Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.440
    Oh, das war im Sommer ungefähr 2000 oder so. Das "Ding" stand da noch nicht, glaube ich. Ich erinnere mich nicht dran.


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    Jetzt kläre ich auch mal für alle anderen auf, die sich noch keinen richtigen Reim daraus machen können, wo das war:

    Das "Ding" steht oben auf dem Timmelsjoch, in 2.478 Meter Höhe, ist ein Museum, wird als das "Fernrohr" genannt. Die Grenze zwischen Nord- und Südtirol verläuft genau mitten durch das Gebäude. Das Museum steht auf einer Gletschermoräne, wurde 2010, zum Anlass des 50-jährigen Bestehen der Passstraße Timmelsjoch erbaut. Früher war das ein bekannter Schmuggler Pfad.

    Das Fernrohr ist so ausgerichtet, dass man einen schönen Blick Richtung Südtirol hat (normalerweise)

    [​IMG]

    Bei der Moutstation, ist nicht nur ein Museum für Motorräder....

    [​IMG]

    Sondern auch eine wirklich schön gemachte Raststation, alles irgendwie im Zeichen des Motorrads

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal Matthias seine Mülleimerdekoration:

    [​IMG]

    Die Auffahrt zum eigentlichen Pass auf Österreichischer Seite, ist sehr gut ausgebaut..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Abfahrt nach Italien war früher sehr, sehr "spannend" eng, zum Teil ohne seitliche Begrenzung..., ist heute stark entschärft, aber steiler, als in Österreich..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war wieder mal wunderschön, bei schönem Wetter ist die Strecke halt sehr voll...


    So Matthias, du bist wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.440
    Das wollte ich eigentlich vermeiden, deshalb ja mein Geschwafel ohne Nennung des Namens. Wir sind nämlich mal wieder, wenn auch vorläufig zum letzten Mal, für 1 Woche im Sauerland.

    Also rufe ich dann mal eine

    FREIRUNDE

    aus.


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    Ok, das hatte ich falsch vertstanden, für mich war klar, dass es erraten war....

    Dann will ich gleich nocheinmal:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    Na, niemand eine Idee :33:

    Dann will ich mal soweit helfen. Der Brunnen stellt den Kreislauf des Lebens dar.

    Aber jetzt.

    Liebe Grüße Gerhard
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.455
    Der Brunnen steht auf dem Domplatz in Brixen.
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293

    Genau so ist es .. :daumen:

    [​IMG]

    Übrigens, sollte jemand mal die Brenneraustobahn fahren, ein Abstecher nach Brixen lohnt sich absolut. Für mich ist das die schönste Norditalienische Stadt. Hätte das so von oben betrachtet nie gedacht....

    So, du bist dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.455
    Ich war hier:

    1669461660901.jpg

    Sollte nicht allzu schwierig sein ;)
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.244
    Fange mal an zu raten , Sepang (KL) ?

    LG Lutz
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.455
    Die richtige Ecke, das falsche Land ...
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.455
    Hat niemand eine Idee? Ich habe doch sogar die Beschriftung der Flugzeuge nicht "ausradiert" ...
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.244
    Vielleicht Denpasar ?

    LG Lutz
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.455
    Auch nicht. Jetzt aber!! Bleibt ja nicht mehr viel.
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    Ja, ich suche auch alle Flugplätze ab, die AirAsia anfliegt, da ich weiß, dass du öfter von Bangkok-Don Mueang und auch Krabi fliegst, suche ich hier extra nach einem passenden Bild, aber :RpS_thumbdn:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.455
    Ich will es nicht allzu spannend machen. Das ist tatsächlich Don Muang, fotografiert von dem seit August 2022 in Betrieb befindlichen gleichnamigen Bahnhof. Wir sind vorige Woche von dort aus in die City gefahren, weil die Schlangen am Taxistand endlos waren und wir nur Handgepäck dabei hatten.

    Hier der Blick in die entgegengesetzte Richtung:

    1669461660871.jpg

    Mit vollem Gepäck wäre mir das ehrlich gesagt zu anstrengend. Allerdings wollen wir uns nun - endlich - mal die Grab-App runterladen, denn mittlerweile funktioniert die auch sehr gut.

    Du bist dran, Gerhard!
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    Ok, das passt zum heutigen Wetter:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.440
    Das ist Flensburg. Das erkenne ich sogar ohne google.


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    Das war mir bei dir klar :biggrin2:, somit bist du wieder dran.

    Liebe Grüße Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.440
    Ich war im Sommer (und auch sonst schon oft) hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.293
    St. Petri und Pauli, Hamburg Bergedorf

    Liebe Grüße Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 70 (Mitglieder: 1, Gäste: 62, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.890
Beiträge:
46.408
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido