Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.130
    So ist es, jetzt wieder du.

    LG Lutz
     
  2. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    und wo war ich da?
    [​IMG]
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    "Posarita" wäre jetzt witzig gewesen, aber angesichts der Azulejos im Giebel tippe ich auf portugiesischen Einfluss und bei Dir dann auf die Kapverden. Aber wo da? Keine Ahnung.


    Gruß, Matthias
     
  4. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Es sind nicht die Kapverden, ich habe auch noch 71 andere Länder besucht.
    Aber die Portugiesen waren auch dort und haben ihre Spuren hinterlassen.
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    Nun gut, es ist ja gar nicht so einfach, Orte zu finden, wo die Portugiesen nicht waren und Spuren hinterlassen haben. Verblüfft hat mich z.B. der ehemalige Name der Stadt Mumbai: Bombay von "bom bahia", "gute Bucht".

    Und zu dem Foto: Wenn nicht Kapverden, dann vielleicht doch in Afrika?


    Gruß, Matthias
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    699
    Geografisch kann ich das jetzt nicht genauer einordnen als "irgendwo in den Tropen / Subtropen". Aber eine bewohnte Gegend scheint mir das eher nicht zu sein. Nicht nur das "pralle Leben" auf den Straßen, sondern auch die mausoleenhafte Anmutung der Bausubstanz lässt mich eher an einen "Friedhof für Betuchte" denken. An irgend etwas zwischen La Recoleta (Buenos Aires) und dem chinesischen Friedhof in Manila. Letzterer ist allerdings deutlich lebendiger.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.881
    Casa Colonial Blanca in Sacramento, Uruguay

    Ich gebe zu, ich hatte keine Ahnung. Ist nur das Ergebnis meiner Bildersuche :RpS_biggrin:
     
  8. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Das stimmt allerdings, so auch entlang der afrikanischen Westküste, aber trotzdem nicht Afrika.

    Nein, das ist sicher kein Friedhof sondern eine besonders sehenswerte Stadt die zwischen 10 und 16 Uhr in Normalzeiten von tausenden Touristen belagert ist. Wenn man dort allerdings übernachtet, hat man nach 16 Uhr dir Stadt für sich und kann sie richtig genießen.
    Auch am Ufer des Rio de la Plata bei einem Drink auf einer Terrasse
    PX1.JPG
    Interessant ist auch der Friedhof in Punta Arenas. Auch in Montevideo gibt es so einen ehrwürdigen Friedhof.

    So ist es, es ist Colonia del Sacramento, ein UNESCO-Weltkulturerbe in Uruguay.

    Und so bist nun Du an der Reihe ...
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.881
    Und hier ist ein Bild:

    [​IMG]
     
  10. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    699
    Die Wandmalerei zeigt wohl klassische Batakhäuser, typisch für das nördliche Sumatra. Also nehme ich an, dass das Bild auch dort aufgenommen wurde. Vielleicht auf der Insel Samosir oder in der weiteren Region um den Tobasee.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.881
    Gute Idee, aber es ist nicht in Sumatra.
     
  12. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    699
    Die geschwungenen ("durchhängenden") Dachfirste gibt es auch noch bei den Torajas auf der Insel Sulawesi, ebenfalls Indonesien. Dort sehen aber die Giebelfronten anders aus. Ist es womöglich gar nicht in Indonesien?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    Also der Rotkreuzcontainer und die englische Beschriftung von Ein- und Ausgang sprechen für mich gegen Indonesien. Ich tippe eher auf irgendeine obskure Insel in der Südsee.


    Gruß, Matthias
     
  14. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.881
    Richtig, es ist nicht Indonesien. Und ebenfalls richtig, es ist eine solche Südseeinsel.
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.398
    Ihr habt doch vor einiger Zeit in Franz. Polynesien geheiratet. Ist das Bild auf / in Moorea entstanden?
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    Da hätte ich "Entré" und "Sortie" an den Türen erwartet. Also eher was anglophones, Cook-Inseln vielleicht?


    Gruß, Matthias
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.398
    Da hast du natürlich recht.
     
  18. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.881
    Die Cook Inseln sind näher dran an der gesuchten Insel als Moorea. Wobei näher aber alles andere als nah bedeutet.
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.398
    Dann rate ich mal munter drauf los: Entstand das Foto auf den Fidschis?
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.881
    Fidschi ist schon näher dran, aber noch immer einige tausend Kilometer entfernt. So ganz exakt trifft es der Begriff Südsee eigentlich auch gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 31 (Mitglieder: 0, Gäste: 23, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.874
Beiträge:
45.645
Mitglieder:
4.564
Neuestes Mitglied:
CarolyntOt