Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Ja genau, da waren wir, ist wunderschön, sehr beeindruckend. Der Felsen ist 1,5 Km lang!

    Und nun wieder du.


    Liebe Grüße Gerhard
     
  2. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    107
    Und hier war ich auch mal ...

    signal-2022-06-16-08-03-57-960.jpg

    LG, Christine
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Ist hier jetzt endgültig keiner mehr da? Ich selber weiß ja, wo das ist, aber ich darf nicht, ich habe Insiderwissen.


    Gruß, Matthias
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.752
    ...doch, ich bin noch da und schaue auch noch rein in's Forum
    Aber wir haben blöderweise (lange Geschichte) seid Wochen kein Internet mehr und ich mag am Mäusekino nicht wirklich suchen oder mehr als nur das Allernötigste erledigen.

    Um wenigstens einen Tip abzugeben würde ich sagen "irgendow am Rhein".

    Viele liebe Grüße und schönen Sonntag
    Gusti
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    So, bin gerade wieder von unserem "Geschwistertreffen" wieder zurück.

    Auf den ersten Blick tippe ich auf das Sauerland, um mal die Gegend etwas einzukreisen.



    Sehr sonnige Grüße

    Gerhard
     
  6. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    107
    Nö, Sauerland ist es nicht. Da lag Gusti schon näher dran.

    LG, Christime
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Das dürfte die Cochemer Sesselbahn sein :biggrin2:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    107
    Das ist richtig !

    Vom Pinnerkreuz hat man einen grandiosen Blick über die Mosel. Hinten links im Foto kann man mit einem scharfen Auge die Reichsburg erkennen.

    Und nun bist Du wieder dran.

    LG, Christine
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244

    Hier war ich auch gerade:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Mir hatte grad jemand vom Geysir in Andernach erzählt. Der ist es aber nicht, dies ist der Wallende Born in der Eiffel.


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244

    Ja genau, der ist es.

    Als wir dort ankamen, wurde gerade eine Studengruppe der Geologie aus Köln von ihrem Professor unterrichtet, somit bekamen wir interessante Infos vom "Fachmann".

    Und nun wieder du.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Als Student habe ich bei Interrent (heute heißen sie Europcar) gejobbt. Für 6DM/h habe ich Autos überführt, kreuz und quer durch Westdeutschland (+Berlin). 7,5t-LKWs nach Hannover zur Messe und zurück, PKWs nach Berlin, neue Wohnmobile aus Düsseldorf geholt, usw. usf. Bis vor fast genau 40 Jahren war diese Stelle hier berühmt-berüchtigt und ich habe hier viele Stunden gestanden und gewartet, bei praktisch jeder Fahrt auf dieser Straße.

    [​IMG]

    Heute gibt es nebenan eine Brücke und der Fernverkehr geht hier schon lange nicht mehr durch.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2022
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Na, wie steht's?

    Es ist durchaus hilfreich zu überlegen, was an dieser Stelle mal war, das mich und so viele andere zwang, gefühlte Ewigkeiten zu warten. Und warum bloß sind wir alle da trotzdem immer wieder durchgefahren, obwohl wir wussten, was uns da erwartet? Und warum endete das geradezu schlagartig vor 40 Jahren?


    Gruß, Matthias
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Will nicht jemand mal wenigstens aussprechen, was an der Stelle wohl damals gewesen sein mag? Das war da übrigens auch nach "vor 40 Jahren", also 1982, noch."Man", also ich und viele andere, konnte und musste dann aber endlich woanders längs fahren.


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.244
    Ich vermute, dass das ein "Abfertigung.- Kontrollplatz" nach Westberlin war, habe aber überhaupt keine Ahnung, wo der liegen könnte.

    Dann tippe ich mal auf Marienborn :33:

    Grüße Gerhard
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Also Transit nach Berlin ist richtig. Über Marienborn wäre ich aber nicht gefahren, aber wenn, dann hätte ich da auch nach 1982 durchgemusst. Nein, guck mal genau hin. Es ist ganz gut zu erkennen, was da hinter der Absperrung ist und was da früher statt der Absperrung (und der erwähnten Brücke nebenan) mal gewesen sein wird.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2022
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Es könnte der ehemalige Grenzübergang zwischen Lauenburg und Boizenburg an der B5 sein.

    LG Lutz
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Nein, kein Grenzübergang. Ehemalige Grenzübergänge sind heute ja auch eher offen als abgesperrt. Die Straße ist aber schon mal richtig. Da ist doch was zu sehen, was ganz eindeutig zeigt, was hinter der Absperrung ist und warum da jetzt nebenan eine Brücke ist.


    Gruß, Matthias
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Irgendein ehem Bahnübergang auf der B5 ?

    LG Lutz
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.366
    Na ja, nicht "irgendein" Bahnübergang, sondern der eine berühmt-berüchtigte. Soweit ich mich erinnere, war es auch der einzige auf der Transitstrecke. Aber wo?


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 0, Gäste: 39, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.881
Beiträge:
46.088
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido