Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    An dem und der vagen Idee "Potsdam" (weil mir die Meierei irgendwie bekannt vorkam und ich ja weiß, wo ungefähr Du wohnst) hab ich's auch erkannt/ergoogelt.

    Dann hätte ich mal wedder 'ne Kark:

    IMG-20220627-WA0001.jpg

    Umi, Du darfst trotz Insiderwissen auch, aber bitte nicht sofort. :daumen:


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244

    Ich habe sie natürlich gefunden. Ich wusste nicht wo, aber hatte gleich den entsprechenden "Verdacht".

    Also, dass das ein Kirche ist, lässt sich anhand des Turms schon erkennen. Jetzt noch mit dem seitlich angebrachten Spruch in Google spielen, oder/und noch mal nachlesen, wo Matthias sich im Juni befindet, wird es ganz leicht.

    Also, ich soll ja noch nicht.

    Sehr sonnige Grüße :RpS_blushing:

    Gerhard
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Mach ruhig. Wir sind doch unter uns:RpS_smile:.
    LG Lutz.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Ok, damit es weiter geht:

    Das ist die Fischerkirche Born am Darß auf Fischland Darß Zingst .


    Liebe Grüße Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Das ist natürlich richtig. Die Kirche wurde um 1930 von einem örtlichen Tischler und seiner Gesellin gebaut. Man könnte sie also auch Tischlerkirche nennen. Sie war aber natürlich für die Fischer am sehr fischreichen Bodden.

    Fischland, Darß und Zingst sind heute eine gemeinsame Halbinsel, waren früher aber alle 3 getrennte Inseln. Die Wasserarme zw. dem Festland, Fischland und Darß wurden schon im Mittelalter zugeschüttet, u.a. von der Hanse, um Ribnitz den Zugang zur Ostsee zu erschweren. Zingst wurde dann erst Ende des 19. Jahrhundert "angeschlossen", nachdem eine schwere Sturmflut den Prerowstrom versanden ließ.

    Jetzt also wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Wir waren übrigens 2003 auf Fischland-Darß-Zingst....


    Das ist vielleicht auch nicht so einfach:

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Die steht glaube ich in Wilhelmstad, Curacao.
    Leonard B. Smith Brug.

    LG Lutz
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Das ist perfekt, den Namen, dieser für mich besonderen Brücke, wusste ich nicht :clap2:

    Und nun bist du wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Noch eine Brücke:

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.436
    Damit Bewegung in die Sache kommt, frage ich einfach mal:

    Befindet sich die Brücke in Europa?
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Ja, die Brücken verbinden zwei europäische Länder.

    LG Lutz
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.436
    Sind es Brücken zwischen Österreich und der Slowakei? Ist es die Freiheitsbrücke bzw. die Chuck-Norris-Brücke?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Wenn sonst nichts kommt: Die Oder zw. Deutschland und Polen nahe Frankfurt/Oder. Vorn die Eisenbahnbrücke, hinten A12 bzw. 2 (in Polen).


    Gruß, Matthias
     
  14. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    So ist es, nun wieder du.

    LG Lutz
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Hier sind wir gestern dran vorbeigeschippert:

    [​IMG]



    Gruß, Matthias
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Damit es weitergeht. Ist das Bild in den Niederlanden aufgenommen worden ?


    LG Lutz
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Nee nee, so weit sind wir nicht geschippert.


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Nachdem wir nun vermutlich alle Windmühlen entlang der Elbe abgesucht haben, sind wir fündig geworden :01::

    Das ist die Windmühle Venti Amica in Twielenfleth Luehe, im Alten Land, Landkreis Stade. Davor sieht man das Fährhaus Twielenfleth :RpS_biggrin:


    Liebe Grüße

    Gerhard und Regina
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Genau, die "Freundin des Windes". Als wir auf dem Rückweg von Krautsand wieder vorbeikamen, drehte sie sich sogar. Und ich glaube, da wird auch immer noch gemahlen.

    Dann also jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Dann mal ein Schnelles zum Sonntag Morgen:

    [​IMG]

    Hier waren wir auch schon mal (drin).


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 19 (Mitglieder: 0, Gäste: 10, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.881
Beiträge:
46.088
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido