gezwungen werden, die Bilder zu löschen und dagegen vorzugehen. Ich sehe nicht, wie die das ohne ein kostenpflichtiges Modell für alle Nutzer klären können. Das würde einerseits Geld einbringen und andererseits den Zugang beschränken. Aber rechnet sich das?


    Gruß, Matthias
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Ich stelle mich mal wieder zu blöd an!

    LG Lutz
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Das ging/ geht mir genauso, daher habe ich das Bild von Regina wieder zurück geschickt, das legt sich dann automatisch im Fach "Aktuell" ab, von dort konnte ich es dann gut hochladen :becky5:

    Grüße Gerhard
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Ich habe schon ewig kein Foto mehr mittels Abload hier hochgeladen, es klappt auch prima direkt vom Computer aus!

    Dafür brauchst du keine App. Das Bildprogramm, das Windows anbietet, kann das. Foto öffnen, rechter Mausklick, und dann hast du einen Menü-Punkt: Bildgröße ändern. Früher hab ich es mit Paint gemacht, das ist aber umständlicher.

    @Umi
    Du warst in Basel, auf dem Bild ist das dortige Rathaus zu sehen.
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Das ist absolut richtig und nun wieder du.


    Liebe Grüße Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Ich meinte ja auch am Handy. Meine "richtigen" Fotos sind sowieso alles Raw-Dateien, die muss ich entwickeln. Und der Raw-Konverter kann alles mögliche, auch aus den Raw-Daten direkt kleine JPGs (in meinem Fall mit 1000px Kantenlänge) erzeugen.

    Große JPGs kleinrechnen kann er auch, und viele andere Programme auch, aber das vermeide ich. Am Handy müsste ich es tun, aber da habe ich keine App dafür. Vielleicht macht google photos so was, aber da kenne ich mich nicht aus. Deshalb Whatsapp.


    Gruß, Matthias
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Ich war (schon öfter) hier:

    k20231208_145210.jpg
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Das dürfte " Tha Eastern & Oriental Hotel" in Penang Malaysia sein :biggrin2:


    Liebe Grüße Gerhard
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Genau! Und schon wieder du ...
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.535
    Dann mal das:

    Jetzt ist das aber komisch, könnt ihr das Bild sehen?
     

    Anhänge:

  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Nur wenn ich auf den Link klicke. Du musst "Vollbild" auswählen, nachdem Du das Bild hochgeladen hast.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 97 (Mitglieder: 0, Gäste: 88, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido