Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    476
    Welche zwei Länder sieht man hier?

    Wo1.JPG
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    Namibia und Angola?
     
  3. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    476
    Schon ziemlich nah an der Lösung!
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    Zwar schwer zu erkennen, aber den Schattenwürfen nach scheint die Blickrichtung nach Süden zu gehen (bei Sonnenstand im Norden). Dann könnte das Foto im Caprivi-Zipfel entstanden sein; von Namibia in Richtung Botswana.

    Denkbar wäre auch ein Blick von Namibia nach SA. Diese Ecke kenne ich aber nicht und hätte mir den Grenzfluss Oranje etwas imposanter vorgestellt. Ich entscheide mich deshalb für die erste Variante Namibia - Botswana.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  5. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    476
    Der Oranje ist definitv imposanter. Hier handelt es sich aber nur um den Kwando River, ein Nebenarm des Sambesi. Es sind Namibia und Botswana, allerdings stand ich in Botswana.
    Aber richtig gelöst. War sicher nicht einfach! Und nun bist wieder Du an der Reihe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    So allmählich wird die Suche nach geeigneten Ratebildern mühsam und das Risiko steigt, dass ich Wiederholungen präsentiere. Das hier hatten wir (glaube ich) wohl noch nicht:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Ich würde hier auf Melbourne Australien tippen :cool5:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    679
    Melbourne ist natürlich richtig. Der Blick geht vom botanischen Garten in Richtung Southbank. Vermutlich hast du es an der markanten Silhouette des Eureka-Towers erkannt. Der war damals (2017) mit seinen 297 m Höhe noch der höchste Wolkenkratzer der Stadt und hat ganz oben ein besuchenswertes Observation Deck mit toller Aussicht. Für Freunde des Nervenkitzels gibt es auch noch einen Glasbodenwürfel, der auf Knopfdruck um einige Meter aus der Fassade herausgefahren werden kann.

    Du bist wieder dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Ja Australien war mir irgendwie sofort klar, dann habe ich etwas gespielt....

    Das dürfte eine schnelle Runde werden:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.046
    Windhoek, Namibia?

    LG Lutz
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Ja genau, die Freiheitsstatue in Windhoek :daumen:

    Und nun bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.046
    Hier war ich auch mal:

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.924
    Das kenne ich, da war ich auch schon mal.


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Fischmarkt-Funchal, Madeira :01:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.046
    So ist es. Nun wieder du!


    LG Lutz
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Da waren wir auch schon zwei mal und wenn alles klappt, sind wir im Januar wieder dort :becky5:



    Dann mal das:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    476
    Die Christuskirche in Mannheim?
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.052
    Ja genau, das ist sie.

    Wir waren gestern kurz in Mannheim, sind einen "Schleichweg" gefahren, da sah ich sie (das erste Mal, obwohl ich in sehr jungen Jahren mal für kurze Zeit in der direkten Nähe gewohnt hatte, aber da hatte ich andere Interessenten....) , musste sofort anhalten, war sehr beeindruckend.

    Und jetzt bist du an der Reihe.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    476
    In Mannheim war ich auch schon mal und hat mir auch gefallen.
    Ich war in Heindlberg auf Schulung und habe am Wochenende eine Fahrt mit der Straßenbahn (Linie 5?) nach Mannheim unternommen.

    Aber wo war ich da?

    [​IMG]
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.046
    Bunenos Aires,?


    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 65 (Mitglieder: 0, Gäste: 62, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.719
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
eruxadi